Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit den zusätzlichen Strippen bei der MIDI Lösung hast du natürlich recht. Allerdings wären das (im Fall dass die Effekte fürs Solo im Amp-Loop hängen) 2 lange Kabel mehr, durch die das Gitarrensignal geht.

Rein klanglich wäre das schnuppe, weil es zwei niederohmige Signalführungen sind.

züborch;3813673 schrieb:
Mh, das mit der parallelen LED haste aber noch nicht probiert? Hoppla ich meinte Widerstand..

Jaa, also...

LED parallel zu LED habe ich jetzt NICHT ausprobiert, weil ich keinen Bock gehabt hätte, danach ne neue LED einzukleben:D

Die Lösung ging so: 1K in Reihe zur LED, 180 Ohm parallel zu beiden:great: Das also an die Allgemeinheit: wer für seinen Engl Savage 60 einen beleuchteten Fußschalter braucht, dessen LEDs die Funktionen direkt anzeigen ohne einem die Augen auszulasern, dafür aber nicht 80€ ablaschen möchte, der kann mich gerne nach nem Schaltplan fragen.

hmm also ich hab da leider nru wenig ahnung weiß es auch nciht
er hat ziemlich viel zu tun mit studium und zeug bauen und so sry :-/

Wärste so toll, n paar SCHARFE photos vom innenleben zu machen? Schalter, buchsen kabel? dann wären wir schlauer. Was man nicht erkennen kann, finden wir einfach heraus indem wir dich mit fragen löchern. :D

Ist zwar nix besondres, aber hab auch erst angefangen mit sammeln :rolleyes:

Anhänge

• IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 362
http://s11.***.net/images/090514/temp/i8d3re9e.jpg

Fragt mich ja nicht wie das noch auf mein Board passen soll.. ES MUSSS!!! :)

Du kannst ja anfangen, Deine Effekte hochkant aufs Board zu schrauben. Die aktivierst Du dann einfach mit nem tritt nach vorn *g*

Naja, da er ja einen Looper verwendet, wäre das möglich, auch ohne den Tritt nach vorn. Mensch, Meck, das musst du auf jeden Fall mal machen, du wärst der erste in der Geschichte des Pedalboards :D.

Ah, jetzt also das Skreddy-Fieber (schlimme Variante der Schweine-Grippe?:D)? Sehr gute Wahl. Da hast du als Fuzz-Fan ja noch einiges vor dir (Mayo, ?Lady, Zero, Ernie, LM, CD, PF, PM). Wie sind die Unterschiede zum Sunlion?

Jämmer;3816977 schrieb:
Also ich hier auch mal mein aktuelles Board. Da ist noch einiges an Veränderung geplant, aber immerhin hat es hat schon einen DIY Loop/Channel Switch.

@ Sewi: Hab dazu grade noch einen Workshop Threat aufgemacht, weil mich das auch viel zu lange beschäftigt hat. Und ich denke, dass viele auf dieses Problem stoßen.

Gruß
Jämmer

Super, Danke! :)

Den Workshop werd ich mir heute Abend in Ruhe mal anschauen nach der Arbeit.

Ich finde auch, dass dieses Problem wahrscheinlich viele Beschäftigt, da ja extrem viele Leute einen Overdrive vorm Drive Kanal haben und trotzdem auch mal Clean spielen wollen ohne zu tanzen :rolleyes: Deshalb wundere ich mich immer wieder, dass es da sowas wie nen einfachen 2xlooper nicht von den bekannten Firmen fertig zu kaufen gibt. (Nicht dass ich den kaufen würde, schließlich kann man den leicht selbst bauen aber wenn das gängiger und bekannter wäre dann würden sowas sicher ne Menge Leute kaufen)

Ein bisschen Gerechtigkeit für den ganzen Neid, den du bei mir auslöst muss es geben :p

Gruß, Flo

...mal ein kleines Update von meinem Board erm Teppich meinte ich! -wird sich aber noch ändern, neue Sachen sind schon in der Pipeline :rolleyes: ja und irgendwann brauche ich doch ein Train. -auch wenn der Kram nur für Daheim gedacht ist... -Gruß

picture.php

wann weis ich nicht (habe ich schon ewig lange vor), aber als nächstes wird das DD-6 gegen ein Nova Delay getauscht, es kommt noch ein Tremolo dazu und hoffentlich vor Ende des Jahres ein Fuzz. zwischen drinn mal Kabel, Pedal-Train und neue Gitarre etc. :D

für heute nur das Nötigste! ;-P

CIMG3991.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wann weis ich nicht (habe ich schon ewig lange vor), aber als nächstes wird das DD-6 gegen ein Nova Delay getauscht, es kommt noch ein Tremolo dazu und hoffentlich vor Ende des Jahres ein Fuzz. zwischen drinn mal Kabel, Pedal-Train und neue Gitarre etc. :D

...man kennt das ja :D Bist ja auch passend dazu in der GAS-Gruppe ;).
Dein Board gefällt mir, es wächst schön stetig vor sich hin ;)

Liebe Grüße
Alex

///EDIT
hür heute nur das Nötigste! ;-P
woah, du solltest auch dringend in die Gruppe eintreten und da dieses Foto hochladen :D DAS ist echt heftig^^
Abgesehen davon: Wo ist denn das Damage Control Delay geblieben? ;)
///EDIT ENDE

danke Chaos, eigentlich dachte ich das ich die GAS Zeit überstanden habe (Rack-Teile etc. :-\ )

@Kayzzer, da fehlt doch ein bisschen was? - achso, nur das nötigste :rolleyes:

aber geiels gearp0rn-pic :great: -Gruß

Hallo,

update von meinem Board :

Sonic Research Turbo Tuner
Morley Tremonti Wah
Lizardleg Flying Dragon Clean Booster
Rocktron Hush 2 x
Marshall EH 1 Echo 2 x
MXR EQ 10
Rodenberg GAS 827
Boss Volumenbedal
Musicom Lab Switcher / Looper
AGL Ampchannel Switcher
T-Rex Fuel Tank Classic Stromversorgung
T-Rex Fuel Tank Junior

Anhänge

• CIMG7064.jpg
    CIMG7064.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 353
  • CIMG7065.jpg
    CIMG7065.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG7066.jpg
    CIMG7066.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG7067.jpg
    CIMG7067.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 134
Rocktron Hush 2 x

Hey,
auch du hast da ja ein sehr sehr geiles Board! Gefällt mir richtig gut, dass die Verkabelung im Board selbst verläuft und du Buchsen und so rangebastelt hast.
Nur erschließt sich mir nicht der Sinn von zwei Noisegates^^

Liebe Grüße
Alex

Hey,
auch du hast da ja ein sehr sehr geiles Board! Gefällt mir richtig gut, dass die Verkabelung im Board selbst verläuft und du Buchsen und so rangebastelt hast.
Nur erschließt sich mir nicht der Sinn von zwei Noisegates^^

Liebe Grüße
Alex

Hi Alex,

ich habe das 1. Noisegate VOR dem Amp und filter hier schon sehr gut Störgeräusche raus und dann halt in der Loop. Vorteil ist, dass ich bei High Gain, den Threshold im Loop nicht so hoch setzten muss und generell so, die Rückkopplungen viel besser einzufangen sind.

LG

Markus

...mal ein kleines Update von meinem Board erm Teppich meinte ich! -wird sich aber noch ändern, neue Sachen sind schon in der Pipeline :rolleyes: ja und irgendwann brauche ich doch ein Train. -auch wenn der Kram nur für Daheim gedacht ist... -Gruß

picture.php

Was ist denn das für ein Voodoo Lab Pedal ?! Vorgänger vom Sparkle Drive ?!

cooles Board maxl der Tuner<3 -sagmal? wie ist denn der EQ so? ich habe noch keinen wirklichen EQ in Pedalform erlebt der es gebracht hat :x -Gruß