Zeigt her eure Effektboards! Part III

Zugegeben: Ein richtiges Effekt-Board ist es nicht. Wenn ich drüber nachdenke, im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich lediglich den Tubescreamer (SD OD808 gegen Maxon) und Kanal-Switch getauscht. Da mein Board alleine nicht viel hermacht, habe ich einfach noch den Amp drunter gestellt :p.

Wenn ich das so sehe,... ich vermisse die Proben, Auftritte und Sessions so sehr...

1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich das so sehe,... ich vermisse die Proben, Auftritte und Sessions so sehr...

oh ja, da sagste wat...
man kann nur hoffen, dass wir die situation dieses jahr noch meistern... haltet alle durch!
gruß camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Kleines Logo = früher Rectifier.
Darf ich Dich nach der Seriennummer fragen? Bin da irgendwie immer neugierig.
Ich habe eine Rev F mit der #740. Bei eBay Kleinanzeigen verkauft jemand seine Rev F mit #739 (hätte ich das Geld... )

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes - stolzer Besitzer. R - 003575, hat auch die guten Schumis :)

Habe lange danach gesucht, dann aus Band-Frust vor drei Jahren mal meinen 3ch. Dual zu einen guten Kurs verkauft und eine Woche später fragt mich ein Kumpel (JCM-Jünger), ob ich was mit Mesa anfangen kann - er kommt mit der ollen Kiste nicht klar :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du das Netzteil des HX-Stomp oder wie löst du die Stromversorgung hierfür?

Grüße,
Sam

Nein ich nutze so einen Y-Adapter um 2x500mA auf dem Powerplant auf 1A zu doppeln.
Das reicht für das Stomp und die Adapter kosten keine 10€

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal echt alles All-In-One:)

full

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bin vor den Feiertagen vom Pedaltrain Metro 16 und/oder Nano+ auf ein Classic JR umgezogen

Ich bin auch an dem Pedaltrain Jr (SC?) interessiert. Kannst du mir ausmessen, wie viel Platz zwischen der unteren Kante des Boards und der unteren Kante der ersten Querstrebe ist? Hintergrund: Ich möchte mir ein Board mit programmierbarem Switch aufbauen. Die Kabel die aus dem Switch kommen sollen dann idealerweise direkt im ersten Spalt nach unten laufen. Bei meinem Nano+ wäre der Platz nicht ausreichend, aber die Spalte sehen beim Classic Jr - auf Bildern jedenfalls - etwas größer aus.
Du würdest mir sehr helfen, danke im Voraus!

Du, das MS50 ist echt nicht so verkehrt für bestimmte Aufgaben.

Der Zoom hat bei mir zwei Funktionen: einmal ist das mein Backup, falls irgendwas
komplett in die Hose geht (Batterie rein und ab in die PA) und zweitens
ist der primär für einfache -/+7ct.-Detunes vorgesehen.

Der FX-Send ist ja nur mono und ich mag es, wenn das Eventide ein Stereosingal bekommt. Für diese überweiten Hochglanz-Cleansounds ála Landau macht das schon einen
Unterschied. Außerdem kann ich per Analogschalter (den ich noch bauen muss)
noch 5 zusätzliche SFX durchsteppen; davon sind ein paar ganz witzige im
Zoom drin: Univibe, Slicer, Ensemble (bisschen(!) Ähnlichkeit zum SPX90
Symphonic Patch), Synth, Organ,... Da gibts witzige Geschichten- nichts für
den Alltag, aber allemal ein nice-to-have.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht: Die FX-Qualität des Kempers ist
was typische Gitarrensounds angeht an sich perfekt! Zwingend nötig ist das
alles natürlich nicht; das gilt auch fürs Timefactor und den TS9!; aber
sowohl die FX-Slots als auch die IA-Switches am Stage sind halt begrenzt.

Der Ehrlichkeit halber: Ich GASe gerade extrem nach einem H9 als Ersatz;
aber das ist Overkill für mich....

• Gefällt mir
das Freqout ist sicherlich auch ein nettes Spielzeug?!
Nutzt Du es oft??

Ich hoffe hier dürfen auch werdende Pedalboards gepostet werden ;)

pedalboard unfertig.jpg

Ein fertiges Bild mache ich mal in den nächsten Tagen, wenn ich alles zusammengestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
na sicher!
gruß camus

Moin, ich habe gerade mein größeres Board fertig gelötet und ein wenig rumprobiert. Die Motivation vom Pedaltrain Nano+ auf das Junior umzusteigen lag in dem "Epic Looper", ein Bausatz von Musikding. Super Teil, fünf Bänke und programmierbar. Für die fünf Loops vielleicht etwas übertrieben aber besser haben als brauchen :rolleyes:

Einzig an Formfaktor und Gewicht muss ich mich noch gewöhnen :tongue:
PXL_20210217_194728907.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr cool :cool: Wat isn das in der Swirl-Box oben rechts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wat isn das in der Swirl-Box oben rechts??
Da steckt das Germanium Fuzz face auch vom Musikding drin! Ich hab immer Lust zu basteln, leider bleiben die wenigsten dauerhaft auf dem Board. Aktuell noch der looper, der katana boost (grün) und oben der Fuzz.

• Gefällt mir
Da steckt das Germanium Fuzz face auch vom Musikding drin! Ich hab immer Lust zu basteln, leider bleiben die wenigsten dauerhaft auf dem Board. Aktuell noch der looper, der katana boost (grün) und oben der Fuzz.
Sieht alles super aus!

• Gefällt mir
hab ein kleines resteboard für zuhause zusammengestellt. das große kommt demnächst in den proberaum, um wieder über meine framus-röhre zu laufen.

_20210220_102210.JPG

gruß camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ich habe gerade mein größeres Board fertig gelötet und ein wenig rumprobiert. Die Motivation vom Pedaltrain Nano+ auf das Junior umzusteigen lag in dem "Epic Looper", ein Bausatz von Musikding. Super Teil, fünf Bänke und programmierbar. Für die fünf Loops vielleicht etwas übertrieben aber besser haben als brauchen :rolleyes:

Einzig an Formfaktor und Gewicht muss ich mich noch gewöhnen :tongue:Anhang anzeigen 784615

Der Looper gefällt mir!
Die Fußschalter des Loopers sehen im ersten Moment etwas eng beieinander aus (Was ich grundsätzlich gut finde). Gibt es da manchmal Probleme in der Praxis, dass du versehentlich zwei auf einmal schaltest?

• Gefällt mir
N’Abend Pedalboardgemeinde
Am Anfang sollte es mein Zweitboard werden, doch schon bald merkte ich, dass die Pferde mit mir durchgehen ...
Nun ist es fertig!!
Signalverlauf:
Gitarre - Sunface - Wahcko Wah Wah - TC Tuner - Bloom - Analogman TS9 - Prism - Amp
Im Loop des Amp die beiden H9 und das D1.
Unter dem Board werkelt eine Truetone CS12.
DE33F4A4-EE0C-4E5B-BFA6-8E8A61B78633.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer