Da wir jetzt wieder mal als Opener auf einer Jam Session spielen, wo die Backline komplett vorhanden ist und es daher problematisch ist, meinen eigenen Amp dort aufzubauen, habe ich mir ein Board für eine “Clean Plattform„ a la Fender HRD oä. zusammengestellt:
Neu ist dabei das Revival Drive fürs „Brett“ und ein Kong Touch my Hall.
Gesteuert wird über ein Moen GEC5. Clean ist bei mir mittlerweile schon leicht angezerrt und wird von Bogner Ecstasy blue im Plexi Mode übernommen. Mit dessen Boost kann man das auch schön in einen tragfähigen Blues Solo Ton schubsen. Das Revival Drive macht Marshall im Gary Moore/ZZ Top Terrain (die vielen Reviews übertreiben nicht; das Ding ersetzt authentisch einem aufgerissenen Plexi und reagiert auch toll aufs Gitarren Volume Poti…), der Spark Booster sitzt hinter dem Revival Drive als Volume Boost.
Chorus, Hall und Delay sitzen hinter dem Looper/Switcher, wobei mit den Preset via Midi das Retracer umgeschaltet werden kann (…wobei die Kommunikation zwischen Moen und Retracer nur so leider unbefriedigend, bzw. nicht wie es sollte funktionier. Immerhin werden PC# Codes gesendet/empfangen. Nur leider nicht die, die eigentlich programmiert sind… ich habe dann das Retracer jetzt entsprechend so programmiert, dass die Patches dort liegen, wo das Moen halt hinschaltet…).
Das Touch my Hall von Kong/Session ist ein äusserst günstiger Digitalhall für gerade mal 55€.
Der Plate Hall gefällt ganz gut, wenngleich diese Pedal eigentlich eher immer viel zu viel macht. „Hall“ auf Minimum und “Blend“ auf ein “Krümelchen“ ist aber ganz gut nutzbar.
Das SY-1 von Boss brauche ich genau für ein Stück (An other cup of Coffee; Mike and the Mechanics) bis demnächst endlich ein Keyboarder bei uns einsteigt.