Zeigt her eure Effektboards! Part III

Cool! Zufrieden mit den Minifoogers?

Sehr! Das Delay klingt wunderbar und der Drive-Regler ist fantastisch. Den MF Drive nutze ich viel zum andicken von Clean-Sounds und als Pseudo-Wah. Zusammen mit den Expression-Pedalen kann man mit beiden echt viel Lärm machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schicke John 5 Tele:great:

• Gefällt mir
Meine absolute Lieblingsgitarre im Moment! Und das für grandiose 280 Öcken! Es muss nicht immer teuer sein :)

Neu ist der Programmable-Eq und das Board selbst.... Verkabelt ist es noch nicht....

Eines Tages wandert mal die Stromversorgung unters Board um Platz für ein Eventide Delay zu machen ...

IMGP1459.JPG

grüße b.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal mein Board. Ist ein Pedaltrain Junior. Strom kommt, nachdem mein altes Ollman Netzteil den Geist aufgegeben hat, von nem Pedaltrain Powertrain. Funktioniert super. Absolut keine Störgeräusche.

Signalweg sieht so aus:

Noise Decimator - Tuner - POG2 - Boss Fuzz - Rodenberg Overdrive - Mesa Flux Drive - Noise Decimator - Flanger - Ibanez Delay - EQ 1 - EQ 2 - Amp.

Anhänge

• IMG_20150417_195510.jpg
    IMG_20150417_195510.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Rev 05/15. Eins würd noch hingehen :)

21700344ux.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
sehr cooles board! Mit den Reglern unten steuerst du die intensität der Strymons? (Woher hast du die kleinen Kisten eigentlich? Die sind ja sehr kompakt!)

sieht nach DIY aus. Das Board gefällt mir auch super!

Hi, ja, das sind "EXP-Pedale" für die beiden Strymons... kann man je nach Preset auf andere Parameter und bestimmte Ranges zuweisen. :)

Sind von http://this1smyne.com – unten am Board (unter dem Line6 G30 Receiver) und hinten am FX Loop meines Dr. Z ist auch jeweils ein Buffer von T1M. Sehr zu empfehlen!

Ich dachte das wär DIY - Musikding hat solche Gehäuse für 4.50, bald sollte für mich so eins kommen für eine Art Lautstärkepedal

Hier mal ich:
Erste Version:
Unaufgeräumt, unpraktisch, und durch viele GAS-Attacken entstanden - und warum auch immer total verpixelt:
upload.jpg

Korg Pitchblack 1 - Musikding Trebleboost - zVex Fuzz Factory - Rocktron Black Cat Moan - Mooer Cruncher - Behringer NR300 - TM36send - TC Dreamscape - TC Flashback - TMReturn
Mit Fame DCT200 gepowert

Nach vielen eBayverkäufen, und ein paar Käufen hier die Aktuelle Version:
Zomt16C.jpg

Korg Pitchblack - Effectrode Fire Bottle - Musikding Booster* - Mooer Cruncher** - TM36Send - Mooer Trelicopter - TC Flashback - TM36Return
Bald kommen noch ein Dual Voice Filter und noch so ein anderes Pedal dazu.
Hab mir hier echt Mühe gegeben, das so aufzubauen, wie oft ich die Pedale verwende - Fire Bottle wird eig. immer verwendet, das TC auch, am liebsten, um mit dem Dynamic Delay Cleangeschichten mehr Raum zu geben, oder für Bluesrock mal das Slapback - die andern nutze ich auch sehr gern, aber nicht so oft. Der Musikding Treblebooster ist modifiziert: Die 3 Kondensatoren sind zusammengefasst, der mit den Niedrigstem Wert wurde durch einen Orange Drop mit hohem Wert ersetzt - das ist jetzt ein Bassboost, der für Cleane Geschichten super ist (der Fire Bottle boost ist aber besser, deshalb ist der nicht ift an). Den Mooer Cruncher hab ich eigentlich nur noch, weil das mein 1. Effektpedal ist, und mir das mehr wert ist, als die 40€, die ich dafür gebraucht bekommen würde - und der Effekt klingt nicht schlecht. Die 'Rillen' der Potis hab ich selber weiß angemalt, das Pedal ist noch eins von den 'älteren'

