Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal mein Board:
...
LG

Super Board. Noch ein Wah dabei und ich würds auch selbst gern benutzen :)
Ich benutze selbst auch den ES-2. Ist es bei dir auch so, dass er wenn du den Schieberegler "im laufenden Betrieb" nach oben schiebst, einen unglaublich lauten Basston von sich gibt? Also dass es einen tieferen Ton gibt ist ja normal, durch die Zeit"dehnung".
Aber bei mir ist das so laut/bassig, dass ich jedes mal befürchte, dass mir gleich die Boxen um die Ohren fliegen. Selbst wenn der Amp recht leise eingestellt ist.

Faszinierend, mit ein bisschen Geschiebe passen de zwei neuen Pedale (Chorus und Carbon Copy) doch noch mit auf das Board, hätte ich nicht gedacht.

Nur noch Strom und Kabel verlegen, dann bin ich fertig (Moment, habe gerade ein Deja vu :D)

Und ja, ich mag MXR ;)

IMAG0386.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Faszinierend, mit ein bisschen Geschiebe passen de zwei neuen Pedale (Chorus und Carbon Copy) doch noch mit auf das Board, hätte ich nicht gedacht.

Nur noch Strom und Kabel verlegen, dann bin ich fertig (Moment, habe gerade ein Deja vu :D)

Und ja, ich mag MXR ;)

Anhang anzeigen 328071

mit einbisschen geschick bekommst du das wah auch noch drauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Und ja, ich mag MXR ;)

Hast du da das PT-1?
Und the_sickness hat Recht, mit ein bisschen geschiebe geht sich das Wah auch noch drauf aus (auch wenns eng wird ^^)

Ich benutze selbst auch den ES-2. Ist es bei dir auch so, dass er wenn du den Schieberegler "im laufenden Betrieb" nach oben schiebst, einen unglaublich lauten Basston von sich gibt? Also dass es einen tieferen Ton gibt ist ja normal, durch die Zeit"dehnung".
Aber bei mir ist das so laut/bassig, dass ich jedes mal befürchte, dass mir gleich die Boxen um die Ohren fliegen. Selbst wenn der Amp recht leise eingestellt ist.

Hey! Das Problem hab ich eigentlich nicht. Bei solchen Spielereien mit meinem ES-2 bleibt lautstärkemäßig immer alles im Rahmen. Hasts vorm Amp oder im Loop?

Ich habs im Loop.
Die Kette schaut in etwa so aus: Vol -> Wah -> Fuzz -> Loop Anfang -> Trem -> ES2 -> Loop Ende.
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Allerdings hab ich es vor dem Amp noch nicht getestet.

Probiers mal vorm Amp aus.

LG

@SixStringAddict: Hast du dich mittlerweile mit dem Fuzz anfreunden können?

1) jup, ist ein PT 1
2) jup, das Fuzz ist echt cool, hab am Anfang den Fehler gemacht, zu viel Fuzz reinzudrehen, mittlerweile hab ich's einigermaßen raus. Und es funktioniert sowohl mit Akkorden als auch mit Single Note Linien, was bei meinen anderen Fuzzes vorher immer ein Problem war (für mich zumindest). Diese Fuzz face Schaltung, nichts anderes ist das Classic Fuzz ja mit etwas "Pimp", ist genau mein Ding. Son Velcro Fuzz und Oszilationsgedönse brauch ich eh nicht.
3) ich könnte das Wah ja aufs Whammy stellen, dann hötte ich endlich ein richtiges WAHmmy *schenkelklopf*

• Gefällt mir
So, hier mal wieder ein kleines Update :) . Der HB Compressor ist weg, neu ist das PowerPlant Junior - funktioniert bestens, NULL Nebengeräusche etc. Brauche zwar zusätzlich immer noch die extra Netzteile für Big Muff und Memory Man, aber der Aufpreis von 130 Euro zum Voodoo Lab PP 2+ war mir das nicht wert :O ...
Hat am Samstag seinen ersten Liveeinsatz auch schon überstanden.

Vorm Amp:
Gitarre->Polytune->Crybaby CGB95->MXR Univibe JHM3->Ibanez TS-9->Boss DS-1->Big Muff->Hughes Kettner Edition Tube 20
Loop: Boss CH-1->Deluxe Memory Man

Live sieht es etwas anders aus:
Polytune->Crybaby CGB95->MXR Univibe JHM3->Ibanez TS-9->Boss DS-1->Big Muff->
Boss CH-1 (Ausgang A)->Deluxe Memory Man->AudioampCo Plexi 18 HotRod
(Ausgang B) ->Hughes Kettner Edition Tube 20

DSC_0001_065.jpg

• Gefällt mir
kannst du das Big Muff nicht einfach per DaisyChain an den gleichen Ausgang hängen, wie zB das DS-1? Oder zu irgendeiner DC-Buchse noch eine parallel schalten?

kannst du das Big Muff nicht einfach per DaisyChain an den gleichen Ausgang hängen, wie zB das DS-1? Oder zu irgendeiner DC-Buchse noch eine parallel schalten?

Jo ich hätte sogar ein passendes Kabel dafür - allerdings müsste ich dann eine von den 3er Daisy-Chains benutzen, das ist dann wieder mehr Chaos als wenn ich's so mache. Vielleicht nicht besonders sinnvoll, aber mir ist's so lieber :redface:(und eine 3-Fach-Steckleiste brauch ich Live so oder so).

20140213_212512.jpg

Rechts auf dem Board schonmal Platz gemacht ... da kommt was schönes neues die Tage :) :) :)

Im neuen Tone Report Weekly bauen sie auch ein Billig-Effektboard (aus einem Ikea Laptopfuß).
Aber mein Aldi Board ist schöner, praktischer und kostet die Hälfte :D

Es ist vollbracht.
Nach 3 Stunden Planung, Beklebung, Verkabelung usw. ist es nun endlich fertig.
Hier mein neues Pedalboard:
Gitarre -> Sendeanlage (kommt noch) -> Boss TU-2 -> Morley Mark Tremonti Wah -> zVex Woolly Mammoth Fuzz Clone -> Line 6 MM4 -> Kustom Double Cross.

Stromversorgung erfolgt per Boss Netzteil über DC-Chain und dem seperaten Line6 Netzteil. Stromverteiler ist unten am Board angebracht, mit extra An/Aus-Schalter.

7yge4y3y.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein aktuelles Brett.

Tuner --> a/b Schalter (der Selbsttäuschung Looper)
Signal A: George Dennis Wah --> Artec Delay --> Hayden MoFo 30
Das gibt dann meinen Rhythmussound.

Signal B: CryBaby --> Dimehead Superfuzz Clone --> T-Rex Twin Boost --> Ibanez Phase Tone --> EHX Memory Man --> Laney Pro Tube AOR
Das gibt dann den Solosound.
Strom liefert ein Ollmann Netzteil.
Gespielt wird damit Blues/Hard-Rock.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also irgendwie sieht das richtig cool aus! :)

Das mit dem Winkel ist interessant: platzsparend und scheint gut erreichbar zu sein - jetzt nur noch lackieren :p

Es ist vollbracht.
Nach 3 Stunden Planung, Beklebung, Verkabelung usw. ist es nun endlich fertig.
Hier mein neues Pedalboard:
Gitarre -> Sendeanlage (kommt noch) -> Boss TU-2 -> Morley Mark Tremonti Wah -> zVex Woolly Mammoth Fuzz Clone -> Line 6 MM4 -> Kustom Double Cross.

Sehr cool! Wie gefällt dir das MM4? Ist ja bisschen das Stiefkind der Reihe, sieht man nur selten auf Boards.