Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr schönes, schlichtes Board!

Ich hab auch keinen Tuner :D Ist mir einfach zu teuer.

meistens reichen mir aber zwischendurch mal ein E-Dur und meine Ohren! :D

Ist mir auf Dauer zu anstrengend bei drei verschieden Droptunings :p

@Torge: Neben guten Gitarren und netten Amps war der Tuner glaub ich meine beste Anschaffung. Der Rest macht doch eh nur Probleme..:ugly:

Du stimmst 3x pro Gig die Gitarre um?
Bei 3 verschieden gestimmten Gitarren wär's ja nicht anstrengend...:p

Ach quatsch, ich hab für jedes Tuning schon meine eigene Klampfe :D Obwohl ich einen Gig mal mit einem Drop C und C# Set gespielt habe, C#-Klampfe wollte nicht funktionieren und unser Set war natürlich buuunt gemischt mit den Tunings. War vielleicht ein scheiß, dauernd hoch und runter ey.
Mir ging das irgendwann tierisch auf die Nüsse. Standard ist ja kein Problem, aber wenn dann noch Drop C und Drop C# und Drop B, etc. dann ist mir ein Stimmgerät schon lieber - pure Faulheit :p

Euch ist das live so wichtig, dass die Songs um nen halbton höher/tiefer sind? Das wär mir der Aufwand nie wert, würd einfach alles im selben Tuning spielen...

AWESOM-O schrieb:
Das wär mir der Aufwand nie wert, würd einfach alles im selben Tuning spielen...

und was macht dann der Rest von der Band?

Euch ist das live so wichtig, dass die Songs um nen halbton höher/tiefer sind? Das wär mir der Aufwand nie wert, würd einfach alles im selben Tuning spielen...

Da nicht nur unser Leadvocalist einen Haufen Vocals macht, sondern auch ich und ihm C besser liegt und mir C# hat sich das einfach so ergeben. Ehm, ja. Worum gings eigentlich? :D

und was macht dann der Rest von der Band?

das selbe natürlich... zweitgitarrist und bassist haben live jeweils nicht mal n bodentuner am start :D
tut mir leid wegen ot, würd gern mein effektboard posten, aber ich bin noch immer nicht dazugekommen mir was zu basteln, und >100€ für ein paar bretter ist mir einfach zu heftig.

Na, was haben wir denn hier für ein Pedalboard..?
S73R1385.jpg

Anhänge

• S73R1385.jpg
    S73R1385.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 283
Der Adapter zwischen BD-2 und Tubedrive sieht sehr interessant aus, kennt den jemand?

moin,
hier mal ein update von meinem board

attachment.php

das rp55 und die bunten patch kabel gehen bald
und kommen wird ein TU3 ,mxr m-103 und voodoo lab tremolo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Board. Neu sind der Goatkeeper und das Pedaltrain.

Reihenfolge: Orion Gold Fuzz, Booster (von HEAD FX), Dr. Scientist Elements, Volumenpedal, Boss Bass Chorus, Lightfoot Labs Goatkeeper, tc electronic Phaser, Strymon el Capistan Delay und tc electronic Trinity Reverb. Der Goatkeeper und das Delay haben eine eigene Stromversorgung, alles andere wird über den Fuel Tank versorgt.

ps: Wenn ich wüsste, wie man größere Bilder anhängt, würde ich auch ein größeres Bild posten.

Anhänge

• FX Board.jpg
    FX Board.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer