Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit einem Modeler kann man sehr schnell mal einige Pedale austesten und wenn man dann das richtige für sich gefunden hat kaufe ich mir oft das entsprechende Pedal für mein Pedalboard. Auf die Art habe ich schon viele Rücksendungen vermieden und ein kleiner Modeler wie das Zoom MS-50G ist für viele Sounds die man nur hin und wieder mal braucht immer ganz gut fürs Board geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt Ich finds Klasse (y), wahrscheinlich gehst du damit nicht auf Tour? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
calmarpedal.jpg


Wohnzimmer-Board für den gepflegten Abend mit Whisky & Pfeife...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Mittlerweile macht sich große Freude breit.

Im Vergleich zum EHX Freeze, der in Konkurrenz steht, ist das GCA Plus expressiver...more live. Es fühlt sich mehr nach Instrument und weniger nach "nur technischem Einfrieren" an. Die neue Konkurrenz namens TC Electronic Infinite Sample Sustainer gabs zur Zeit der Wahl noch nicht. Ja, erst ist bezahlt...und der Preis schreckt mich immer noch ab.;).
Er ist für sich alleine genial. Und mit einem Looper am Ende der Kette erst recht.
Letztlich habe ich den saftigen Aufschlag aber für die Optik in Kauf genommen. Ich nutze ihn im Rahmen von beruflichen Fortbildungen - da lobe ich mir auch den Business-Look von dem Teil. Die Fachabschnitte werden wie bei Audio-Features von kurzen Klang-/Songeinlagen unterbrochen, in denen ich die Leutz auf eine affektive Reise schicke - Ergebnis- und Erlebnissicherung! Der Signaturtext ist z.B. von einem zum Thema Schizophrenie und Psychose. Früher habe ich am Ende des Fachvortrags einen Looper-Song gemacht. Aber die kurzen Snippets mit dem GCA PLus zwischendrin gefallen mir besser. Also schnelles GCA-Süppchen mit Gesangseinlage...


Ich arbeite gerade an einem Review...dauert noch eine Weile...
 
Grund: Ergänzung zum Nutzen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Surfadelic Fuzz musste ich mir erstmal anhören. Schön dreckig innen und außen extrem hübsch....
 
Beim GCA Plus und beim MindFuzz habe ich bewusst auch stark auf die Optik gesetzt. Habe oben noch was zur außerhäuslichen Anwendung ergänzt...ohne Whisky & Pfeife...:)
und außen extrem hübsch....
Und wie. Ziemlich Banane, was einen manchmal so vom Hocker haut und den hohen Preis egal werden lässt. Z.B.: Endlich Eiche!!
Letztlich ist es ein überteuertes Drecksteil...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich bewusst auch stark auf die Optik gesetzt.

. . . und ewig lockt das Design. Ein Fluch. Optische Ähnlichkeiten gibt es mit Keyboard Sustain Pedalen, die für'n Klicker.

 
. . . für den live-gig oder besser Performance wird die ganze Ecke on stage aufgebaut. ^^
(y) :biggrinB:


IMG_3264.JPG

So gefällt mir das ganz gut ..das echoplex und das OCD kommen noch nach dem Poly Tune/Gitarre vor den GITARREN Input des Trio (nicht Line Input ) , dann sieht der Effektweg wie Folgt aus :
Gitarre >Tuner >OCD>Echoplex>Trio >Input Boss ES-5 > die 5 Loops wären >1. Nova System >Boss Sy-200> BE-OD>Wylde Chorus>MXR -Phase 90 >Return Trio
Vom Boss ES-5 geht dann das Kabel vom Output zum Amp ..Nein ...Fehler grad gemerkt ..vom Output des Boss ES-5 geht ein Kabel zum INPUT des Trio und vom AMP out des Trios dann zum AMP
SO isses Richtig ...Yo , wenn man selbst seinen Signalweg nicht erklären kann ..
Das Krasse ist halt dass ich einen Loop des Boss mit dem Nova System Belegt habe , das ja AUCH ein Looper/switcher Beinhaltet ..
Dort kann ich dann 3 Loops Pro Bank abrufen und mit den anderen Kombinieren oder alleine ..
Das OCD und Echoplex wird morgen dann dazugeschlossen dann bleibt das erst mal so ..weil ich damit wirklich viel machen kann ..
Ausserdem hab ich ein Midi Kabel vom Boss OUT zum Boss SY-200 IN , aber da weiss ich noch nicht wie ich das aktiviere .., wär ja Bombe das noch Intern Fernzusteuern ..
 
Grund: Signalweg war falsch beschrieben ..
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das Dunlop Echoplex kannst du für Recordings auch TRS stereo nutzen. Das würde ich auch als letztes vor dem Amp setzen wollen und vielleicht noch ein schönes Reverb dahinter.

Ja für meinen mobilen Einsatz überlege ich gerade, ob ich mir ein oder gar zwei Temple Audio Design Trio-43 TR Boards in Orange besorge. Da gehen wohl so 16 Pedale drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt THX , werd ich auf jeden fall versuchen ..Das reverb hab ich im FX Loop vom Amp (steht nicht auf dem Board , Ich habs an das Gehäuse vom Amp )
Aber kann ja dann den Hall vom Nova System nehmen oder beide ..
Ja für meinen mobilen Einsatz überlege ich gerade, ob ich mir ein oder gar zwei Temple Audio Design Trio-43 TR Boards in Orange besorge. Da gehen wohl so 16 Pedale drauf.
Das wird Teuer wenn du die Plättchen verwendest ...Nimm lieber 3M Duallock ..Jap ..du wirst 2 Trio 43 bauchen ... :cool: :biggrinB:
Hab mir jetzt 2 Banks Presets gemacht , mit dem Boss ES-5 ist das so Genial !! kannst mit zwei/drei Klicks von jedem Preset die reihenfolge der Pedale bestimmen und Abspeichern ..Oder halt Pedal Mode..dann kann ich mit dem Nova Steuern ..
Aber nach zwei Banks Presets raucht mir der Kopf ...bei der Hitze ..
Die Kommen dann nach und nach ..aus dem Stehgreif heraus kann ich eh nicht mehr machen ..Dann der Boss Synthesizer ..der ist Neu für mich , als nächstes will ich mal schauen wie ich die Beiden Midi fähigen Geräte steuern Kann ..so Presetmässig ..
Ach ja ..ich weiss intressiert vielleicht niemanden , aber da das Novs System ja Gebraucht ist ..hab ich einfach mal alle Patches vom Vorbesitzer durchgehört ..LoL ..paar richtig Verrückte aber auch Klassiker (Comfortably Lead , Woman Tone ..etc.)
Dann RICHTIG Crank ist sein Godzilla Sound ..das ist Abgefahren !! Fuzz auf Stereoiden und zwei Oktaven Paralell noch ein Ton ..
Gibt noch 10 Bänke a 3 Patches die frei sind ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sein Godzilla Sound

. . . cool. Stell dir mal vor du hättest den Nova von Steve Vai, Jeff Beck oder Dave Gilmour. Reichtum. :)


. . . kenne mich, werde nur verkletten. Sonst bin ich nur am schrauben.


Das Handling in der Kombi muss man auch erst mal checken. Ist halt nicht so transparent wie Pedale pur.
 
. . . kenne mich, werde nur verkletten. Sonst bin ich nur am schrauben.
3M Duallock ist DAS Klettsystem (y) gibts in 50 mm breite , 1 Meter kostet ca 20 Euro ,das hält die Effekte BOMBEN Fest ! Da wackelt nix mehr.
Das Handling in der Kombi muss man auch erst mal checken. Ist halt nicht so transparent wie Pedale pur.
Das ist auch für mich relativ Neuland ...aber es klappt schon ganz gut ...:biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
9970D100-EED9-4D73-81D9-C0244997D2BD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Dark : Kompaktes aber sehr geiles Board (y)
Würde dir gern Kekse dafür geben, wenn ich könnte.

Auf das Revv G3 bin ich etwas neidisch. Hab mir das letztens mal bei YouTube angehört und bin etwas angetan.
Erzähl doch mal bitte wie du das G3 so nutzt und wie es dir gefällt.
Lässt sich das gut mit dem Tubescreamer kombinieren?
Findest du es ist eher was für Rhythmussounds oder eher Soli?

Und was ist das für ein kompakter Looper?
Und was für ein Pedaltrain steckt da unter den Pedalen?
 
Korrekt, das ist ein MIDI-Controller mit dem ich ein paar Presets auf dem Iridium abrufen will. Das muss ich aber noch programmieren bzw. testen.

Das Revv G3 ist für Rhytmus- und Leadsounds eigentlich gleichermaßen gut geeignet. Für Rhytmus bevorzuge ich den "Blue" Modus, für Lead eher "Red". Der Höhenregler ist nur ein Schwachpunkt bei dem Pedal: entweder klingt es ziemlich dumpf, oder es wird sehr schnell zu kratzig. Das G3 braucht eigentlich nicht zwingend einen Booster, aber für die ganz tighten Rhtymus-Sachen ist ein Tubescreamer immer gut ...

Das Board ist ein Rockboard Tres. Im Bassforum hatte ich ein bisschen mehr dazu geschrieben (siehe hier), da ich daraus eigentlich zuerst mein Bass-Setup bauen wollte. Aber so rum gefällt es mir besser.
 
Oh ok, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.
Das Iridium kann nur low und midgain Zerre oder?

Ich bin gerade dabei mein Board umzugestalten Bzw baue mir ein neues auf.
Da ist man natürlich auf der Suche nach Füllmaterial/Pedalen :biggrinB:
Das G3 gefiel mir in den Videos klanglich ganz gut. Würde dann das G3 vllt für Soli in Erwägung ziehen.
Hab gestern ein Pedal per Post bekommen und auf eins warte ich noch. Bin also noch am probieren. Aber falls ich noch ein Verzerrer für Soli brauchen sollte wäre das G3 wohl ein Kanditat.

Dein Rockboard gefällt mir von der Größe ganz gut. Wird für mich aber zu klein sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben