Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin,

da habe ich mir auch mal was gebastelt, das ständige zusammenstöpseln ist mir doch auf den Nerv gegangen. Alle Kabel die zum Board hin oder zurück gehen habe ich in einen Gewebeschlauch gezogen. Die Buchsen für In/Out, Loop Send/Returne, Ampumschalter und Strom habe ich auf die rechte Seite eingebaut.
Ursprünglich wollte ich alles auf ein 19" Board bauen, aber da ich den Schalter für den Amp und das Line6 Echo auch drauf haben wollte passte das leider nicht.
Die Reihenfolge: Git > Polytune > SoulFood > AMT "japanese girl"(was für ein Name für ein WahWah) >Ibanez TS7 > TC Hall of Fame. TC Dreamscape und Line6 Echo sind im Loop vom Amp.
Den SoulFood habe ich als Buffer geschaltet. Im Inneren sind noch ein Powerplant Junior, 3er Steckdose Netzteil für Line6 und SoulFood. Ob ich einen Bausatz-Buffer noch da rein baue muss ich noch testen.

Gruß RainerAnhang anzeigen 405907 Anhang anzeigen 405908 Anhang anzeigen 405909


Gute Pedalauswahl und vorbildliche Durchführung! Gefällt mir sehr gut! Ich frag mich nur, wieso du 2 TS-artige Pedals als Drive drauf hast, oder irre ich mich da? Der Ironheart wird ja sicherlich schon genug Zunder geben :). Mir würde entweder nochn Fuzz oder nen Booster fehlen, aber ansonsten voll tauglich!
 
Ein Klon hat nicht wirklich viel mit einem TS gemeinsam.

Das Soulfood (und andere Klon-Style-Pedale) eignen sich m.M.n. besonders für Leads und Melodien, wohingegen TS-ähnliche Pedale (als Booster) echt gut für Chuggah-Chuggah sind ;)
 
Der Soulfood (Klon Clone) ist transparenter im Vergleich zum TS, welcher sehr mittig ist.
Aber zwei TS artige Pedals sind ja auch nicht wirklich außergewöhnlich. SRV hatte ja auch meist zwei Tubescreamer nacheinander geschaltet.
Hab auch mehrere Verzerrer als Gainstages und gestacked entsteht dann wiederum ein ganz anderer Tone als separat geschaltet

Gruss
 
Gute Pedalauswahl und vorbildliche Durchführung! Gefällt mir sehr gut! Ich frag mich nur, wieso du 2 TS-artige Pedals als Drive drauf hast, oder irre ich mich da? Der Ironheart wird ja sicherlich schon genug Zunder geben :). Mir würde entweder nochn Fuzz oder nen Booster fehlen, aber ansonsten voll tauglich!
Moin,

Den soulfood nutze ich momentan als Buffer und als Booster für meine Strat um die Lautstärke an meine anderen Gitarren anzupassen, den TS habe ich vor dem HOF, wenn ich den ganz dezent einstelle gibt das mit einem Plate oder Church Hall, so einen herrlichen Scheppersound. Ansonsten haben die drei Kanäle und der Boots von meinem IRT Studio eine Menge an Möglichkeiten, aber ein TS oder soulfood klingt einfach anders und bietet noch einige Möglichkeiten.
Gruß
Rainer
 
Nachdem ich zuletzt ja das Tc T2 auf mein Board verfrachtet habe, musste jetzt noch das Delay dran glauben. Naja dran glauben ist etwas übertrieben. Es ist ja mehr ein Update.

Der Memory Boy hat mir immer super gefallen, ich mag seinen analogen warmen sound und die Möglichkeit der Modulation. Allerdings war mir nach einem Tap-Delay, da mir das ständige verstellen per Knopf beim Proben schon auf den Geist ging und es ja nie auf anhieb passt..

Deshalb hab ich mich für den Deluxe Memory Boy entschieden, er klingt etwas anders, als der Memory boy, etwas differenzierter und durch den Gain Regler, kriegt man ihn besser an den Amp angepasst, was bei mir echt praktisch ist, da ich einen Linnemann JTM spiele, der immer leicht verzerrt ist und alle Pedale davor geschaltet sind. So kann das Board jetzt wirklich erstmal bleiben, das einzige was mich jetzt noch juckt ist das Vibe von Tc von dem ich gestern erfahren habe.. :-D
 

Anhänge

  • Foto 24.01.15 11 46 25.jpg
    Foto 24.01.15 11 46 25.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir kam der Moog MF Drive dazu, klingt ultra gut :) Morgen beschäftige ich mich dann mal mit dem Expression-Pedal dazu ^^
2015-01-24 23.32.31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die erste Reihe musste etwas zusammenrücken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cooles Board, aber warum hast du die LED vom Riot abgeklebt? So grell ist die doch gar nicht.
 
Ich spiele in der Regel ohne Sonnenbrille.... :cool:;).... die Pedale mit den blauen LEDs habe ich alle abgeklebt. Für Open-Air`s mögen die hellen Funzeln ja sinnvoll sein,
aber bei normaler Bühnenbeleuchtung ist mir das zu grell. Ganz extrem finde ich das beim Carbon Copy und Arion.
 
4 Zerrer!? Das ist Einer zu viel!
Der Archer wird wohl wieder gehen. Sehr geil für Clean-Boost und Solo_Sounds mit viel Gain. Aber für meine LoGain Anwendungen ist das einfach viel zu mittig. Und es fehlt mir auch das Brizzeln in den Höhen. Ich finde den Treble Regler speziell. Klingt für mich wie ein Amp mit vielen Höhen aber zugedrehtem Presence
 
Nun ja, sagen wir 3 Zerrer und 1 Cleanboost.
Der Hot Cake britzelt übrigens in den Höhen... aber ich will dich nicht verführen ;)
Im Ernst, der hat mich echt positiv überascht! Klingt wärmer und aufgeräumter als der OCD... sehr dynamisch, was geil ist, wenn man mit den Fingern (der rechten Hand) spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon eher brachial, oder?
 
Kann er, aber so hab ich ihn nicht eingestellt. Gain auf 12:00 Uhr ist gezupft clean, voll reingehauen mit Plektrum leichter Crunch.
Der Hot Cake hat innen noch zwei Switches, mit einem kann man neben der normalen Einstellung noch einen sog. "Bluesberry-Mode" wählen (hab ich so eingestellt).
Damit klingt er "aufgeräumter" und in der ersichtlichen Einstellung überhaupt nicht brachial. Hat eine ziemlich große Bandbreite, der HC.
Gerade für Fingerpicking-Geschichten finde ich ihn geil. Bekomme ich mit dem OCD auch bei runtergeregeltem Git.Poti nicht so hin.
Und er verträgt sich mit dem Rest der Bande prima, was ja auch wichtig ist ;)
 
OK! Es bleibt spannend
 
Nach langer Abstinenz auch mal wieder mein aktuelles Board. Ich habe die Liebe zum POG wiederentdeckt. Ansonsten ist alles recht minimalistisch. Evtl. kommt noch ein Booster dazu.

wKBYXJ6.jpg
 
Wie klingt die Büchse in der Mitte? :D
 
Frag das mal auf TheGearPage!

Altoids ist da Standard! Wird normalerweise zur Aufbewahrung von Pleks benutzt. Ich hab auch 1 oder 2 dieser Minzboxen mit Klett versehen, ist echt saupraktisch.
 
Frag das mal auf TheGearPage!

Altoids ist da Standard! Wird normalerweise zur Aufbewahrung von Pleks benutzt. Ich hab auch 1 oder 2 dieser Minzboxen mit Klett versehen, ist echt saupraktisch.

Weist du den Hintergrund? Warum ausgerechnet die? :rolleyes1: Die gibts sogar auf pedalboardplanner.com, echt witzig! :D

Vielleicht lass ich mir auch noch mal so ne Box raus.... :-D
 
Die Altoids Tins auf den USA Pedalboards haben sich einfach aus convenience ergeben. Altoids kriegt man da ja an jeder Ecke.
Sie nehmen halt nicht so viel Platz ein und man kann sehr gut Picks und weiteren Kleinkram drin verstauen und sind dazu robust.
Das hat sich dann mit der Zeit als Standard ergeben, so dass die Tins schon fast Kultstatus haben und auf nicht wenigen Boards dort zu finden sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Favorit:

P1000518.JPG


Völlig offtopic, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben