Zeigt her eure Effektboards! Part III

GENAU das wollt ich auch grad posten. Ne, mal ehrlich, im Netz gibts genügend Infos zu beiden Themen. Freu mich trotzdem auf Clips von Dir, Meck! ;)

Irgendwo im Netz schwimmt übrigens auch noch ein relativ gutes Video (150mb!, leider leichte Verzerrungen des Mics), 23-minütiges Video mit dem Vgl. zwischen TopFuel und PinkFlesh herum ("pink_flesh_vs_top_fuel") ist aber nicht mehr auffindbar :mad:. Da bekommt man einen guten Eindruck über die Pedale.

Setz dann doch einfach einen Link in deine Sig, schön auffällig in Fettschrift ö.ä. Ich denke das funktioniert.

Wie manche wissen, bin ich da ganz auf Alex´s Seite, sehe aber auch ein, warum es hier immer wieder zu Diskussionen kommt.

Um selber dazu nicht auch noch zu sehr beizutragen, im Anhang ein Bild von meinem neuen "Übungsboard", welches hauptsächlich aus dem Looper+Switch und dem Distortion besteht. Der Platz vorne rechts wechselt ständig zwischen Leslie und Trem oder auch mal beides, meist kommt mein anderes Pedalboard ganz davor. In Zukunft sollen die "Hauptelemente" dann auch noch mal befestigt und besser verkabelt werden.

Insgesamt nix aufregendes aber hey....:nix:

Falls du den Tremster mal loswerden möchtest..sag Bescheid;)

Hast du eigentlich mal daran gedacht deine Effekte mal auf nen größeres Board bzw. Pedaltrain zu packen oder sind das jetzt echt nur die Effekte die du sowieso nur selten benutzt ?!

hehe, da habe ich ja das "halbe" Forum mit neuen Pedalen beglückt *g*
Schön das alles angekommen ist und auch benutzt wird ;-)

Boss Delay? .. Oha...

UPDATE ...

Langsam könnte der Ollmann-Looper mal ankommen.. *seufz*

ich warte ja auch schon länger auf einen Ollmann Looper :gruebel:

@Revolverheld Fan, niemals mache ich Kayzzer Konkurrenz :D "...es kann nur einen geben" bin aber doch ganz gut durch seine Bordbilder angefixt :rolleyes:

sec. EDIT: ja ein Boss Delay :( Asche über mein Haupt *lach... nee das Delay macht ein guten Job, aber wird bald gegen ein anderes Digitales Delay ausgetauscht -geht halt immer nur eines nach dem andern...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Tremster mal loswerden möchtest..sag Bescheid;)

Hast du eigentlich mal daran gedacht deine Effekte mal auf nen größeres Board bzw. Pedaltrain zu packen oder sind das jetzt echt nur die Effekte die du sowieso nur selten benutzt ?!

Hehe, mach ich. Im Moment geht der aber nirgendswo hin! ... aber du kriegst ja eh demnächst erstmal Post von mir;)

Also zu Gigs kommt nur das PT mit, die anderen passen da einfach nicht in den musikalischen Zshg. bzw. kommen nicht zum Einsatz. Da wir immer Probleme haben alles mitzukriegen muss die ganze Sache kompakt sein. Deshalb ist das mit den zwei Boards für zu Hause eine gute Lösung.
Falls irgendwann längerfristig mal mehr mit soll, dann kommt es auch auf ein größeres Board.

Soo, hab auch wieder mal etwas rumgebastelt. Vor allem gibts bei mir (dank neuem Multicore) endlich auch nen FX-Loop:

Die Reihenfolge im Einzelnen:
Empfänger
CryBaby
MXR DynaComp
MXR MC402
Ibanez LU-20
JCM800
EHX Nano Clone
Bijang Analog Delay
Ibanez WD-7 Weeping Demon
JCM800

Und der nächste Schritt ist dann zunächst ein komplettaustausch der Strom- und Patchkabel...

Anhänge

• DSC01918.jpg
    DSC01918.jpg
    188 KB · Aufrufe: 524
Und es wächst und wächst. Delay und Phaser fehlen noch, dann dürfte ich - soweit - fertig sein. Und vernünftige Kabel noch :)

Git -> Fuzz (Silicon) -> Crybaby -> Orange Squeezer -> Box of Rock -> Big Muff (Russisch) -> OCD -> LPB -> SD-1 -> Arion Stereo Chorus -> Amp.

attachment.php

Anhänge

• Pedalboard1.jpg
    Pedalboard1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.140
hey HD,
sehr schöne treter, vor allem fast ausschlieslich diy! mich würde der ocd interessieren. woher hast du den schaltplan oder noch besser das layout??

gruss

Hahaar das ist doch der von Fuzz Aldryn aka FX HEAD! :D gute idee mit dem Ikea-Regalbrett!

@ HD

warum ist dein wah nicht mit auf dem board?
passen würds doch!

@ HD

warum ist dein wah nicht mit auf dem board?
passen würds doch!

Zum einen weil ichs eh nicht bei jedem Auftritt brauch. Und zum anderen hab ich, wenns auf dem Boden steht, ein besseres Gefühl beim "wahen". Es steht dann einfach nicht so hoch, wie wenns auf dem Brett wäre.

@HD
großartig! dankeschön! wie ist denn das teil so? hast du schon die möglichkeit gehabt es mit einem original zu vergleichen?

grazie! gruß

@HD
großartig! dankeschön! wie ist denn das teil so? hast du schon die möglichkeit gehabt es mit einem original zu vergleichen?

grazie! gruß

Ne, leider nicht. Aber für meine Zwecke ist es genau richtig. Richtig schöner Overdrive, den man mit dem Volume der Gitarre auch sehr gut clean bekommt.