Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey, kleine Frage:
Soll ich einfach meine sssnake patchkabel behalten ( die silber schwarzen, nicht diese bunten ), oder umsteigen? Lohnt sich das?
Wenn ja, Georg L oder die Summer Cable Patchkabel?
Lg

Also Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach immer, vor allem wenns auf Kabel wie die Evidence Audio ist. Die George L find ich persönlich nicht so gut. Ein Umstieg auf die Sommer bringt dir halt nur einen Sound unterschied, bei den Evidence oder wenns sein muss Georges hast du immer den Vorteil dass du extrem schnell neue Kabel machen kannst in genau der länge die du brauchst. Ich hatte zuerst alles mit den Hicon Flundern und Sommer Cable verkabelt aber als es dann zum Looper kam und ich alles neu machen musste stellte sich heraus dass die solderless Kabel einfach ein Segen sind und auch viel einfach zum wiederverwenden sind. Kostenfaktor ist halt leider sehr hoch aber wenn man einmal die Stecker hat ist das Kabel zum nachkaufen ja nicht mehr die Welt solange man nicht sein ganzes Board regelmäßig umkrempelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solderless patchcables kann ich auch nur empfehlen. Sound technisch gut und verlässlich (man muss nur am Anfang den dreh rauskriegen) und das große Plus die Flexibilität. George L ist der Pioneer im Solderless Markt, aber mit Lava, Evidence Audio, Free the Tone, Diago etc. Gibt es mittlerweile eine Bandbreite von Anbietern. Wenns günstiger sein soll gibt's Alternativen wie das Planet Waves kit. Würde mich nicht wundern wenn billig Hersteller wie Joyo, Mooer und co da auch bald was rausbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich persönlich bin riesen Fan von den Sommerkabeln mit Hicon-Steckern, aufgrund der Qualität und der Platzersparnis auf dem Board. Die Stecker sind einfach nicht so "klobig" und kaputt gegangen ist bisher keins.

• Gefällt mir
Hey zusammen,
so sieht's zur Zeit bei mir auf dem Board aus, habe leider gerade nur einen Handyschnappschuss da. Wie bei vielen natürlich noch nicht fertig, da sollen noch ein paar Sachen folgen. Ein zweiter OD, Fuzz, Reverb...
Das ganze geht in einen JTM45.

Grüße
IMG_5128.JPG

• Gefällt mir
Mein neues Pedalboard nähert sich dem Endzustand (*hust*). Sagen wir mal dem gewünschten derzeitigen Zielzustand. Das Volumenpedal sowie die Befestigung der Verkabelung unter dem Pedaltrain PT Pro fehlen noch, aber das war es auch. Einzelheiten können meinem Review entnommen werden. Hier das zugehörige Foto vom aktuellen Zustand:

Anhang anzeigen 418994

Beste Grüße
Dieter

Da is doch noch ne Menge Platz drauf!

Welches Setting benutzte beim Boss Harmonist? Hab den auch ... und muss sagen, dass er ne Menge kann, aber nichts so richtig ... und das einzige Spielzeug ist dann das Pitchvibrato haha
lg

Da is doch noch ne Menge Platz drauf!
Relativ viel Platz rechts unten habe ich heute Abend noch das Ernie Ball EB6181 VP JR Volume Pedal drauf getan. Damit ist nur noch rechts oben wirklich Platz. Zwischen den Pedalen ist zwar theoretisch noch Platz, aber der ist nötig, damit man nicht alle Pedale erst abmachen muss, wenn man ein Kabel kontrollieren und ggf. austauschen muss.

Welches Setting benutzte beim Boss Harmonist? Hab den auch ... und muss sagen, dass er ne Menge kann, aber nichts so richtig ... und das einzige Spielzeug ist dann das Pitchvibrato haha
Tja, mehrstimmig fand ich ihn nicht so toll, aber der leichte Choruseffekt mit Detune gefällt mir sehr gut und den nutze ich dann auch schon mal für cleane Sounds. Gefällt mir jedenfalls besser als der integrierte Chorus in meinem Marshall JMD:1. Außerdem kann ich dann das Noise Gate des Marshall JMD:1 ebenfalls einsetzen, denn das ist nur alternativ zu den Modulationseffekten nutzbar.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Helau,

hier mal mein aktuelles. Input sind eine Gibson Les Paul und eine Fender Tele sowie eine Strat. Das ganze geht dann in einen jtm45.
Einmal ein Bild mit Licht, einmal ohne ;-)

Anhänge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 436
  • Gefällt mir
Wozu brauchst Du denn zwei mal die Rox of Bock, wenn Du eh schon nen JTM45 hast?

Wozu brauchst Du denn zwei mal die Rox of Bock, wenn Du eh schon nen JTM45 hast?

ein jtm45 hat zwar nicht viel Leistung aber wirklich in den Overdrive bekomme ich den nicht ohne taub zu werden (auf Dauer).
So blöd es klingt, beide Kisten klingen unterschiedlich und es ergab sich das die weiße Box mit den Boost der Orangenen davor zusammen mit meiner Hauptgitarre (Tele) einfach am besten klingt. Das ist für mich immer noch DER Treter wenn es um Dynamik geht. Da kommt nichts gegen an. Die orangene Box ist der Overdrive für die Les Paul und der die weiße + Boost aus der Orangenen mein Sound für meine Telecaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1
Ich besitze auch eine Rox of Bock und das Original von zvex. Die Rox of Bock klingt etwas straffer (mehr hochmitten) und weniger fuzzig las das original.
Dynamik, welche ich an denen so schätze, haben sie beide aber ordentlich.

Das einzige was dem Teil, für mich, Konkurrenz macht ist ein Baldringer Dual Drive :( (zu groß, zu teuer, zu viel knöpfe)

An meinem Bord hat sich mal wieder einiges getan.
Vorher:
IMAG0159.jpg
Jetzt:
IMAG0325.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, hier mal mein Brettchen. Da im Moment viel eBay-Austausch passiert, ist es etwas schlampig verkabelt und entstaubt hab ich es auch nicht; man möge mir verzeihen! :rolleyes:
DSC06437.JPG

• Gefällt mir
Uiuiui mein allererster Post hier im Effektpedal thread :D

Heute frisch (gebraucht) dazugekommen
Dunlop Crybaby GCB95
B_3S20790.jpg

Und hier meine sehr bescheidene Effektkette:
B_3S20793.jpg
Bestehend aus:
Digitech Bad Monkey
Digitech Hot Head
Korg Pitchblack

Als nächstes soll ein Delay Pedal her, aber nen Monat muss ich noch warten bis ich des Geld wieder verbraten kann :D

• Gefällt mir
@Julian1609
Schöne Effektgeräte, jedoch frage ich mich: Wo ist das Pedalboard?
Der Thread heißt: Zeigt her eure Effektboards! Part III

Beste Grüße
Dieter aka Dita

• Gefällt mir
:mampf:
DSC01444edit_zps2cf15252.jpg

C360_2013-10-21-11-20-30-987edit_zps17563450.jpg

alles beim alten geblieben. :mampf:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 417481 Hat sich ma wieder einiges geändert...;-) Meine Vorliebe für eine bestimmte Pedalschmiede lässt sich nicht verleugnen...!!

cool, vor allem der Wren and Cuff Tall Font! EQD fand ich auch schon immer sehr gut und wurde da nie entäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aktueller Stand (inkl. dem im neuen Proberaum gefundenen Stick of Deadly Doom!):

2015-04-14 16.48.33-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer