Zeigt her eure Effektboards! Part III

Finde es immer irgendwie gruselig,wenn ich so happy mit meinem gesamten Sound und Tone bin.
:great:
Hab mich neulich auch ertappt, dass ich nicht wusste nach was ich im Internet Ausschau halten sollte... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kommt wieder! Mach dir keine Sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Board wurde doch wiedermal umgebaut, neuer Looper, Flanger & Compressor haben es aufs Board geschafft.
Schönheitswettbewerb gewinnt es nicht mit den Kabelbindern, finde es aber sehr praktisch & stabil.


IMG_9385.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefesselt und geknebelt hast du deine armen Pedale :rofl:
😁
 
moin

so, heute präsentiere ich Euch den neuesten Stand meines Akustikbpards.
Mein Ditto hat sich verabschiedet daher den nicht besetzte Stromanschluß.
Astra, Skylar und Orca hängen im FX Loop des Venue. Die anderen davor.
IMG_0111.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey ,
Ist noch nicht ganz fertig!
Suche aktuell noch einen Booster.
Eine patchbox die hinter den Freiraum des fig fumb passt wird grade noch gebastelt :D
20220323_124129.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Deltablues
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verkaufsangebot
hier die etwas sortierte version mit dieser leeren stelle in der mitte, wo noch etwas hin soll....
hmmm.....zu diesem kasten gehört ja noch ein deckel :unsure:....ich könnte ja.....weitere pedale im deckel unterbringen?
keine ahnung, ob es dann noch zu geht? müßte ich probieren.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
20220325_143009.jpg

Habe mein kleines Schlachtschiff jetzt für den neuen RC-600 Looper modifiziert, der die gute alte RC-300 Loopstation ersetzt. Habe dafür eine kleine extra Ebene eingezogen, sodass die 2 FS-6 darunter passen. Außerdem ist die oberste Ebene jetzt aufklappbar, was das Kabel umstecken wesentlich einfacher macht. Dadurch dass die RC-600 so klein ist und ich jetzt keinen Mini-Mixer mehr für mein Headphone Monitoring brauche, ist auf einmal wieder erstaunlich viel Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Habs mal wieder neu arrangiert.
Netzteil muss ich noch verkabeln, dann kann es schon zu nächsten Probe mit.

038D35B4-03D8-4378-92B8-69B38219D758.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir gab's auf dem kleinen Board auch mal wieder ein Update.
Nun mit ein bisschen weniger Steam-Punk, denn mein SviSound Art Edition Fuzz musste dem JDM Little Steamer weichen:

IMG_2091.jpeg

Schönes Wochenende in die Runde! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo zusammen, ich wollte mal schnell mein kleines boss Core Board vorstellen, ich nutze es hauptsächlich mit Kopfhörern, abends im stillen Kämmerlein, wenn Frau und Kinder im Bett sind

Das Board ist ein pedaltrain metro 16.
Kern ist natürlich das gt 1000 core.
Als exp / Wah habe ich das Soul press Pedal von hotone.
Einen günstigen dual footswitch von laney mit Status LEDs für zwei weitere knöpfe und den rc5 Looper, dem aber hauptsächlich wegen den Drums.

Angetrieben wird alles über den rockboard iso block v6 mit current doubler um genug mA für den GT-1000CORE aufzubringen.

Signaleingang am Boss core und Kopfhörer Ausgang am Ende auch

Grüße Patrick
 

Anhänge

  • 20220412_184142.jpg
    20220412_184142.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 160
  • 20220412_184151.jpg
    20220412_184151.jpg
    192 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Sachen finde ich beim Durchschauen der Boards auffällig. Zum Einen habe ich hier bisher kein Board mit integriertem Netzteil (ich nutze Warwick Rockcase 23120b)gesehen und zum Anderen kommen, zu meiner Verwunderung, sehr viele ohne noise reducer aus. Ohne NR wäre das bei Probe und Live ein rauschendes Fest:LOL:
 
Ich hatte vor zig Jahren mal so ein Warwick Board. Das Netzteil hat nicht wirklich getaugt. Hat gerauscht und geraschelt. Keine Ahnung, ob das inzwischen verbessert wurde. Wenn man von einem 08/15 Netzteil auf was Hochwertiges umsteigt (in meinem Fall Cioks) fällt nicht nur auf, dass es keine (sic) Nebengeräusche mehr gibt, sondern sich der ganze Sound verbessert. Es wird klarer und transparenter.
Wenn man ganz gute Pedale hat, braucht man doch keine NR. Es sei denn, man macht Metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwei Sachen finde ich beim Durchschauen der Boards auffällig. Zum Einen habe ich hier bisher kein Board mit integriertem Netzteil (ich nutze Warwick Rockcase 23120b)gesehen und zum Anderen kommen, zu meiner Verwunderung, sehr viele ohne noise reducer aus. Ohne NR wäre das bei Probe und Live ein rauschendes Fest:LOL:
Wenn es so stark rauscht stimmt was grundsätzlich nicht mit dem Setup bzw. da läuft was nicht optimal. Dass der Amp überhaupt an ist, hört man bei mir erst bei absolutem High Gain, aber krass rauscht es auch da nicht.
 
. . . für die 44Pedale auf meiner Experience-Effekt-Pedal-Stellung/Board nutze ich nur Einzel-Netzteile, meist Boss PSA 230S, die ich ggf 2/3-fach kabeltechnisch splitte. Habe 18 an der Zahl. Da gibt es rein gar nichts an Störgeräuschen. Und falls mal eins defekt ist, ist die Sache auch schnell behoben. Die 3 Stromleisten sind dann durch die Verkabelung auch ca.1m weg vom Board, quasi dezentral. Vom Preis her auch nicht viel anders als ein oder bei mir wohl mehrere Edelkraftwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte auch mal ein Warwick Bord mit Netzteil, für Effekte mit wenig mA- Verbrauch geht es noch.Aber als dann Effekte kamen die mehr Leistung bin ich umgestiegen auf Multinetzteile. Das Erste was ich kaufte war ein Digitech Hardwire
POWERBLOCK 10 , ist heute noch in Betrieb . Man kann zwei Eingänge zussmmenschalten und bekommt dadurch.mehr Leistung , leider gibt es. Das nicht mehr neu
Dann habe ich noch ein True Tone CS7 unter einem anderen Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben