Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bei mir hat sich auch wieder was getan:

Anhang anzeigen 290523

Demnächst wird sich noch ein Pickle Vobe dazu gesellen und dann ist das Teil voll ;) Leider rauscht das Fuzz schon recht stark wenn man es über 3/4 Gain aufdreht, aber das ist wohl bei Fuzz-Faces (ist ja nix anderes als das, mit ein paar Extras) normal, oder?

Dein Board sieht spitze aus! Gehst du immer direkt ins Mischpult?

Dein Board sieht spitze aus! Gehst du immer direkt ins Mischpult?

Danke! Nein ich gehe nicht immer direkt in den Mixer. Desshalb hab ich den Lehle P-Split, der es mir ermöglicht Amp und Sansamp gleichzeitig zu nutzen. Was davon ich in welcher Situation nun anschließe kommt eben ganz drauf an. Im Proberaum hab ich meist nur das Board mit, live hab ich aber schon gern meinen kleinen Tiny Terror HW im Rücken ;) Und wenn man live beide Signale nimmt kommt ohne viel geschleppe ne richtig großer Sound raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man hier auch ein Board mit einem Multieffekt posten?

Das wäre nämlich meins:

Das case ist eigentlich mal ein Keyboardkoffer von MGM gewesen,hab es für läppische 60 Euro bei Kleinanzeigen kaufen können.
Verbaut sind ein Behringer Switch,sowie Delay und Reverb,ein Artec EQ und ein FAB Chorus.
Die Einzeltreter sind für die Akustikgitarre,das Zoom G9,2 für die E-Gitarre.Das Signal was im Line 6 Empfänger ankommt wird gesplittet:
Entweder in den Artec oder in das Zoom.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    186 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Bild meines kleinen Boards. Ich hab das Ding jetzt ein paar Mal im Einsatz gehabt und das passt so ganz gut. Ich bin zufrieden. Klar, ein Delay mit Tap-Funktion wäre ganz nett, aber ich hab das FB x4 damala verkauft, weil ich eben ein kleines und handliches Board haben wollte.

Einzig die Geschichte mit den Stromkabeln muss noch besser gelöst werden, ich hab mir nämlich dummerweise beim Schließen des Deckels ein Kabel beschädigt, d.h., die Ummantelung ist abgeschürft und das Kupfer liegt frei.

Ich brauche also Ersatz und zwar mit zwei Winkelsteckern. Die hab ich von T Rex nicht gefunden. Gibt's sonst was?

Viele Grüße

Anhänge

• BILD1892.jpg
    BILD1892.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 437
Bei mir hat sich in letzter Zeit wenig verändert, anscheinend bin ich zu Frieden mit dem Board, so wie es jetzt ist. Ich träume nur immer noch mal von einem schönen Vibe Pedal ;-)

IMG_9510.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Foto.jpg

Hallo, Bin auch unter Pedalboard user gegangen. Hab früher immer Racklösungen gehabt, aber nach was neuem gesucht.
Der Signalpfad: Git. - G-LAB WoHwee Wah - Musicom Lab MK III + Looper in - (Loop 1) Wampler Ego Compressor - (Loop 2) MXR Phase 90 - (Loop 3) Ibanez Airplane Flanger - Loop 4 (noch frei)

Dann geht`s in den Loop vom Amp
(Loop 5) Corona Chorus - (Loop 6) MXR Carbon Copy Delay - (Loop 7) TC Flaschback X4 - (Loop 8) Elecro Harmonix Chatedral

Der Looper hat einen eigenen Tuner Out der auch das System mutet. Das Ernie Ball wird als Expression Pedal für das X4 genutzt, ich brauche aber noch ein Y-Kabel. Power kommt von einem Voodoo Lab Pedal Power 2 und einem Voodoo Digital.

Der Musicom Looper hat einen Buffer eingebaut, den ich nutze. Das System ist sehr klangneutral und dynamisch. Bin glücklich. Verkabelt habe ich alles mit Planet waves Cabel-Kit. Wirklich sehr einfach und schnell zu verkabeln und die Kabel liefern einen super Sound. Die Stecker sind alle vergoldet.

Das Pedal geht in einen Bogner XTC 20th Anniversary mit 4x12.

Gruß Alex (p.s.: das Musicom kann ich als Looper wirklich empfehlen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr geile Pedale, das Flashback X4 und das Cathedral hab ich auch, die geb ich nicht mehr her!
Die Zerre holst du allein aus dem Amp? Kein Booster oder so?

IMAG0602.jpg

Update meines Boards:
Endlich ein großes passendes Case für alles :) Mein altes Case biete ich übrigens in Kürze zum Verkauf hier an.
Das Wah, die Talkbox und das Expression-Pedal waren beim alten Case außerhalb, was mich bei Gigs immer sehr genervt hat da ich die Effekte verkablen musste.
Rheinfolge:
Gitarre -> Line6 Relay30 -> Korg Pitchblack -> Tuner Artec Wah -> Digitech Bad Monkey -> Rocktron Banshee Talkbox -> Amp (Marshall JVM) -> Effekt Send/Return: ISP Decimator -> TC-Electronics Nova System (Mit Expressionpedal)
Stromversorgung: Banshee und NovaSystem mit eingenem Netzteil, die kleinen Treter über das Powerplant Mini.
In naher Zukunft kommt eine Patchbox dazu, damit alle Kabel zum Amp nur noch aus einer Box kommen.

Die Zerre holst du allein aus dem Amp? Kein Booster oder so?

Das ist ein Bogner XTC :hail: Da würde ich auch keine weiteren Pedale nutzen :D Viel interessanter finde ich, ob man alle Schaltfunktionen des XTC mit dem MusicomLab abrufen kann und wenn ja wie (Midi oder über Medusa-Klinken).

Mfg, WüPi

ja, alles aus dem Amp
Und endlich kein Sound - Dynamikverlust mehr :D

Anhänge

• IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Wüstenpinguin;6576849 schrieb:
Das ist ein Bogner XTC :hail: Da würde ich auch keine weiteren Pedale nutzen :D Viel interessanter finde ich, ob man alle Schaltfunktionen des XTC mit dem MusicomLab abrufen kann und wenn ja wie (Midi oder über Medusa-Klinken).

Mfg, WüPi

Hallo

Ja ich schalte den Amp mit dem Musicom natürlich mit. Via Midi out in meinen kleinen Midicontroller von G-Lab der unterm Board ist.
Das Kabel geht mit den anderen 3 Kabeln zum Amp.
Anhang anzeigen 291931

Es wird schön lsangsam so wie ich es will. Das Bonamassa Wah ist auch bald bei mir und kommt neben das Board. Ich muss noch Frazz Dazzler und Bad Monkey tauschen, vielleicht gefällt mir das eine Spur besser. Mal sehen :)

Anhänge

• IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 404
IMGP3322.jpg

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Der Lehle- Looper mit eingebauten Buffer/Booster ist hinzugekommen.
Somit lassen sich alle Effekte vor dem Amp mit einem Tritt aus der Kette nehmen und ich habe somit einen direkten Zugang zum Amp.
Klingt wenn man gerade keines der Treterchen braucht einfach am besten.
Weiterhin ist der Buffer bei geschaltetem Loop aktiviert und korrigiert somit den Soundverlust, der durch die Treter verursacht wird :great:.
Im zweiten Loop hängt noch ein Ebtech Hum Eliminator (nicht zu sehen, ist unter den höher gelegenen Effekten verbaut ist). Dieser lässt sich bei Bedarf dazuschalten. Im High Gain kommt es manchmal trotz galvanisch getrenntem Netzteil zu einem durch den Amp verstärkten, hörbaren Strombrummen durch die davor geschalteten Effekte. Und was soll ich sagen... diese Stille :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi @tensionhead, wie verhält sich der Mywatt mit verzerrpedalen?? Ist er geeignet als Plattform für ein grosses Pedalboard?? gruss

Und dann das Ganze noch mit dem SM7 gemic'ed. Dann hat man wirklich keinen Dynamverlust mehr...;)

Macht wirklich einen Unterschied, nehme beim Recording das Mikro auch zum Singen, einfach spitze und gar nicht so teuer eigentlich.

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 292067

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Der Lehle- Looper mit eingebauten Buffer/Booster ist hinzugekommen.
Somit lassen sich alle Effekte vor dem Amp mit einem Tritt aus der Kette nehmen und ich habe somit einen direkten Zugang zum Amp.
Klingt wenn man gerade keines der Treterchen braucht einfach am besten.
Weiterhin ist der Buffer bei geschaltetem Loop aktiviert und korrigiert somit den Soundverlust, der durch die Treter verursacht wird :great:.
Im zweiten Loop hängt noch ein Ebtech Hum Eliminator (nicht zu sehen, ist unter den höher gelegenen Effekten verbaut ist). Dieser lässt sich bei Bedarf dazuschalten. Im High Gain kommt es manchmal trotz galvanisch getrenntem Netzteil zu einem durch den Amp verstärkten, hörbaren Strombrummen durch die davor geschalteten Effekte. Und was soll ich sagen... diese Stille :D

Geil: 2 Flashbacks. Warscheinlich wegen 2 verschiedenen Delayzeiten, deswegen hab ich mich für das X4 entschieden, hat man 3 Presets. Hab noch ein Carbon Copy, dass klasse ist und ein wenig anders. Delay kann man nicht genug haben :rolleyes:
Mich interessiert dein ISP Decimetor (sieht auf dem Bild so aus, dass es einer ist.) Verliert man da Sound oder Dynamik ?
Bei High Gain wär das schon manchmal was :gruebel:

So, hier mal meine aktuelle Inkarnation:

IMG_0107.jpg

Signalweg ist folgender:

git
-> Dunlop Cry Baby Wah
-> Orion Minus Booster (um die Lautstärke der Gitarren anzugleichen)
-> EHX Micro Qtron
-> Tuner
-> Boss CS-3
-> Boss Blues Driver 2
-> T.Rex Dr. Swamp
-> Vahlbruch Jewel Drive
-> EHX Memory Toy (als Slap Back Delay)
-> mxr Loop Box (im Loop: LPB1 Booster und Mooer Ana Echo, quasi mein Solosound)
-> Artec EQ

Im Moment geht das in den Fender Excelsior Amp, der Artec ist daher sowas wie meine Klangregelung.
Besaftet werden alle Pedale von einem Harley Benton Powerplant jr. unter dem Board.

Geplant ist jetzt eigentlich nur noch ein Tap Delay für Cleansounds (jemand Ideen? Nicht zu teuer, gerne mit Presets, natürlich nicht zu groß... Am liebsten noch mit einer art "Shimmereffekt"...) und dann bin ich im Grunde durch. Erstmal ;)

@gitarrenaxl:

Als ich mir die Flashbacks angeschafft habe, gab es das X4 leider noch nicht ;). Rechts neben dem ISP ist noch ein Nova Repeater :D.

Der ISP Decimetor leistet echt sehr gute Arbeit! Im High Gain kann ich damit keinerlei Dynamikverlust oder Soundverlust erkennen. Auch im Crunch ist bei mir wenn er eingeschaltet bleibt alles tuti (hier findet er bei mir aber keine Anwendung, da mein JVM im Crunch super ruhig ist).
Nur wenn ich ihn anlasse und clean spiele fällt etwas Dynamikverlust auf und die Noten klingen nicht bis ganz zum Ende aus. Fällt aber auch dann nur wirklich ins Gewicht, wenn man einen Akkord lange liegen lassen möchte. Aber wer braucht bei einem cleanen Amp ein Noisegate?
Für mich ist er optimal da ich ihn eh nur im High Gain zuschalte.

Super, danke für die Info !
Ich brauche Ihn auch nur wegen der High Gain Sektion. Ich glaub den hol ich mir, der geht ja preislich und ich kann Ihn im Looper unterbringen. Wo sitz er bei dir ? Im Loop oder davor ? Kenn mich bei Rauschunterdrücker nicht aus :confused:

Die Frage ist was du erreichen willst... Möchtest du das Rauschen bei High-Gain vom Amp unterdrücken muss die Kiste in den Loop. Willst du hingegen Rauschen und Brummen der Gitarre/Effekte unterdrücken muss die Kiste vor den Amp. Hab meinen Decimator beim Überschall/5150 Rig vor dem Amp um eben bei Stakkato-Riffs Ruhe zu haben, im Loop werkelt dann aber noch das Gate vom G-Major. Bei meinem Peavey Delta Blues werkelt der Decimator am Ende meines Effektboards um da rauschen durch Singlecoils, unzählige Verzerrer, Phaser, Fuzzes und Delays rauszufiltern.
Rauscht der Ecstasy bei High-Gain denn auch so laut wie der Überschall?