Zeigt her eure Effektboards! Part III

Und Zack da isses!

Hardwire Supernatural Reverb und durch etwas umverkabeln und tauschen konnte ich mir den zweiten Hum-Destroyer sparen, das Tc electronic T2, hat leider auch ziemliches Brummen verursacht am gleichen Netzteil mit dem DD-20 und das Supernatural Reverb hat das Power Plant Junior zusammen mit dem DD-20 ziemlich an die Leistungsgrenze geführt.

Foto 09.02.16, 21 47 47.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,

ich bin mal so frei und mische mich hier auch mal ein ;-)

Das hier gezeigte Board kann entweder vor einem cleanen oder vor einem bereits zerrenden Amp benutzt werden. Im Moment benutze ich es entweder mit meinem JCM 800 2203x oder meinen Mesa/Boogie Mark IV.

Mein Favorit ist im Moment der Flux Drive mit dem Marshall zusammen. Das Rodenberg-Pedal ist aber auch super ;-)

Viele Grüße
Martin

IMG_1896.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie gefällt er dir? Hast du auch Vergleiche mit anderen Reverbs parat (Digitech Polara, RV-6, Hall of Fame, Big Sky...)?

Konnte das Pedal mal vor einigen Monaten gegen das neue Subdecay Super Spring Theory testen. Leider nicht so ganz vergleichbar, da dass Sub nur zwei Modi bietet. Hatte allerdings gehört, dass das Supernatural einen Top Spring Sound liefert. Im Vergleich war dem nicht so. Beide Pedale arbeiten einfach auf unterschiedliche Weise, da klingt das Sub einfach authentischer, wie man es von der Hallspirale des Fenderamps kennt. Im Ganzen klang das Supernatural aber trotzdem gut. Vor allem in anbetracht der Tatsache, dass es mehr Modi, bringt das Pedal die einzelnen Modes sehr gut rüber. Ist leider zu lange her, um genaueres zu sagen. Aber das würde ich wohl wieder kaufen, bräuchte ich unterschiedliche Sounds ... klang für mich auch besser als das Hall of Fame.
 
Du bläst aber nicht den Dominator in einen verzerrten Amp, oder?

Nein, natürlich nicht! Das würde auch komisch klingen, um es mal höflich auszudrücken. Den Diablo und den Dominator verwende ich nur (abwechselnd natürlich) vor einem cleanen Amp. Der Flux Drive und das Rodenberg Pedal sind zur Verwendung mit zerrenden Amps gedacht.

Obwohl das 707er Pedal von Rodenberg geht auch gut mit den diversen Zerrvarianten zusammen. Der Tipp das Pedal ans Ende der Kette zu tun kommt übrigens vom Erfinder und Bauer persönlich. In dem Pedal selbst kann man die Reihenfolge der Effekte auch noch mal variieren. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Wie gefällt er dir? Hast du auch Vergleiche mit anderen Reverbs parat (Digitech Polara, RV-6, Hall of Fame, Big Sky...)?

Vergleich habe ich nur zum Tc Elecronic T2.

Das Supernatural ist definitv geräuschärmer! Das T2 hat auf meinem Board leider zum Brummen geführt. Allerdings verbraucht es mehr Strom als das T2, ich kann es nicht zusammen mit dem DD-20 und einem weiteren Pedal an einem Netzteil betreiben sonst gibts nen Blackout.

Naja an sich sind die auswählbaren Grundsounds schon sehr ähnlich zum T2. Das Supernatural klingt insgesamt aber höhenreicher und nicht so dunkel wie das T2. Bisher nutze ich den Plate und Plate mod Modus. Supernova und Shimmer klingen allerdings auch ausgesprochen gut!!

Der Spring mode ist das was das Supernatural vom T2 unterscheidet. Das T2 konnte quasi nur Ambientmäßigen Reverb bieten, aber keinen standard Reverb Klang. Ich habe mir da mit einem Toneprint ausgeholfen, der allerdings auch ein bischen Modulation mit drin hatte.

Der Spring Reverb, klingt wirklich verdammt gut! Man bekommt einen schönen, fenderigen dezenten Reverb sowie den totalen Rockabilly Twang bis zu richtigen Modulation, diesen wabernden Springreverb sound..

Ich bin aber als Standard Reverb auf dem Plate-Modus hängen geblieben, weil ich nicht so richtig ein Fan von Spring-sounds bin..

Was ich total genial finde sind die "Goodies" die Digitech zum Pedal dazu packt.

Es wird direkt ein passend ausgeschnittenes Klettteil mit geliefert, welches man statt des Gummis unterm Pedal platzieren kann. Darüber hinaus auch noch einen Stomplock, damit die Einstellungen nicht verstellt werden können und ein passend ausgeschnittenes fluoreszierendes Klebepad für die Trittfläche. Die scheinen wirklich mal nachzudenken bei der Firma..

