Zeigt her eure Effektboards! Part III

Entferne doch dass Stimmgerät und nehm eines zum Klemmen ... :opa:
Dann hast du uch ein Boss-All-In

Ich mag diese Klemmtuner nicht so gerne …
Ich habe einen an meiner Akustik-Gitarre und der ist ziemlich gut, aber bei der elektrischen Gitarre habe immer lieber einen Tuner auf dem Board. Ich bin auch so tontaub, da hilft ein visuelles Feedback beim üben von Bendings :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also technisch gesehen sind die drei Pedale auf der Schreibtischplatte und damit auch auf einem Board ...
Das ist gerade das aktuelle Setup für meine Stereospielereien. Ein Lehle Split II ist auch noch auf dem Schreibtisch. Den nutze ich um die Pedale zu bypassen und direkt in das AxeFX zu gehen, oder um beispielsweise das HM-2 etwas zum Signal beizumischen.

IMG_0397.JPG

Meins sieht momentan so aus:
photo_2024-02-02_23-17-09.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin grade so ein bisschen am planen, da soll es hingehen...

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 16.40.28.png

...der pedalboardplanner ist ne fiese Sache...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Haha, wer kennt ihn nicht! :D
Aber bei dem Board würde doch ein Nano genügen, oder?

Für unser derzeitiges Projekt "Odyssey-suite 2024" in Anlehnung an den norwegischen Gitarristen Terje Rypal habe ich eigens dafür ein Pre-Pedal-Board zusammengerstellt:

Ibanes TS, Valeton Katfish AutoWah, Source Audio envelope filter, mooer solo distortion, mooer EchoVerb, mooer ShimVerb.

Demo Sologitarre:

DSCN1009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute ist das vorletzte Testpedal angekommen. Morgen kommt dann das letzte, dann wird entschieden welches auf dem Board bleibt. Also es geht nur um Overdrive/Boost.

IMG_1274.jpeg

Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich dann ja mal gespannt. Also ich bin mit meinem Okko Diablo GH super zufrieden. (y)

Mehr brauche ich nicht (February 2024 Edition):

pb0224.png

Von wegen "Mehr brauche ich nicht ..."! Aber ich musste mein bisheriges Setup ein wenig erweitern, um mein unnachahmliches Gitarrenspiel noch nebengeräuschärmer in den Computer zu bekommen.

Signalweg:

... BOSS Wireless System WL-50 -> TC Electronic polytune 3 mini -> BOSS Noise Suppressor NS-2 (SEND -> strymon COMPADRE dual voice compressor & boost -> WAMPLER TUMNUS Overdrive -> RETURN) -> strymon FLINT V2 reverb & tremolo -> JHS Pedals Mini A/B Box (A: -> AMP | B: strymon IRIDIUM amp & ir cab -> Walrus Audio Canvas Stereo Dual Line Isolator / D.I. -> USB-Audio-Interface -> Computer -> DAW) ...

Manchmal dazu:

Dunlop CryBaby 535Q Multi-Wah

moog EP-3 als Volume Pedal am strymon COMPADRE

Sennheiser HD 25 für die Nachbarn

Pedalboard:

Palmer PEDALBAY 50 S mit Palmer PWT12 mk2 Netzteil

• Gefällt mir
Meine Recording Ecke habe ich etwas erweitert damit habe ich nun alles auf einem Platz zusammen das alles gewinnt zwar keinen Schönheitspreis macht aber Spaß. Auch in die Verkabelung habe ich ordentlich Hirnschmalz gesteckt und die sieht nun folgendermaßen aus.

Die Gitarre geht in den Ampero 2 Stomp, den FX-Loop des A2Stmp habe ich durch den AMT TS-2 in zwei umschalbare Loops A+B erweitert. In Loop A hängt der Kompressor und der AMT StoneHead und in Loop B der Boss SY-200 das kann ich mir schön einfach merken. Der StoneHead geht über einen AB/Y-Switch wahlweise noch in den H&K StompMan den ich statt der PowerAmp Sim des Ampero 2 dann auch verwenden kann. Den FX-Loop des Boss SY-200 wollte ich nicht ungenutzt lassen und habe dort das Zoom MS-50G verwendet so kann ich die Zoom-Effekte benutzen falls dem Ampero 2 die DSP-Puste ausgeht :)

rp0.jpg

rp1.jpg

rp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@SixStringFan . . . lass mal (wieder) was von Dir hören.

• Gefällt mir
@SixStringFan . . . lass mal (wieder) was von Dir hören.
Wir arbeiten gerade an einigen neuen Stücken da wir demnächst mal wieder Live auftreten wollen deswegen fehlt mir leider etwas die Zeit hier im Board dafür.

• Gefällt mir
So, das letzte Testpedal, der Boss BD-2w ist eingetroffen. Tja und was soll ich sagen, es ist einfach nur WOW. Das bleibt auf jeden Fall und bekommt einen Platz auf dem Bord. Der Bluesdriver klingt alleine super aber fettet auch das Lion super an.
Das Wampler Tumnus ist dagegen eine Enttäuschung und muss wieder gehen. Das Spark schlägt sich nicht schlecht aber es wird nicht gebraucht, wenn der BD bleibt. Geht also auch zurück.
Das T-REX MHII fliegt leider vom Bord (hätt ich nicht gedacht). Wahrscheinlich auch das Sweet Baby😥. Beim Okko GH bin ich mir noch nicht sicher. Es rauscht auf alle Fälle am wenigsten. Eigentlich gar nicht und es klingt auch gut. Allerdings hat es mir eigentlich zu viele Knöpfe und es dauert immer bis man den Sweetspot gefunden hat. Na mal sehen.
IMG_1279.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Aktuell sieht es so aus:

IMG_8876.jpeg

IMG_8877.jpeg

Entweder geht es direkt in die PA, oder in einen Amp/Endstufe.

Der Fetto ist im Loop integriert, was der so kann sollte klar sein. Er kann super von Captures (Digital meets analog) angepustet werden, sodass ich auf die Boostfunktion verzichten kann. Soll es mal mehr sein, kann ich die des Fetto ggf vorher hinzu schalten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Brig mit dem Tuner tausche?! Vorteil Tuner: mit dem komme ich besser zurecht, als mit dem des QC und die Bildschirmfunktion ist echt cool! Vorteil Brig: es klingt schon noch mal eine Ecke besser, als das Analogdelay des QC…
Beide bekomme ich nicht unter und das Brig passt nicht unter das Board.

Sound, Flexibilität und Transport könnten nicht besser sein.

• Gefällt mir

Hi ~Slash~

Wo hast du die Klarsicht Abdeckung für deinen Quad Cortex her?

Das hab ich von KnK Schields. Ein Hersteller aus Polen (also geh mal von knapp 80€ aus). Aber es wirkt sehr robust und die Abdeckung für das Display ist abnehmbar, wird durch zwei Magnete gehalten. Nur der Winkel, wo dasQC abknickt passt nicht 100%. Das ist aber bei vielen zu sehen…

• Gefällt mir
Mein Kemper steht nur noch traurig in der Ecke, aber das kleine Besteck hier ist mir geade viel lieber; Die Verstromung muss noch gefixt werden, aber ich habe dazu gelernt: Erst mal testen, ob es funktioniert und auch von der Eronomie her passt.

IMG_0850.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir