Zeigt her eure Effektboards! Part III

Neu ist mein erster echter TS9^^ gehörte MB-User ES.
Gehen musste der JJ Drive von Sonic Edge / Fargen Amps, da er mit meinem Set Up (welches sehr warm und mittig klingt) nicht so klar kam. Denke an einem hellen Amp, mit eher moderaten Humbuckern oder Single-Coils dagegen, wird er wunder wirken.

Anhänge

• IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahwah und autowah auf einem Board?! Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wirklich?

Ich hatte das schon mal letztes Jahr gepostet (s.a. mein Review zum G LAB GSC-4): :D
9-Pedalboard-im-Proberaum.jpg

7-Pedalboard.jpg

WahWah nach Funkempfänger und AutoWah im Loop 1.

Beste Grüße
Dieter aka Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier nun mein kleines Akkustik Board für mein Fame AC60R

Die ganzen Geräte haben mir cirka 100 € gekostet.

Gebuffert werden muss es ja nicht, da meine Compass Klampfe ja aktiv ist.

Signalweg:
Gitarre
Behringer Chromatic Tuner Turbo
Behringer Compressor Sustainer CS400
Artec Switch Box
Fame AC60R (wahlweise Ch 1 oder 2)
CIMG2299.JPG

Im Loop hängt nur das Harley Benton Digital Delay

Der Verstärker selber hat Chorus und Reverb welche für meine Zwecke ausreichend sind und über den Fußschalter angesteuert werden.

Zur Kabelverwaltung habe ich mir eine Somo Pedals 4er Patch Box gegönnt.

Rechts oben befindet sich die kostenoptimierte Stromversorgung.

• Gefällt mir
Hallo miteinander,

vor etlichen Wochen habe ich gegackert, jetzt leg ich auch mein Ei

DSCN9508.JPG

v.r.n.l.:
Analogman Sunface TI/UK
Tonality Effects Luminescense Wah
BigKnobPedals Vibe Sound
Secret Audio Red Secret

that´s it

Zwiebler

• Gefällt mir
Board Update.png
Der Moog Minifooger Ring bewohnt seit letztem Wochenende mein Board und bringt ordentlich viel "Schwung" rein. Der Wahnsinn!!! :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So könnte mein Board aussehen.

Anhänge

• Pedalboard.pdf
    213,7 KB · Aufrufe: 349
unverkennbar :rolleyes::D
Der Amp1 kann schon was für seine Größe, zwar vom Sound her nicht so dreidimensional wie ein normaler Röhrenamp aber das Feeling ist auf jeden fall da. Ein tolles und praktisches Konzept, vor allem wenn man alles auf einem Board unterbringt. Noch ne 1x12er und fertig :great:

Heyy Leute,
mein "Pedalboard" ist auch endlich fertig, mal etwas anderes im Vergleich zu den klassischen,aber teuren, old school Pedalboards.
Ich weiß Multieffekte sind ein umstrittenes Thema, aber ich hab mich in das Boss Gt 100 verliebt. Es dauert eine geraume Zeit seine Sounds zu finden und ihnen Leben einzuhauchen, aber mittlerweile bin ich vollkommen zufrieden. Als Sänger, Gitarrist und Student ist das die perfekte Löung für mich.
Ich gehe direkt über eine Di in die PA und das Netzteil kommt auch auf dem Board unter, zu dem spare ich mir einen schweren Gußsockel durch den Stativ Flansch im Board.
Das Xlr-Kabel, das Powercon Kabel und das Gitarrenkabel sowie das Stativ und das Board finden alle in der Tasche von Gator Platz, sodass ich nur 2 Sachen zu tragen habe: Board und Gitarre.

Ich hoffe ihr findet gefallen an meinem DIY Board. Mit freundlichen Grüßen Julz!!
DSC_0036.JPG
DSC_0043.JPG
DSC_0044.JPG
DSC_0046.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schick, schick. :great:

Einziger Schwachpunkt den ich sehe ist, dass man immer erst das Stativ abschrauben muss um den Deckel zu öffnen. Ansonsten aber absolut komfortabel. Da wird man ja direkt neidisch.
Die Idee behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, wenn ich wieder 'downgrade' :D

• Gefällt mir
Danke danke :D
Das Problem war mir bekannt, deswegen hab ich die Klappe ja mit einer Aussparung für den Powerknopf ausgestattet, außer den betätigt man ja nichts am Hinterteil des Boards. Von daher muss man den Deckel eigentlich nie hochklappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wirklich sehr nett, "sauberer" geht es wohl wirklich nicht mehr :great:

• Gefällt mir
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und heute poste ich auch mal mein aktuelles Board.

Anhänge

• IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 387
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Seit gestern weilt ein Archer auf meinem Board. Ersteindruck: Sehr geil!! Am Wochenende werde ich ihn mal ausgiebig gegen den Sould Food antreten lassen.

Pedalboard_MB.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und heute poste ich auch mal mein aktuelles Board.

wie geil ist denn bitte der "Yodelmaster" :eek::ugly:
Klingt das Pedal so cool, wie der Name vermutet? Erzähl mal :D Hab noch nie davon gehört.

wie geil ist denn bitte der "Yodelmaster" :eek::ugly:
Klingt das Pedal so cool, wie der Name vermutet? Erzähl mal :D Hab noch nie davon gehört.

Hey,
der Yodelmaster ist ein Delay und das Video das Tuckster gepostet hat, gibt einen sehr guten Eindruck. Ich finde vor allem die Tap-Funktion super und die Modulation kann ziemlich krank klingen. Im positiven Sinne :) Ich benutze es jedoch meistens für Klangflächen. Und ja: es klingt verdammt cool ;)
Was ich auch sehr interessant finde, ist das es in Hamburg von Hand gebaut wird zu nem mehr als fairen Preis (www.servuspedale.com). Hab meins jedoch gebraucht erstanden.

• Gefällt mir
Hast du das hier aus dem Flohmart? An dem Tag, an dem ich es per PN kaufen wollte, wurde es rausgenommen.... :-(
Das Ding hat einen Loop und das find ich good :D
Hab jetzt ein EHX MMBD ebenfalls mit Loop.

Ne, hab den bei Kleinanzeigen gekauft. Da taucht der alle paar Monate mal auf, hatte das gleiche Erlebnis wie du auch schon ;)
den Loop hab ich noch gar nicht genutzt, da ich alle Effekt einfach hintereinander hab.