So wie das jetzt ist kann man das Board einfach mitnehmen, alles sehr Kompakt etc. - für mich perfekt, auch, weil ich alle Pedale darauf immer/oft benutze, was bei Versoin 1 kaum der Fall war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte das wär DIY - Musikding hat solche Gehäuse für 4.50, bald sollte für mich so eins kommen für eine Art Lautstärkepedal

Ist ne sehr kleine Unternehmung von Dan... aber wenn ich mir seine Preise so anschau, lohnt sich das Aufheizen des Lötkolbens kaum. ;)

Sooo. Neu sind der Ditto und der Mini-Tubescreamer. Ich glaube meinen Octavius kennt ihr auch noch nicht.

Für Modulationseffekte nutze ich den M5

Anhänge

• 20150426_215258.jpg
    20150426_215258.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 391
  • Gefällt mir
Sooo. Neu sind der Ditto und der Mini-Tubescreamer.

Echt tolles Board! :great:

Kannst du was zu dem Mimi TS sagen? Wie nahe ist er seinem grossen Bruder?
Ich hab mir vor einer Weile den TS-808 Reissue geholt, der dann meinen TS-9 ersetzt hat. Daher auch mein Interesse :)

Und was ist das für ein Pedal links unten rechts vom Dito? Ein Tremolo oder Delay?
Sieht ja sehr nach Marke Eigenbau aus... :gruebel:

Kannst du was zu dem Mimi TS sagen? Wie nahe ist er seinem grossen Bruder?

Kann ich Dir nicht sagen - ich habe im Vergleich "nur" einen Maxon TS808 gespielt. Auf 12-Uhr-Stellung unterscheiden sie sich schon. Da klingt der Maxon etwas direkter. Aber man kann sie - je nach Einstellung - problemlos gleich klingen lassen.

Im Vergleich mit meinem selbstgebauten ("Handwired" sozusagen ;) ) bin ich sehr positiv von meinen Selbstbaufähigkeiten angetan.

Und was ist das für ein Pedal links unten rechts vom Dito? Ein Tremolo oder Delay?
Sieht ja sehr nach Marke Eigenbau aus... :gruebel:

Eigenbau-Trem

• Gefällt mir
Hi

@ Fischi könntest du was über den fet driver sagen ? Wie setzt du ihn ein und macht er sein job gut ?

Lg Mike

Der FET-Driver ist bislang einer der besten Verzerrer, die ich je hatte. Er ist aber sehr sehr Amp-abhängig. An meinem Rectifier klingt er schei**, an meinem Laney sehr gut.
Ich bin aber bislang noch nie mit einem Verzerrer warm geworden, den ich vor dem cleanen Amp nutze. Ausnahme: Der PorkLoin, wobei der schon sehr speziell ist.

Normalerweise nutze ich die Amp-Zerre und verbiege sie / booste sie durch Pedale.

Deshalb bin ich momentan am überlegen, den FET-Driver wieder abzustoßen...

• Gefällt mir
Hi

Super danke für die Info !

Bin auch am überlegen mir das teil anzuschaffen, ich nutze eigentlich auch nur amp zerre plus booster bzw. Einen bb preamp!
Aber das teil reizt mich doch schon etwas! Ist halt nur die sache wie es vor meinem amp klingt !

Ich sollte es mir einfach mal bestellen ! :D
Zur Not gehtes halt wieder !

Lg Mike

So nu möchte ich auch mal :).

20150430_192337.jpg

Mein kleines selfmade Fußhupen Board.
Entsprechendes Köfferchen im Anhang :D.

Anhänge

• 20150430_192649.jpg
    20150430_192649.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir