Zeigt her eure Effektboards! Part III

wuppala !!
da is ja alles drauf vertreten was rang und namen hat...
wie is der lift? was machste mit den lastgasp teilen!?
gesamtkosten > 2000€ !?

wuppala !!
da is ja alles drauf vertreten was rang und namen hat...
wie is der lift? was machste mit den lastgasp teilen!?
gesamtkosten > 2000€ !?

Weit drüber ;-)

Mit den Last Gasp teilen kann ich kranke oszillazionen und kaputte fuzz sounds die in eben solche fließend übergehen erzeugen check einfach mal meine youtube videos! Mit dem Lift bin ich mir noch nicht ganz so sicher, der wird vielleicht bald bei ebay landen...

nices board jf da muss ich doch gleich mal mein letztes board nachlegen! Allerdings wird am WE mal wieder neu verkabelt da ein paar neue schätze dazu gekommen sind...
Mit den moogs bin ich ja auch immer am liebäugeln hmmmm...

Kayzer.jpg

geiles Brett... :great:

Du wirst noch basteln... ich hab schon... drum hier mal mein letztes Gebastel... :D

Die erste Etage hat ein paar "Käselöcher" zur bequemeren Kabelführung verpasst bekommen und ist ein wenig angehoben worden... der Triple-Switch wurde in die Mitte nach hinten verschoben und mein Tremolo und ein neuer Booster von EH wurden in die Frontreihe gequetscht... :D

2008_stageboard_006.jpg

2008_stageboard_007.jpg

2008_stageboard_008.jpg

2008_stageboard_005.jpg

Grüße
BastelFix...... :)

Hey pit_s_xroad das habe ich doch letztens schon auf TGP gesehen ;-)
Wie gefällt dir das rotosphere...???

Darf man fragen wie viel das wiegt? :D

oh man, ganz schon kranke Boards ;) Mir wäre das zu viel des Guten. Mein (gegenüber diesen Monstern kleines Board) wurde noch einmal abgespeckt und es sind nur die Teile verblieben, von denen ich mich nicht trennen kann / will.

Das Schaller Tremolo habe ich noch - das verrichtet des öfteren im Effektloop vom Tech21 sehr gute Dienste...

......LINKS alt ---- RECHTS neu......

aktuell in der Reihenfolge:

Gitarre - POG - MEK Crazy Horse Wah - Tuner - EQ - MEK TD-2 - COMP - AMP

Anhänge

• Effektboard alt.jpg
    Effektboard alt.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 544
  • Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 444
Hey, cooles Board hast du da. Genau die Sachen die ich so mag.
@pit_s_xroad und Kayzzer: Wie kommt ihr denn mit sovielen Effekten klar. Ich glaube ich würde da austicken:D

mfg Soeren

nabend
hier mal mein board....
einzige schwachstellen sind momentan noch der tuner (inputbuchse hat nen wackler, und er ist alleinig für mein brummen zuständig ;) ), und die billigen patchkabel.
ansonsten :great:

Anhänge

• forum bild.jpg
    forum bild.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 470
@LordBoromir

wenn die Buchse nen Wackler hat - einfach mal das Gerät aufschrauben, evtl. sind die Metallbuchsen etwas ausgenudelt. Die kann man im Normalfall einfach wieder weiter Richtung Klinckenstecker biegen und schon sitzt wieder alles bombenfest. Falls ein montiertes Kabel lose ist, kurz neuen Lötzinn drauf und die Sache sollte sich erledigt haben - hast du kein Lötgerät, dann bestimmt einer in der Bekanntschaft...

@DerGitarrist

Danke! Von zu vielen Effekten halte ich auch nicht so viel - einmal "austicken" - was du schon erwähntest und dann hört sich für mich der zu krasse Gebrauch von Effekten auch schnell nach 80er-Jahre Mucke an und ich hasse die 80er-Jahre Mucke zu einem großen Teil :redface:

Ein guter Amp alleine bringt meist noch den besten Sound - meiner Meinung nach, aber jeder soll so glücklich werden, wie er´s mag. Wäre ja grausam, wenn alle den selben Geschmack hätten...

Grüße!

@LordBoromir

wenn die Buchse nen Wackler hat - einfach mal das Gerät aufschrauben, evtl. sind die Metallbuchsen etwas ausgenudelt. Die kann man im Normalfall einfach wieder weiter Richtung Klinckenstecker biegen und schon sitzt wieder alles bombenfest. Falls ein montiertes Kabel lose ist, kurz neuen Lötzinn drauf und die Sache sollte sich erledigt haben - hast du kein Lötgerät, dann bestimmt einer in der Bekanntschaft...

hi, danke für die tips!
das mit der buchse werd ich mal versuchen, löten is kein problem ;)
allerdings stört mich es zur zeit grad, dass ich zum stimmen auf ein stück kunststoff treten muss.... klingt irgendwie komisch, aber vielleicht isses ja einfach nur einbildung :screwy:

grüße

Hey pit_s_xroad das habe ich doch letztens schon auf TGP gesehen ;-)
Wie gefällt dir das rotosphere...???

yeeep... ich Deins auch... :D
sehr sehr gut.... :great:

Darf man fragen wie viel das wiegt? :D

au weh... sehr viel... :screwy: ich hab es noch nie gewogen... :rolleyes: ...aber ich nehm's ja auch nirgenwohin mit... aber ich könnte... müsste mir nur noch ein passendes case besorgen... andere schleppen 4 x 12er Boxen und schwere Combos mit sich rum :D... da macht dann so'n case mit nem Stressbrett den Kohl auch nicht mehr fett...

Hey, cooles Board hast du da. Genau die Sachen die ich so mag.
@pit_s_xroad und Kayzzer: Wie kommt ihr denn mit sovielen Effekten klar. Ich glaube ich würde da austicken:D

mfg Soeren

ich zumindest für meinen Teil... sehr gut... ich hab's mir ja auch ausgedacht... und somit ist für mich alles logisch durchdacht... für jemand fremden ist das natürlich erstmal verwirrend... so geht's mir ja selbst mit anderen großen Boards ja auch...

Gruß
PIT... :)

ja ganz hübsche boards kriegt man da in letzter zeit zu sehen...
kotz mein neuste board auch wieder mal hin... bevo ch richtig kotz (nicht wirklich, aber war nahe drann)
komme grad von unseren letzeen gig...
vielschnapp180.jpg

der headrush wird nextens verkauft dann kommt endlich das line dl4 juppi! und sonst wird noch einiges geäandert...

ja ganz hübsche boards kriegt man da in letzter zeit zu sehen...
kotz mein neuste board auch wieder mal hin... bevo ch richtig kotz (nicht wirklich, aber war nahe drann)
komme grad von unseren letzeen gig...
vielschnapp180.jpg

der headrush wird nextens verkauft dann kommt endlich das line dl4 juppi! und sonst wird noch einiges geäandert...

Sieht nett aus :D Ist der Koffer selbstgebaut? Und welche Maße hat das Ding eigentlich?

Cooles Board. Dieser "hingeklatscht-Stil" gefällt mir^^.
Aber tu mir mal einen Gefallen und gewöhn dir einen halbwegs lesbaren Schreibstil an. Ich mein so ziemlich niemand schreibt hier perfekt, aber man soll sich nicht anstrengen müssen um etwas zu verstehen.

ja ist aus nem alten gitarren koffer... hab den in nem anfall von dummheit gekürtzt und jetzt is er plötzlich zu kurz ... aua!

ah sorry wegen dem üblen schreibstil, war gestern nacht ziemlich blau, wo ich das gepostet hab...

Alles klar, du bist entschuldigt. --> Leidensgenosse

Was isn das für nen gelbes Maxon-Teil ?! Sieht nen bisschen nach nem EQ aus^^

ja genau es ist ein maxon af-9, ein wundervolles kleines kästchen....

auf meinem board befinden sich momentan... fuzz factory (selbstgebastelt) ->danelectro tuna melt tremolo -> e-h micro synth -> whammy -> maxon af-9 -> ibanez wh10 -> boss bd2 -> boss ph2 -> e-h little big muff -> (neben dem board) akai headrush e2 und dann ist da noch der yamaha tuner (nicht das ware aber brummt nicht wie so viele andere)

inzwischen hab ich das tremolo wegenommen (basteln) und den headrush bin ich grad am verkaufen....

Die Fuzz Factory sieht richtig hammer aus. Ist das aufgemalt oder lackiert...?