Ich finde den Holzlook eine erfreuliche Abwechslung vom ewigen Pedaltrain/Flightcase-Look....tatsächlich habe ich manchmal den Eindruck, dass gerade wir Gitarristen zu schnell in so eine spezielle Art spiessigen Traditionalismus verfallen: der "amtliche" Sound - "ordentlich Druck kriegst Du nur mit'ner 4x12er" - "Des iss' abber kein eschter Metal, weil da hat's nett genuch Distorschion!" usw.
Danke! Ziel war es ein Board zu machen, das nicht nur funktional ist, sondern auch hübsch anzusehen ist (was ja natürlich wieder Geschmackssache ist). Weil die meisten Boards sind, finde ich, mehr auch Funktionalität als auf Optik aus. Was natürlich absolut sinnvoll ist, aber ich wollte eben beides vereinen
ja, das klappt ziemlich gut mit dem Winkel. Ich finde es sehr angenehm zu treten. Hab es nur etwas zu stark angewinkelt, was ungemütlich bei der Nutzung der Wahs ist. Das muss ich noch ändern. Aber Versuch macht kluch. Hab es extra nur gebeizt, weil ich den Holzlook schön finde
- - - Aktualisiert - - -
So, irgendwie hat mich mein Board genervt - das wurde mir zu voll und zu unübersichtlich.
Außerdem finde das ZCAT Q-Mod immer noch gut, aber irgendwie war es zu viel....bei den meisten Gelegenheiten bin ich mit den 3 Modulations-Effekten des Nova Delay absolut zufrieden gewesen.
Ebenso habe ich zuletzt den WMD EQ kaum noch zum Einsatz gebracht.
Dann habe ich günstig eine Reussenzehn MAx Röhrig Röhren-Booster und ein Mooer Ensemble King Chorus bei Ebay schiessen können und dachte mir, etwas downgraden kann nicht schaden.
Daher der neue Stand:
Der T-Rex Tonebug Booster ist nicht schlecht, aber kann mit dem Reussenzehn nicht mithalten, der kommt jetzt auf mein "kleines Besteck" für Sessions....dito das ZCAT Q-Mod...ich benutze am häufigsten sowieso das Tremolo des Flint und da bis auf einen Song immer ein und dieselbe Einstellung.
MIt dem Chorus ist es ähnlich, da habe ich mich in den vergangenen Jahren irgendwie satt gehört. Den habe ich jetzt eher dezent bei noch zwei, drei Nummern mit dabei.
Ansonsten reicht mir für leichte Flanger-Klänge die Modulation Nr. 3 des Nova Delay...
Da außerdem alle jetzt verwendeten Geräte ohne jeden Aussetzer (WMD Parametr. EQ!), ohne Knackgeräusch (mein altes Delay...) schalten und außerdem jetzt genug Platz auf dem Board ist, dass ich alle Schalter auch bedienen kann, ohne Yoga zu beherrschen, habe ich mir auch den Looper sparen können.
Zumal sämtliche Geräte jetzt von den Frequenzgängen und dem Rauschen her gut genug sind, dass sie ohne Looper-Bypass im Effektweg hängen können.
Signalweg ist Gitarre(n) in Nobels A/B-Switcher - T-Rex Gull Wah - Hughes & Kettner Tube Factor - Amp Eingang (Hughes & Kettner Tube Edition 25th); Effektweg: Rocktron Hush - Reussenzehn - Ensemble King - Nova Delay - Flint Effekt return