Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da fällt mir doch gleich ein anderer Effekt auf dem Bild ins Auge: "Pink Flesh", nur original mit einem fliegenden Schwein. :D Was für ein Effekt ist das? (Offensichtlich soll er einen Gilmoursound erzeugen?)

Eines der besten Fuzz Pedale die momentan "erhältlich" sind, da kommt nix anderes mit, klingt etwas heller/treble lastiger als die meisten Big Muff Clone und geht bei ebay. com meist für round about 800$ ebay uk letztens 550 euro weg da es discontinued ist, check mal skreddy pedals wenn du mehr infos brauchst, bald kommt das Pig Mine... hmmmm

PS: Ich führe bald eine Boutique Treter sprechstunde ein, so wie wir den thread hier immer zumüllen ;-)

@ Kayzer: Vermiete doch deine Boards. 25€ pro Stunde oder so. Ich glaub das würden sicher einige nutzen. :D

Was kostet eigentlich so ein Fuzz, wo du da hast?

@ Kayzer: Vermiete doch deine Boards. 25€ pro Stunde oder so. Ich glaub das würden sicher einige nutzen. :D

Was kostet eigentlich so ein Fuzz, wo du da hast?

Welches denn? ;)

CIMG3957.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich brauch nur noch den screwdriver von dir....!

35 Fuzz?^^ heftig... sind die kleinen links unten eigenbauten?

35 Fuzz?^^ heftig... sind die kleinen links unten eigenbauten?

Jep kannst mal meine Youtube links auschecken, habe ein kleines Demo zum IT Fuzz gemacht bei interesse einfach ne PM an mich ;-)

Auch wenn ich Fuzz(es) eigentlich nicht mag. Eine nette Sammlung. :p

Ich werde mir bald mein Board auch mal modernisieren. Rodenberg und Xotic brauchen noch eine wenig ebenwürdige Begleitung. So 4-5 nette Pedale, mehr brauch ich auf meinem Board nicht. Da liebäugel ich auch mal mit einem Fuzz. Wer weiß ob ich nicht ein Spätzünder in Sachen Fuzzliebe bin. Was empfielst du denn so im Bereich zwischen 170-250€??

Gruß, Flo

Flöh;3830705 schrieb:
Auch wenn ich Fuzz(es) eigentlich nicht mag. Eine nette Sammlung. :p

Ich werde mir bald mein Board auch mal modernisieren. Rodenberg und Xotic brauchen noch eine wenig ebenwürdige Begleitung. So 4-5 nette Pedale, mehr brauch ich auf meinem Board nicht. Da liebäugel ich auch mal mit einem Fuzz. Wer weiß ob ich nicht ein Spätzünder in Sachen Fuzzliebe bin. Was empfielst du denn so im Bereich zwischen 170-250€??

Gruß, Flo

Skreddy Pedals sind da wohl die beste wahl in 1 - 2 wochen wird das Pig Mine verfügbar sein und liegt bei um und bei 200$ + versand. Wartezeit kannst du 3 Monate einrechnen. Marc hat wirklich eine Gabe wenn es darum geht Sounds umzusetzten. Blackout effectors (Musket und Fixed Fuzz) sind der Low Budget geheimtipp, sehr geile und vorallem super vielseitige pedale und D*A*M stellt sehr archiaische Vintage Fuzz Pedale her. Das sind so meine Top 3

was sagt der Meister der Boutique Effekte zum Spectacular Aenima? Ich besitze seit kurzem den kleinen Bruder, das unspäktakuläre Aenima. Ich hätte es aber eher Richtung Distortion als Fuzz angesetzt, da der "Fuzz-Krach-Anteil" mir doch sehr gering erscheint...und wie schafft es der zweite Tretknop das Gerät noch spectaulärer zu machen? bzw. was kann die "extendet" Version alles mehr als die meine Popel-Ausgabe?

165 USD - Low Budget ? Naja :rolleyes:

Für ein Boutique Pedal das in 100% Handarbeit gefertigt wurde, die schaltung wirklich ausgefuchst und selbst ausgedacht / extrem gemodded ist und die Sounds auch noch Top Notch sind ist es Low Budget! Ab 200$ ohne limit nach oben ist sonst eigentlich immer die Regel...

was sagt der Meister der Boutique Effekte zum Spectacular Aenima? Ich besitze seit kurzem den kleinen Bruder, das unspäktakuläre Aenima. Ich hätte es aber eher Richtung Distortion als Fuzz angesetzt, da der "Fuzz-Krach-Anteil" mir doch sehr gering erscheint...und wie schafft es der zweite Tretknop das Gerät noch spectaulärer zu machen? bzw. was kann die "extendet" Version alles mehr als die meine Popel-Ausgabe?

Mit dem 2. Stomp Switch kannst du den FX Loop aktivieren in den du X Beliebige Effekte hängen kannst um kranke Lärmwände zu erzeugen, die sich sehr gut als Background von Samples oder Interludes verwenden lassen! Das SAE kann noch extremere Sounds als z.b. die Fuzz Factory erzeugen bis hin zu unbrauchbar viel Distortion. Bin ja gerade am ausmisten und das Spectacular Aenima bleibt definitiv in der Sammlung habe selten so was krankes gehört ;-) Welche regler jetzt mehr dran sind kann ich dir nicht sagen aber es gibt neben den toggels auch noch ein Photo sensitive eye was bei veringerung des Lichteinfalls auch noch mal den Ton verändert, sehr krankes und abgefahrenes Teil aus der Ecke für den der schon alles hat oder den der auf der suche nach kaputtem Lärm ist...

Kann sein, dass ich jetzt vielleicht für diesen Beitrag verhauen werde, aber mittlerweile halte ich es tatsächlich für angebracht einen "fragt den Kayzzer zu Boutique Tretern"-Thread zu eröffnen. Mit "Zeigt her eure Effektboards" haben die sich in letzter Zeit häufenden, seitenlangen Interviews des guten Boutique-Kenners nämlich nichts mehr zu tun. :gruebel:

Liebe Grüße
Alex

Kann sein, dass ich jetzt vielleicht für diesen Beitrag verhauen werde, aber mittlerweile halte ich es tatsächlich für angebracht einen "fragt den Kayzzer zu Boutique Tretern"-Thread zu eröffnen. Mit "Zeigt her eure Effektboards" haben die sich in letzter Zeit häufenden, seitenlangen Interviews des guten Boutique-Kenners nämlich nichts mehr zu tun. :gruebel:

Liebe Grüße
Alex

+1 Kann mich da nur anschließen auch wenn es ggf. in die Hose geht und eh alle hier weiter Posten, bei HCFX wäre das der Fall, wer ist denn hier überhaupt Moderator?

Mit dem 2. Stomp Switch kannst du den FX Loop aktivieren in den du X Beliebige Effekte hängen kannst um kranke Lärmwände zu erzeugen, die sich sehr gut als Background von Samples oder Interludes verwenden lassen! Das SAE kann noch extremere Sounds als z.b. die Fuzz Factory erzeugen bis hin zu unbrauchbar viel Distortion. Bin ja gerade am ausmisten und das Spectacular Aenima bleibt definitiv in der Sammlung habe selten so was krankes gehört ;-) Welche regler jetzt mehr dran sind kann ich dir nicht sagen aber es gibt neben den toggels auch noch ein Photo sensitive eye was bei veringerung des Lichteinfalls auch noch mal den Ton verändert, sehr krankes und abgefahrenes Teil aus der Ecke für den der schon alles hat oder den der auf der suche nach kaputtem Lärm ist...

Dann wird das Aenime also praktisch um die Funktion des Devi Ever Eye of God erweitert...Krasse Sounds kann auch schon das kleine Aenima. :)

+1 Kann mich da nur anschließen auch wenn es ggf. in die Hose geht und eh alle hier weiter Posten

Probiers doch einfach aus und erstell nen entsprechenden Thread ;) :D
Mit der Zeit werden die meisten wohl mitbekommen, dass du nen ganz eigenen Boutique Thread hast ;)

In der Hoffnung bald wieder ein paar Effektboardkonstruktion zu sehen
Alex

Probiers doch einfach aus und erstell nen entsprechenden Thread ;) :D
Mit der Zeit werden die meisten wohl mitbekommen, dass du nen ganz eigenen Boutique Thread hast ;)

In der Hoffnung bald wieder ein paar Effektboardkonstruktion zu sehen
Alex

ich glaube das macht nur sinn wenn der Thread oben gepinnt wird, sonst poste ich ende Juni n board mit neuen Tretern und schon ist wieder alles zugemüllt mit fragen weil alle vergessen haben das ich so einen Thread mal gestartet habe ;-)

Das perfekte Monster board ist in meinem kopf schon fertig wenn nur die Wartelisten auf einige Treter nicht so lang wären und einige discontinued sachen nicht so immens teuer...!

ich glaube das macht nur sinn wenn der Thread oben gepinnt wird
Das wird doch sicherlich ein Moderator für uns tun, damit "Zeigt her eure Effektboards" nicht mehr soviel OT ist ;)
Ich kann natürlich verstehen, dass solche Boards wie deine so eine immense Reaktion hervorrufen ;) Ich hab auch nichts gegen allgemeine Diskussionen zu den Boards, nur bei deinen wirds irgendwie mittlerweile über mehrere Seiten übertrieben (ist aber auch nur eine logische Folge, bei (grob geschätzt) 237 Boutique Effekten ist natürlich das Interesse groß ;). Groß genug für einen eigenen Thread, wie ich finde ;)

Das perfekte Monster board ist in meinem kopf schon fertig wenn nur die Wartelisten auf einige Treter nicht so lang wären und einige discontinued sachen nicht so immens teuer...!
:D dann drück ich dir mal die Daumen :great: und warte gespannt auf die Fotos ;)

Liebe Grüße
Alex

joar das mit der Fragerei kommt halt imemrauf wenn man sein Board Postet ...in Kayzzers Fall bzw. bei seinen Boards ist es klar das da viele Fragen kommen :)