Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hehe, hab das mit dem Board vollkriegen schon genügend durchexerziert:D

Ich weiß nicht, ob man die Streben einzeln kriegt, ich will mal fragen wegen der Endstücke, da ich ja noch den Rest habe. Könnte ich ein Miniboard draus machen;)

Ich benutze den Midiswitcher, um den 4x Looper unter dem Board zu steuern, in dem die drei oberen Pedalen in einzelnen Loops sind.
Das H9 wird auch komplett Midi gesteuert, ist aber nicht im Loop da ich noch die Buffer und Trails Funktionen ausprobieren will. Außerdem dient es als Tuner und soll so eigentlich in jedem Preset einzsuchalten sein.

Amp ist ein JMP 2203 oder ein Jet City 22h

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EnglAddict

Was hast du für nette patchkabel?

Gruss

Ich hab mal wider was neues und außerdem muss ich mal sagen, dass das Emma Electronic Board mal richtig gut ist:great:

Board zu groß?:
attachment.php

Einfach Eisensäge raus, kürzen und wieder zusammenschrauben!
attachment.php

Und das ist mein neues:)
Da kommt noch ein anderes midikabel ran, damit das nicht so unschön vor dem Pedal hängt und ich überlege noch wie ich rein und raus gehe...
Ansonsten simples Setup mit dem Eventide H9 als alleinige Effektmaschine, alles schön per Midi schaltbar:great:.

Alles Gute nochmal C. und geiles Board ! Der H9 passt ja perfekt in die Kombi ;)
Hoffe du hast am Wochende nicht zu viele Stunden mit dem H9 verbracht :D

Gruss

Bin heute nach 20 Jahren fertig geworden... :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 592
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Nordendler,
Das halte ich allerdings für ein Gerücht...;)
Das kann nächste woche schon wieder anders aussehen.....:D
Aber schickes Board :great:

Danke! Aber ich denke das reicht fürs Erste. War am überlegen, ob ich alles auf stereo umbau, ist aber viel zu großer act. Kein Bock mehr mit dem Kabelscheiss:)

Zuletzt bearbeitet:
@Nordendler: Was ist das denn für eine runde Indianerkiste rechts neben dem Polytune?

Das ist eine Tabakdose von American Spirit. Kein Effekt. Ich hab so ein Ding auch hier rum fliegen. Nur in schwarz anstatt in Silber.

Dat is'n Aschenbecher für unterwegs, eigentlich. Hab da meine Pleks drin :)

Ach das soll ein Aschenbecher sein? Ich tu da immer Tabak rein wenn ich mal am Abend raus gehe um nicht einen ganzen Beutel mitzuschleppen.

Zur Aufbeahrung von Plecks ist aber sehr schön Zweck entfremdet. Werd ich mal gleich nach machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Nordendler

Ich seh du hast ein Nezteil von Yankee. Kann das was? Läuft dein GSC da auch drüber? Es gibt jetzt ein neues Yankee, das ordentlich Power hat und bei dem man bei den ersten 4 Ausgängen von 9-24 V frei einstellen kann.

Jupp das kann was. Da kann man alle erdenklichen V einstellen. Das Gsc ist direkt an der Steckdose. Ich hab das yankee in Polen direkt bestellt weil es hier sau teuer ist. Das ist das Yankee ohne Schalter. Hat auch nochn USB Anschluss für ne Lampe, kann die aber nicht dran machen, weil alles so eng beinander ist...Schau mal bei loopersparadise.de.
Das ist das Yankee PS-M2.

Hi,

danke für die Info. Bei den Loopers hab ich auch das Neue entdeckt: das iForce 8. wo in Polen hast du´s denn bestellt? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht :)

Das ps m2 hat halt noch AC mit bis zu 2000 mA. Das brauch ich für das Whammy. Da haben sonst so gut wie keine Netzteile. Schau mal im polnischen google. Google.pl. Hab damals ca 650 zloty bezahlt Ca. 150€. Hab dann fast 100€ gespart.

Gibs zu, EnglAddict, du hast das H9 nur gekauft, weils weiß ist! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch ein Pedaltrain:
weiß nur nicht welche Größe

Sag mal aus was besteht den dein Pedal Board? Ist das Metall oder Holz? Sieht mir eher nach Metal aus oder ist das einfach nur so schön lackiert? Nee das muss Metal sein. Da kann man ja die Schweißnähte sehen. Ist das selbstgebaut oder ist das etwas was zweckentfremded wurde. Ist total schick. Brauche auch dringend sowas. Weiß nur nicht so recht was ich dafür nehmen soll.

Es ist ein 3er mit Hardcase. Und es hat sich gelohnt. Ein robustes, top-verarbeitetes Case zum hinterherrollen mit Staufach für Kabel.

Haha:D
Ehrlich gesagt, ist mir das Farbschema erst deutlich geworden, als ich alles auf dem Board hatte...war mir gar nicht so bewusst, dass alles Schwarz-Weiss ist:rolleyes:
Auf jeden Fall muss es jetzt bleiben, sieht einfach zu gut aus;)

Ist übrigens Wahnsinn in jeder Beziehung! Klanglich einfach toll aber es ist eben auch Overkill...Auch wenn ich nicht alle verfügbaren Algorythmen habe, sind es Effekte aus den 4 verschiedenen -Factor Pedalen.
Ist einfach so, also ob man sich die alle gleichzeitig holt und versucht sie auch gleichzeitig zu meistern:ugly:.
Dafür ist die Bedienung trotz weniger Knöpfe selbst auf dem Gerät selbst echt einfach, nur für einige Funktionen brauche ich immer das Handbuch, weil ich mir die Knopf-gedrückt-halt Kombinationen nicht merken kann:D
Am PC ist es traumhaft einfach und ich fürchte ich hole mir wirklich noch ein Ipad...

@Patzwald: es sind übringens George L´s Patchkabel, gibt´in vielen Farben.