Zeigt her eure Effektboards! Part III

... ab 11Uhr (Fuzz)mäht der Holy Grit Deinen Rasen...

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann nehme ich wohl zwei Stück 🤭

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielst du den V-Twin im Red oder Blue-Modus?

Beides, je nachdem wie viel Saft ich brauche. Natürlich ist das ebenfalls mit dem Looper anwählbar. Ich benutze den für melodische Soli, da klingt er echt irre warm und zärtlich.

• Gefällt mir
Sowas wächst bei dir im Garten?
klaro, hing so am Kürbisstrauch.. deswegen wohl auch die Farbe...
Mit dem HX-Stomp geh ich via 4cm in den Blug - ich kann also Effekte davor oder im FX-Loop nutzen, ich hab den Looper mit drin und kann sogar die Ampsims vom HX in die Endstufe des Amp1 nutzen. Der DS-Custom Doppelfootswitch links schält die presets durch und pro Preset nutz ich 3 snapshots. der 2. Doppelfussschalter macht Clean und Boots am Amp1.

Der kann was! :D
er hat nicht so abartig viel Gain sondern da spielt sich viel im gritty low gain Bereich ab. Der Biasschalter ist cool für abgefahrene, kaputte Sounds. Generell glaub ich einTonebender-Style aber flexibler.
das DEMOS IN THE DARK Video ist sehr gut..

• Gefällt mir
  • Interessant
So sieht es bei mir aktuell aus. Ich warte zZt auf das Two Notes Revolt. Da ich mit Modulation eine Art Hass-Liebe führe gibts aktuell keine, wäre aber griffbereit. Vermisse ich im Moment (zB bei der Probe) nicht und kann mich somit mehr auf das spielen etc. fokussieren.

6428183E-CF3C-4FF1-938F-3841A7921DFE.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Samstag auf dem Tübinger Stadtfest gespielt....hier das Board dazu:
291791461_10158898599871344_4271603219859696947_n.jpg

Signal chain:
Guitar - EHX POG (aka Micro COG) - PedalPCB Arachnid in Filter Mode - Jackson Audio Prism - Nordland ODR-C - JHS Double Barrel Clone - Greer Lightspeed - Lehle Volume S - Boss TU-3W - Montreal Assembly Count to 5 - Strymon Timeline - GFI System Specular Tempus - Boss RC-5 - Strymon Iridium - DISO+

Morningstar MC8 um POG, Timeline, Specular Tempus und RC-5 zu steuern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die armen Pedale. Einfach angemalt hat er sie! Und die Knöppe hat er auch noch ausgetauscht. Frechheit.

Angemalt hab ich gar nichts :p :)

@SasanB84
Was ist das denn vorne mittig, zwischen Morningstar und Tiefenrausch? Mir dünkt, ich hätte es schon mal gesehen.... :gruebel:

@dubbel
auf der Schöner Wohnen Bühne an der Fruchtschranne (hinterm Bürgeramt)

• Gefällt mir
Wie ist das Nordland ODR-C? Sind ja gerne ausverkauft die Pedale.

Zum Abstellen der 3.ten Ebene habe ich mir ein schickes 1m langes CD Acryl-Board gegönnt. Da stehen die Pedale hinter dem FX-Loop drauf. Ab dem Boss MO-2 geht es Stereo weiter, dann runter zu den Stereo Loopern wieder hoch in den Mooer Stereo audiofile. Der Signalweg ist eine kleine Achterbahn. Kommt aber alles gut an. :)

kingbritt 1.JPG
kingbritt 2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@kingbritt : Schöne Sammlung und lustige Idee mit dem Acryl Board (y)

Ich sehe da zwei Mooer Preamp Pedals. Kann leider nicht erkennen welche es genau sind.
Magst du mal ein bisschen was darüber berichten? Finde die sehr interessant.

Zum Abstellen der 3.ten Ebene habe ich mir ein schickes 1m langes CD Acryl-Board gegönnt. Da stehen die Pedale...
Das soll jetzt auf gar keinen fall eine provokante Frage sein aber wozu braucht man sooo viele pedale?
Wenns um die Flexibilität geht wär doch ein Multieffekt oder Modeler doch praktischer?!

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Wenns um die Flexibilität geht...
Naja, es ist so: Wenn man erstmal in die Welt der Effektpedale eingetaucht ist, wird ein Modeller nicht mehr zufriedenstellend sein. Ein Modeller bietet gegenüber Pedalen eigentlich nur Brot- und Butter-Effekte, und oft eben auch nur einen, also z.B. ein Verzerreffekt. Pedale kannst du so viele hintereinander schalten und auch gleichzeitig betreiben wie du willst. Auch die Umschaltdynamik ist eine ganz andere.

Gute Pedale kann (für den Soundfetischisten) kein Modeler ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das soll jetzt auf gar keinen fall eine provokante Frage sein aber wozu braucht man sooo viele pedale?

. . . das ist jetzt wie so vieles relativ, das mit den vielen Pedalen. Vereinfacht: Einige sind von der Funktionsart durchaus redundant, haben aber doch wesentliche Soundunterschiede. ;) Da sind auch mal 9 Zerren oder diverse Reverbs/Delays in der Stellung. Jede Zerre hat seinen Charakter, wie eigentlich jedes Pedal. Entscheidend ist, das der Sound, das Signal auch nach all den hier 45 Pedalen brauchbar ankommt.
Durch die FX-Bufferung, diverse Cleanboosts und einem bei Bedarf geschalteten Noisegate kommt das Signal ziemlich rauscharm und signalstark an. Ferner gibt es durchaus spannende Soundergebnisse durch Pedal-Kombinationen. Ja, der Trend geht zum zweit, dritt, viert . . . . Pedal. Oder man ist bekennender Pedal-Nerd. Ja, ich bin Pedal-Nerd und das ist auch gut so. :)
Warum so viele? Kommt auf die Art der Musik an. Bin da auch gerne am soundtüfteln in Richtung experimentell/ambient/progressiv. Klaro, auch mal nur kleines Besteck mit nur OD und Reverb.

Multieffekt oder Modeler doch praktischer?!

Hohoho . . . . Nackenhaare hoch . . . praktischer vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir