Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Frage ist eher, wieso nur 3 Delays?! ;)

Aber das Board gefällt mir echt super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht ja mal sehr klassisch und funktionsorientiert aus ;).
Seit über 20 Jahrem im Einsatz ist ja schon ne Leistung. Und das Borad dann auch noch so handlich und übersichtlich zu halten. Hut ab!

Wie zufrieden bist du dem mit dem AC3? Ich habe mir jetzt den Clone von Mooer angeschaft und bin da doch recht positiv überrascht :).

Anhang anzeigen 326203

hab das Teil genommen um halt einen Akustiksound mit der Strat zu immitieren. Kommt aber bei weitem nicht an einen original Akustikgitarrensound.
Ich hatte mal ein Teil von Korg, das bedeutend besser klang, insbesondern ein 12stringsound, der allerdings im Bandgefüge unterging.

Wenns richtig akustisch sein soll, nehm ich auch meine akustische: Lakewood D18 !

- - - Aktualisiert - - -

@Cliner,
3 Delays..!! Für was braucht man 3 delays??
Wie setzt du sie denn ein??
Greet´s Bertone

wieso 3 Delays? hab doch nur eins. Und das nennt sich DD3 !

In letzter Zeit fristeten meine Effekte ein Leben daheim, so verteilten sie sich auf zwei Boards:
WP_20131230_006.jpg

Nun gibt es aber endlich wieder einen Proberaum, d.h es wird etwas umarrangiert und erstmal heißt das natürlich, alles runter:
WP_20140202_001.jpg

Und das Ergebnis sieht nun so aus:

WP_20140202_002.jpg

Kette:

Git -> Tuner -> Digidelay -> Ultra Shifter -> Blues Driver -> Ring Thing -> Amp, FX Send -> Chorus -> Stompbox modeller -> Nova Delay -> Reverb -> Looper -> FX-Return

Das Digidelay wird als Looper benutzt um die typischen Tera Melos/Mylets Stutter Effekte zu produzieren, der Ultashifter ersetzt in erster Linie ein Whammy. Das EHX wird, unterstütz vom Boss Expressionpedal für allerlei noise und abgedrehte Effekte benutzt und das Line 6 macht eine ganze Menge, zusätzlich Hall oder Delay, Kompressoer, Vibrato, Phaser etc.

Das ganze geht dann in einen Orange Thunder 30 und macht tierisch spaß:D

@ Cappello
Ich finde dein Board zum bedienen etwas schwierig zusammen gestellt.
Zum steuern des Boss Volumenpedal musst du dich dann links neben dein Bord stellen, als Rechtsfüßer?
An die Fußtaster vom M5 kommt man ja auch kaum dran.

Aber hast eine nette Auswahl an Effekten und um die alle auf so ein Bord zu bekommen bedarf es schon etwas geschick.
Hut ab :hat:

...achja dreh das letzte Bild mal. Ich habe bestimmt 3 Minuten gebraucht um zu merken das es auf den Kopf steht :rolleyes:

• Gefällt mir
ich hab zu Hause zufällig noch ein passendes Brett für meine zur Zeit nicht verwendeten Effekte gefunden.
Ist zwar eher klein, aber ich pack es trotzdem mal hier rein.

Reihenfolge: HB Tuner - Ultimate Drive - Eno DS-1 - Trotsky Drive

Eine der Zerren tausche ich bei Gelegenheit noch gegen nen Reverb / Delay, dann ist es für mich auch livetauglich :)

Anhänge

• 20140204_072113.jpg
    20140204_072113.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 372
Dann werde ich nun hier auchmal mein Board präsentieren.
2014-02-06 21.47.36.jpg2014-02-06 21.48.05.jpg
Auf dem freien Platz wird sich demnächst wohl auch noch ein Delay hinbegeben.
Es ist super zu treten und vorallem schön leicht (auch wenns schwer aussieht)
Marke ist (wie man sieht) Eigenbau :D

Signalkette: Amp - Tubescreamer - boss ns2 (da drin im send return ist der Boss Od3) - Bls Chorus- tuner - wah
Und ja. Tuner sollte eigentlich immer zum Schluss. Nur da ich keinen klanglichen Unterschied erkennen konnte ist es so für mich praktischer. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tuner sollte eigentlich immer zum Schluss.

Wie kommst du darauf? Wenn der Tuner schon im Signalweg sein soll, gehört er weit vorne hin, wo er cleanes Signal kriegt. Noch besser ist es natürlich, wenn er gar nicht im Signalweg ist. Wenn ein Pedal also einen zusätzlichen Output für Cleansignal hat etc, wäre das der geeignete Platz. Ich hab am Eingang des Boards einen Buffer mit zwei Ausgängen, das ist die optimale Lösung.
Wieso hast du den Zerrer so weit hinten? Klingt das nicht grottig mit dem Chorus zusammen?

Also ich bin mit meinem Sound eigentlich echt zufrieden.
Ich benutz den Ts und den OD3 auch eher fürs anheizen des Klangs. Die Zerre ansich kommt vom Amp.
Grottig klingt der chorus allemale nicht aber ich kann ja mal ausprobieren, wie er vor den Boostern klingt.
Danke auf jeden Fall mal für den Vorschlag.

Und mit "Schluss" mein ich direkt hinter die Gitarre. Tut mir leid. War blöd formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
1391805568942.jpg
Gitarre - Snow white autowah - Germanium treblebooster - Comprossor - Korg Pitchblack - Dig. Reverb - Dig Delay mit Taptempo - A/B - Ac15 Heritage

• Gefällt mir
Sehr schick, auf so 'n komplett selbstgebautes Board kann man dann immer gut stolz sein :)

• Gefällt mir
Hi,

ich weiß nicht wirklich ob das hier rein passt, aber im Grunde hats was mit dem Board zu tun. Folgendes. Da mich das ständige Kabelgeknicke ankotzt, wollte ich ein Coilcable kaufen - von Fender oder Vox, mal sehen. Allerdings würde das in den Phaser rein gehen und nicht in das "stabilere" Wah Wah, welches ganz am Ende meiner Kette ist. Würde das den Phaser irgendwie wegreißen? Das Klett haftet sehr gut, allerdings fehlen beim Phaser ein paar Schrauben ...

Und noch mehr Off Topic, hat jemand Erfahrung mit dem Unterschied Fender/Vox Coilcable gemacht? Lohnt sich der doppelte Preis wirklich?

So ,bei mir hat sich auch mal wieder was getan. Neu ist der Infinity looper, der meine Boss loop station abgelöst hat. Und ganz neu ist das slow engine von Mooer. Das Ganze ist wie folgt angeschlossen:
Gitarre --> Tuner -->Deep six Compressor --> Multidrive --> slow engine (das so much devastation ist momentan nicht aktiv, da mir entsprechende Kabel fehlen)
Loop: Superdelay --> Blue sky --> Prometheus DLX --> Phase 90 --> DL4 --> Infinity looper

Als nächstes muss ich mal in Patchkabel investieren. Das ist momentan noch alles andere als optimal!
2014-02-09 10.39.13.jpg
Gruß, Lukas

• Gefällt mir
Schickes Brett, was machst du für Mucke damit?

Schickes Brett, was machst du für Mucke damit?

Hauptsächlich geht's damit in die Postrock/metal Ecke...so Richtung B.M. Sharp, Russian Circles, etc. In der nächsten Zeit wird sich auch wohl erstmal nix mehr tun auf dem Stressbrett...ich warte lediglich noch sehnsüchtig auf meine Openhaus! ;)

Hier mal mein Board:

Gitarre - Fuzz Factory Nachbau - ISP Noise Decimator - Boss Tuner - Rodenberg GAS - Mesa Flux Drive (immer ein) - ISP Noise Decimator - MXR Flanger - Ibanez Echo Shifter - Looper (MXR EQ - TC Electronic Nova Delay - für Soli) - MXR EQ (immer ein) - Amp (Fender Twin Reverb Topteil).

Strom gibts von nem Ollmann NT.

LG

Anhänge

• Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 323
Schönes Board!

Kannst du mal ein Bild vom Inneren des Flux Drive machen? Würde mich interessieren, wie der ungefähr gestrickt ist. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Mesa Boogie mit der ganzen Serie viel Arbeit gemacht hat, das sieht mehr nach schneller Mark aus... Würde mich nicht wundern, wenn da Anleihen zu irgendwas anderem erkennbar sind...

So ,bei mir hat sich auch mal wieder was getan. Neu ist der Infinity looper, der meine Boss loop station abgelöst hat. Und ganz neu ist das slow engine von Mooer. Das Ganze ist wie folgt angeschlossen:
Gitarre --> Tuner -->Deep six Compressor --> Multidrive --> slow engine (das so much devastation ist momentan nicht aktiv, da mir entsprechende Kabel fehlen)
Loop: Superdelay --> Blue sky --> Prometheus DLX --> Phase 90 --> DL4 --> Infinity looper

Als nächstes muss ich mal in Patchkabel investieren. Das ist momentan noch alles andere als optimal!
Anhang anzeigen 327546
Gruß, Lukas

Hey Lukas.
Welcher Pedaltrain ist denn das, den du da hast?

Schönes Board!

Kannst du mal ein Bild vom Inneren des Flux Drive machen? Würde mich interessieren, wie der ungefähr gestrickt ist. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Mesa Boogie mit der ganzen Serie viel Arbeit gemacht hat, das sieht mehr nach schneller Mark aus... Würde mich nicht wundern, wenn da Anleihen zu irgendwas anderem erkennbar sind...

Kann ich gern mal machen. Das Pedal klingt auf alle Fälle supergeil :)