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke für die Einschätzung!
diesen wabernden Springreverb sound.
Ja, ich weiß, was du meinst - sehr toll, wenn solche Surf-Sounds zusätzlich zu den Ambient-Sachen drin sind!

Die Hardwire-Serie ist wirklich gut durchdacht gewesen. Digitech hatte vor >5 Jahren in vielen Foren und auch hier im Board einen eher schweren Stand (bis auf den Bad Monkey), das hat sich aber mit der Zeit und den entsprechenden Pedalen wohl geändert.
 
Das Problem ist, dass die meisten bei dem Namen Digitech an das hier denken:

4956_b.jpg


Davon nehme ich mich auch nicht aus.. ich habe von Digitech bis jetzt nicht viel gehalten.

Die Hardwire Serie und die Geschichten wie das Polaris usw. die sie jetzt raus bringen sind aber einfach technisch durchdacht und bieten absolut professionelle Technik! Definitiv fühlt sich das Ding auch wertiger an als mein T2 das ich vorher hatte.

Und endlich Brummt es nicht mehr so sehr!! Mein Gott, wie kann ein Reverb Pedal brummen verdammte Axt.

Meiner Seits klare Empfehlung zum testen! Das Polaris hätte ich auch gerne getestet, aber ich habe die Befürchtung, dass das mir doch etwas too much ist..
 
Tja zum Thema Digitech und jeden der jammert, Digitech und Lexicon gehören der selben Firma. Klar gibts von Digitech genügend Müll aber alles ab einem gewissen Preisniveau das nicht mehr im Anfängersegment rumgeistert hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bspw. das neue DIGITECH Looking Glass in Zusammenarbeit mit Shoe Pedals sieht doch spitze aus!
 
Bspw. das neue DIGITECH Looking Glass in Zusammenarbeit mit Shoe Pedals sieht doch spitze aus!

... und vorallem klingt es auch in den Demos im Netz absolut genial! :cool: (siehe PGS)

Ich hatte von der Digitech Hardwireserie nahezu alle Pedale auf dem Board.
Und ja, vorallem das hier auch schon von @Dennis K gennannte Zubehör (Klett, StompLock, etc) ist echt mal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Herstellern!

Klanglich konnten mich wirklich alle HW-Pedale voll überzeugen, sind dann aber wegen GAS und Co. wieder gegangen. (Einziger Kritikpunkt: Rasterpotis!!! Arrrrrrrr.... :igitt:)

Das LookingGlas und das neue Obscura Delay stehen bei mir ganz vorne im 2016er GAS... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Hardwire lass ich nix kommen. Der Springreverb vom RV 7 ist für mich der authentischste überhaupt.
 
Hey, wie findest du denn das Mini Wah im Vergleich zum CAE? Ich hab selber das CAE aber bin beim Überlegen mir das Mini zu holen.

Servus. Leider habe ich das CAE nicht mehr. Das Mini Wah stellt mit den drei verschiedenen Einstellungen wirklich tolle Varianten dar. Es kommt auf jeden Fall an das CAE ran. Ich würde mir das Mini auf jeden Fall wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus. Leider habe ich das CAE nicht mehr. Das Mini Wah stellt mit den drei verschiedenen Einstellungen wirklich tolle Varianten dar. Es kommt auf jeden Fall an das CAE ran. Ich würde mir das Mini auf jeden Fall wieder kaufen.
Naja das heißt ja auch schon mal was wenn du es nicht mehr hast :rolleyes:
Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, sehe da eben nur mit den Schuhen manchmal ein problem aber ich glaub das meint man nur... wenn man mal drauf steht ist's sicher ganz anders
 
Naja das heißt ja auch schon mal was wenn du es nicht mehr hast :rolleyes:
Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, sehe da eben nur mit den Schuhen manchmal ein problem aber ich glaub das meint man nur... wenn man mal drauf steht ist's sicher ganz anders
Also ich habe irgendwie null Eingewöhnungszeit benötigt.
 
super! Jetzt freu ich mich umso mehr es auszuprobieren.
 
Hallo zusammen :)

Hier ist mein Pedalboard (bedroom guitarist).

Signal chain:
1. CGB-95
2. Polytune
3. Spark booster
4. Whammy
5. Vorverstärker
6. Flashback
7. Endstufe


Ich habe jahrelang die Effekte gewechselt und bin mit diesem Board schon 3 Jahre, es scheint ich habe das Gleichgewicht erreicht. :)

https://www.dropbox.com/s/x1s81tht7h24dmc/IMG_20160213_120604.jpg?dl=0
 
Na dann ist hier mal meines, die Soundmachines von Hughes & Kettner gehen in den PC.
 

Anhänge

  • DSC00319.JPG
    DSC00319.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 430
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben