Zeigt her eure Effektboards! Part III

rechts neben dem polychorus - in der unteren reihe
 
"irgendwie hatte ich doch noch ein winziges plätzchen für einen kleinen looper:"

Und wer ihn findet kriegt ein Eis?


, , , vielleicht auch noch mal über eine hippe Board-Beleuchtung nachdenken. Nicht nur als Stageeffekt sondern auch für suchenden User hier. Hast du eigentlich einen Tuner drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich raten?

sketch-1652850736241.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein gnadenlos überladenes Board wäre nichts für mich.
Ein gewisser Abstand zwischen den Effekten, bzw deren Schalter zueinander, muss gegeben sein, um nicht aus Versehen mitten in der Action einen anderen Effekt mit zu aktivieren.
Außerdem bin ich ein recht aktiver Gitarrist, der nicht nur starr vor seinem Board verweilt und von dort aus Effekte schaltet, das muss also aus jedem Winkel gut erreichbar/kontrollierbar und übersichtlich sein.

Nicht gebrauchte Effekte nehme ich vom Board, jedes Gerät weniger, jedes Kabel weniger, jede Stromversorgung weniger reduziert mögliche Fehlerquellen und deren Findung im Störfall. Ich denke auch, das eine Signalkette so gering wie möglich ausfallen sollte, um etwaigen Klangverlust vorzubeugen.

Aber so hat halt jeder seine Philosophie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"So ein gnadenlos überladenes Board wäre nichts für mich."

. . na ja, ich bin jetzt bei meiner Main-Boardstellung bei 45Pedalen. Alles fast signalverlust- und rauschfrei.
Für die Bühne (Auftritt in Juni) werde ich mal ein ShortBoard konzipieren. Einige komplexere Backing-Sachen mache ich dann vorab. Dann habe ich mehr Freiraum für die Show. ^^
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe schon wieder umgebaut.
Umzug vom Pedaltrain Metro 16 auf das Nano. Das Powersupply ist unterm Board und das ganze somit wesentlich kompakter. Lediglich stört es mich etwas, dass alle Kabel oben über das Board hinausgehen und ungeschützt sind. Aber das ist der Preis für den Formfaktor.

548C20CB-AB79-4C45-AEEE-423C81B6BA17.jpeg
D1879E46-FB5A-4D3F-B093-A68FA09403DE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vom Rack zum Pedalboard, so als Mini Setup zusammen mit meinem Marshall SC20H:

Board.jpg


Vielleicht den Nux vom Gebrauchtmarkt mal entstauben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kann ja großen Pedalboards nicht (mehr) so viel abgewinnen.
Geschmäcker sind ja verschieden, das Board von @DarkStar679 ist mir persönlich zu groß und zu "unordentlich".
Ihm passt's aber, von daher ist alles gut - kein Angriff. Meins gefällt garantiert auch nicht allen.

Mein aktuelles Board hänge ich hier einfach mal an.
Das schwarze Doppelpedal ist eine Custom-Anfertigung von Electric Roots Effects. Klon und TS in einem. Beim TS kann man das Clipping umstellen, was ihn für mich deutlich nutzbarer macht.

Den MojoMojo verwende ich als eine Art "Compressor" für Clean-Sounds.

Bin sehr zufrieden :)

Board_Aktuell.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Fisch, schönes Board, hast du das Plethora ausrangiert? Habe auf einem anderen Board auch ein G-Lab, allerdings den Nr 1, damit schalte ich per MIDI ein altes TC G-SHARP ist immer noch klasse.
 
. . . PedalBoard no.3 bei mir ist das Synth-Board, mit dem ich zum Teil meine Basictracks erstelle. :alien:

Herzstück ist der modal craft synth 2.0 der über Gitarreneffekte läuft. :) Finish mit Stereo Chorus, -Reverb und -Looper. Geht dann über den kleinen aber vielseitigen Mooer audiofile Stereo mit CabSim zur Direktabnahme oder Köpfhörer.



kingbritt synth board.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
91128170-F14A-451F-AB63-E62920C8DB3B.jpeg

kleines Update mit dem jhs Kilt. Cooles Pedal von transparentem Drive bis hin zu Gated Fuzz wobei die Balance zwischen den modes sehr perfekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da wir jetzt wieder mal als Opener auf einer Jam Session spielen, wo die Backline komplett vorhanden ist und es daher problematisch ist, meinen eigenen Amp dort aufzubauen, habe ich mir ein Board für eine “Clean Plattform„ a la Fender HRD oä. zusammengestellt:
17DFBBF1-6E63-4290-BF0E-57E156DAAE7A.jpeg

Neu ist dabei das Revival Drive fürs „Brett“ und ein Kong Touch my Hall.
Gesteuert wird über ein Moen GEC5. Clean ist bei mir mittlerweile schon leicht angezerrt und wird von Bogner Ecstasy blue im Plexi Mode übernommen. Mit dessen Boost kann man das auch schön in einen tragfähigen Blues Solo Ton schubsen. Das Revival Drive macht Marshall im Gary Moore/ZZ Top Terrain (die vielen Reviews übertreiben nicht; das Ding ersetzt authentisch einem aufgerissenen Plexi und reagiert auch toll aufs Gitarren Volume Poti…), der Spark Booster sitzt hinter dem Revival Drive als Volume Boost.
Chorus, Hall und Delay sitzen hinter dem Looper/Switcher, wobei mit den Preset via Midi das Retracer umgeschaltet werden kann (…wobei die Kommunikation zwischen Moen und Retracer nur so leider unbefriedigend, bzw. nicht wie es sollte funktionier. Immerhin werden PC# Codes gesendet/empfangen. Nur leider nicht die, die eigentlich programmiert sind… ich habe dann das Retracer jetzt entsprechend so programmiert, dass die Patches dort liegen, wo das Moen halt hinschaltet…).

Das Touch my Hall von Kong/Session ist ein äusserst günstiger Digitalhall für gerade mal 55€.
Der Plate Hall gefällt ganz gut, wenngleich diese Pedal eigentlich eher immer viel zu viel macht. „Hall“ auf Minimum und “Blend“ auf ein “Krümelchen“ ist aber ganz gut nutzbar.
Das SY-1 von Boss brauche ich genau für ein Stück (An other cup of Coffee; Mike and the Mechanics) bis demnächst endlich ein Keyboarder bei uns einsteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Touch my Hall von Kong/Session ist ein äusserst günstiger Digitalhall für gerade mal 55€.
"Touch my Hall" was für ein Name und sieht cool aus. Habe das kleine Delay von Kong mit einem ebenfalls klingenden Namen "Delay-Lay", das ist gar nicht schlecht zu dem Preis.
 
IMG_20220528_132510__01__01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GFI sieht man ja schon selten, aber ich glaube, es ist das erste mal, dass ich einen Mountainking Megalith entdecke. Irres Teil!
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das sind doch "Gummifüße"?! Why?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben