Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey, ich wollt mal hier mein Effektboar präsentieren, naja soviele Effekte sind nich oben... :D aber dennoch... :)

Anhänge

• rschilch_effekt.jpg
    rschilch_effekt.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 463
@you:
also das ist acrylfarbe mit dem pinsel aufgemalt und dann mit klarsichtlack drüber gesprüht....

Da ich im anderen Thread noch keine Antwort bekommen habe Versuch ichs nochmal hier obwohls Offtopic ist... dafür Sorry

Moin Leute,
ich hab da ma ne relativ Allgemeine Frage :p
und zwar:
Was haltet ihr für besser?

Das Noisegate (hab n NS2)...
- vor dem Amp (natürlich hinter den andren effekten dann)
- in den FX-Loop (ganz einfach Amp FX Send > Noisegate > Amp FX Return)
- oder die Vorstufe in den Loop des Boss NS2 (Gitarre > NS2 Input - NS2 Loop Send > Amp Input - Amp FX Send > NS2 Loop Return - NS2 Output > Amp FX Return)

? Würd gern wissen ob das nen Sound unterschied macht oder was ihr sonst so davon haltet?
(Hab nen Peavey 6505+ und das BOSS NS-2)

Kannst du mir einen Grund nennen wieso du das Teil net einfach nimmst und es testest. Höre dir an was wies klingt und das ist dann das Beste Ergebnis.

ich wollt halt ne subjektive meinung :D es klingt schon minimal anders vorm amp oder den preamp im loop des ns2 aber ich bin mir nich sicher welches ich besser finde :confused: hat beides was für sich :redface: naja dacht ich frag mal :eek:

aber ich bin mir nich sicher welches ich besser finde :confused:

Weißt du was? Wir wissen das auch nicht ;D

Scherz beiseite, das Ding ist ja eher ein Nutzgerät als zur Soundformung. Pack es dahin, wo es besser Nebengeräusche beseitigt - und wenn das in beiden Positionen gleich gut geht, pack es dahin, wo es praktischer für dich ist.

Das es eher ein Nutzgerät is und kein Soundformer war mir schon klar :p aber es ändert den sound dann doch MINIMAL und das verhält sich im Loop oder vorm amp halt anders.. naja habs jetzt ersma im loop, also so das der preamp im loop des ns2 ist, weil so unterdrückt es sowohl unerwünschtes Feedback als auch das rauschen des Amps wenn stille ist und reagiert trotzdem auf das signal der gitarre direkt

So, hier mal mein Board - das Rockcase ist heute gekommen und ich muss sagen ich war von der Größe durchaus überrascht....das Ding ist wirklich gigantisch! Hab kurz überlegt ob ichs zurückschicken und ein kleineres bestellen soll aber mittlerweile bin ich mir doch ziemlich sicher das ich die Ausführung behalten werde.
So hab ich genug Platz für weitere Effekte (die mit Sicherheit kommen werden :D) und alle Kabel - eine feine Sache!

Cooles Ding genau mein Geschmack an Effekten. :great:
Welches Rockcase ist das genau?
Bin grad am planen meines ersten Boards...

Cooles Ding genau mein Geschmack an Effekten. :great:
Welches Rockcase ist das genau?
Bin grad am planen meines ersten Boards...

Dankeschön! Das ist das Rockcase RC23020A für 85 Euro. Das RC23010A gibts für 79, allerdings ist das ein wenig kleiner. Und die 6 Euro haben das Kraut auch nicht mehr fett gemacht :) ;)!

@ziggla: Du hast anscheinen noch n paar Anschaffungen geplant oder? Is ja n riesen Board für die Anzahl an effekten...hast aber paar schöne sachen drauf!

achja: als erstes mal noch n paar patchkabel;)

gruß Philippe

eh voila
nach langem basteln isses endlich fertig

Anhänge

• DSC00061.JPG
    DSC00061.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 483
nice! wie ist der fulltone bzw. warum er und nicht ein anderer?

greetings

stylemaztaz

So, hier mal mein Board - das Rockcase ist heute gekommen und ich muss sagen ich war von der Größe durchaus überrascht....das Ding ist wirklich gigantisch! Hab kurz überlegt ob ichs zurückschicken und ein kleineres bestellen soll aber mittlerweile bin ich mir doch ziemlich sicher das ich die Ausführung behalten werde.
So hab ich genug Platz für weitere Effekte (die mit Sicherheit kommen werden :D) und alle Kabel - eine feine Sache!

nettes board - auch bei der größe!
und ich kann dich ermutigen: ich hab mir auch gleich zu beginn ein großes gebaut - 40x70 cm und die vier treterchen, die anfangs drinne waren, sahen schon recht verloren aus - ich musste mir von musikerkollegen allen ernstes sprüche wie "kommt da noch ne einbauküche rein?" anhören und naja: heute platzt das ding aus allen nähten ;)
bin mir also sicher, du bekommst das schon noch voll :)
aber eine frage: wenn du schon so traumhaft viel platz hast, warum packst du die effekte dann so eng? (gerade um den footswitch rum)

nettes board - auch bei der größe!
und ich kann dich ermutigen: ich hab mir auch gleich zu beginn ein großes gebaut - 40x70 cm und die vier treterchen, die anfangs drinne waren, sahen schon recht verloren aus - ich musste mir von musikerkollegen allen ernstes sprüche wie "kommt da noch ne einbauküche rein?" anhören und naja: heute platzt das ding aus allen nähten ;)
bin mir also sicher, du bekommst das schon noch voll :)
aber eine frage: wenn du schon so traumhaft viel platz hast, warum packst du die effekte dann so eng? (gerade um den footswitch rum)

Ein weiterer Vorteil bei der Größe ist auch das ich sämtliche Kabel etc. auch mit reinpacken kann - ich muss nur noch Amp, Gitarre und das Case tragen und hab alles mit dabei.

Und zu deiner Frage: Ich schalte teilweise gerne alle 3 Zerren (Amp, Tubescreamer und DS-1) auf einmal ein, deshalb stehen die so eng. Da gehts einfacher schneller von der Hand (oder vom Fuß - haha :D) wenn die so eng zusammen stehen :)!

so mal meins, jetz mit tuner und "custom" effekt und natürlich mein sovtek muff gemoddet von orion fx;)

für alle mit fragen zum talent simulator: da sind drin nen BOR nachbau, nen phase 90 anchbau und nen ch-2 nachbau - alle enn bissl gemoddet (danke an pitcher)

Anhänge

• my_board.jpg
    my_board.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 500
Ah, Rath-User! Gute Sache das.
Nimmt der 103 Zerren so gut? Ich hab eigentlich bei Transistorverstärkern, auch Rathamps immer das Problem, dass mit Verzerrern nicht so gut harmonieren.
Aber schönes Board. ;)

geht super. vor allem der muff im crunch kanal *yummy*
ist model 130 nicht 103 ;)

aber danke für die blumen, klein aber fein :)

Tolles Board, den Talent Simulator find ich richtig klasse :great: