Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aber auch nur wenn man es dicht an dicht stellt... was unter Umstände - je nach Flossengröße und Geschicklichkeit - daneben gehen kann. Daher lieber etwas Luft lassen auf dem Pedalboard, was dann auch einem das gute Gefühl der Mäßigung und luxuriöse Platzverhältnisse vermittel. Man fühlt sich dann so beschwingt, dass man gleich ein neues Pedal bestellen könnte... :D

Deswegen gibt es ja auch zahlreiche kleinere Boards....allerdings passen davon wieder mehrere ins Musikzimmer.
Ein Teufelskreis:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update:
Hab das Bord komplett abgebaut und mit dual lock neu aufgebaut. Jetzt hält es wirklich bombenfest. Es ist zwar immer noch alles sehr gequetscht, aber nur deswegen kaufe ich dann doch kein neues Bord.

Der EP-Booster ist immer an, ansonsten ist das Soul Food für meinen Grundsound verantwortlich. Die Kombinationen mit dem OCD oder dem Ultraphonix ergeben zwei sehr unterschiedlich Zerrsounds. HoF2 ist eigentlich auch immer an, nutze ich lediglich für ein bisschen spring reverb. DL4 ist auch nach 2 Jahren Praxis immer noch für überraschende Sounds gut.

IMG_0862.jpg

• Gefällt mir
... mich würde der schiefe OCD stören ;)

... auf die farbliche abstimmung der einzelnen treter achtet auch niemand *anmerk :gruebel:

Ooch ... je bunt desto umso, oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier der sehr temporäre Stand.

20200721_223146.jpg

Ein Petty John Chime ist noch auf dem Weg.
Das Reverb wird in den nächsten Wochen mal getauscht, die Kabel müssen neu und ich brauche ein Netzteil für min. 2 Strymons.

• Gefällt mir

Oh ja...hab nur das Powerplant Junior unterm Board.

Am liebsten würde ich sogar alles neu aufbauen. Neues Board mit Case und Patchbox, Evidence Audio Kabel, Netzteil mit genau Power für alle großen...und die Option von 12-18 Volt für das Chime oder AT..
€€€ :weird:

Dafür gibt's ja noch das Ojai R30 :)

Das hat bei mir nur Probleme gemacht und wurde direkt wieder getauscht ... Strymon Ojais, oder gleich das Zuma!
Oh ja, hab auch nicht lange gefackelt und mir das Zuma geholt. Dann ist Ruhe im Schacht. ;)

IMG_1419.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ja...hab nur das Powerplant Junior unterm Board.

Am liebsten würde ich sogar alles neu aufbauen. Neues Board mit Case und Patchbox, Evidence Audio Kabel, Netzteil mit genau Power für alle großen...und die Option von 12-18 Volt für das Chime oder AT..
€€€ :weird:

Dann mach es einfach!!
1. Du ärgerst dich nicht immer wieder wenn Du es nutzt und es funktioniert nicht so wie Du es gerne hättest!
2. Es macht einfach Spaß!!

So fing es bei mir auch an und nun bastele ich am Dritten :eek:

Anhang anzeigen 752103

Anhang anzeigen 752102 Bei mir hat jetzt alles seinen festen Platz gefunden. Die Pedale sind jetzt mit Dual Lock befestigt, was viel besser hält und sicherer ist, da nichts mehr groß wackelt. Gefällt mir jedenfalls besser, als mit herkömmlichen Klett.

Zwei Effekte sind mit Stomptrap befestigt, weil ich an deren Positionen die Möglichkeit habe zu wechseln. Die anderen sind bombenfest ;)

An der Stirnseite hab ich dank Looperwerk eine einfache und komfortable Lösung, um das Board fix mit Amp und Strom zu verbinden.

Kabel sind die EBS Flat Patch Deluxe.

Reihenfolge:

Tuner - Plumes - Preamp mkII - Lonely Robot - Rainbow Machine - Yodelmaster - BigSky
Sehr schön! :great:

Das würde ich gerne mal von unten sehen.

@Slash, hast Du nur die Ecken der Pedale mit Dual Lock befestigt??

Dann mach es einfach!!
Ich muss nebenbei auch noch Geld zum Leben übrig haben. ;-)
Also eins nach dem anderen.

Außerdem bin ich eigentlich jemand, der am liebsten direkt in den Amp geht oder nur 1 - 3 Pedals nutzt.

Ich arbeite hier wider meiner Natur :rolleyes:

Ich baue das nur größer auf, weil ich mit neuer Band auch neue Anforderungen bekommen habe. Aber ja, grundsätzlich lieber direkt was Richtiges und dann ist Ruhe. (Deshalb ja direkt die großen Strymons)

Das Zuma oder etwas in der Liga... Das zuma ist natürlich wieder das teuerste von allen..

Ich muss nebenbei auch noch Geld zum Leben übrig haben. ;-)
Also eins nach dem anderen.

Außerdem bin ich eigentlich jemand, der am liebsten direkt in den Amp geht oder nur 1 - 3 Pedals nutzt.

Ich arbeite hier wider meiner Natur :rolleyes:

Ich baue das nur größer auf, weil ich mit neuer Band auch neue Anforderungen bekommen habe. Aber ja, grundsätzlich lieber direkt was Richtiges und dann ist Ruhe. (Deshalb ja direkt die großen Strymons)

Das Zuma oder etwas in der Liga... Das zuma ist natürlich wieder das teuerste von allen..

Der Iso Brick von MXR ist auch recht vielseitig, v.a. was die Spannungen angeht
https://www.thomann.de/de/mxr_m_238_iso_brick.htm