thepams
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.08.15
- Registriert
- 21.03.08
- Beiträge
- 1.043
- Kekse
- 1.247
Weil die ein gutes Preis/Leistung´s Verhältnis haben? Und es sie einfach über all gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich fertig mit löten
Gutes Board und noch bessere Musik, die Du damit machst! Gefällt mir sehr. Welches Marshall Pedal ist das? Wird von dem Settings-Kleber verdeckt
vielen Dank für eure Komplimente! Freut mich sehr dies zu lesen!
Es ist zwar unser aller Wunsch immer mit dem Streichquartett zu spielen, ist aber LEIDER nicht immer möglich, weil nicht jeder Veranstalter willig ist die volle Mannschaft zu bezahlen (ein Großteil von uns 8 LEBT von der Musik ) Da hat man's zu acht echt nicht leicht...zum Glück lässt sich unser Projekt bis auf zwei Personen (meine Frau und ich) herunterdrosseln...
Mein Effektboard hab ich NOCH nicht im Einsatz, auf dem YouTube Video spiel ich noch das AxeFX,
punkto Boomerang würd ich dieses Review empfehlen. Ist echt ein toller Looper der auch den RC-50 in den Schatten stellt. (MEINER Meinung nach).
Stimmt, das PT Pro HC ist wirklich riiiesig und - wenn voll beladen - sauschwer, aber es hat ja zum Glück zwei Griffe und Rollen! wie auch das PT 3 HC! und im Vergleich zu hiesigen Rockcases und Konsorten ist das case von Pedaltrain echt ein Traum! Aber vom Auto zum Proberaum reicht allemal das SC...
@Armin: dein Board ist aber auch nicht von schlechten Eltern... wie versorgst du denn jenes mit Strom?
<br>
Ich habe bei Dir diesen NoName 5er Loop gesehen, ist der selbstgebaut oder kann man die auch erwerben?
Wie viel hast du denn für die 3PDTs bezahlt?
Ist die Steuerung und Programmierung der Midi Looper sehr kompliziert? Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man so etwas technischen Analphabeten überhaupt in die Finger geben kann. Ich bin so einer, obwohl ich mir Mühe gebe. Was meinst Du mit: sowohl PCs als auch CCs(?)? Sorry wenn ich so dumm Frage, mir ist das selbst immer unangenehm. Aber sonst werde ich ja nie schlauer.
Ich hab mein Mini-Board jetzt langsam in einem Stadium, das sich der Perfektion nähert (mal schaun, wie lang dies Gefühl anhält). Das Ziel für mein Brett war: wenig Effekte, aber die müssen richtig gut sein.
Signalweg: TC Polytune -> TC Tremolo -> TC Phaser -> Rockett Blue Note (oder Okko Diablo gain+, nach Laune) -> Digitech DL-8 Delay -> MXR / CAE Line Booster (eigentlich überflüssig). Der Amp dahinter ist ein angezerrter Egnater Tweaker oder Kitty Hawk Junior - auch nach Laune.
Das ganze klebt auf einem Gator Board, mit unter dem Brett montiertem Netzteil (Preis-Leistungs-Hammer!).
Nachdem ich jetzt gerade meinen alten Boss TU-2 gegen den Polytune getauscht habe, sind (eigentlich) alle Pedale True Bypass ausgelegt. Um noch einen Buffer im Signalweg zu haben, habe ich das Delay auf "Tails on" umgeschaltet. Ich konnte noch nicht unter Probenraumbedingungen testen, ob das überhaupt einen Unterschied macht.
Das Tremolo und den Phaser benutze ich jeweils bei genau einem Song im Programm, das Delay ist kurz/Tape eingestellt, nur zum gelegentlichen andicken des Sounds. Für den Solo-Boost nehm ich den Rockett OD und für gelegentliche Fills oder zum Aufmotzen der Telecaster kommt der Line-Booster zum Einsatz. Die drei für mich wichtigen Pedale sind in der ersten Reihe, der Rest ist Spielkram. Die Reihenfolge ist unkonventionell, jawoll.....
@Switchheero: Schickes Board Ein DD-20 hätte ich auch gerne. Ist das ein Digitech Chorus? Kannst mal bisschen was zu dem sagen?