Zeigt her eure Effektboards! Part III

(Achtung OT)

Neues Board!!!

15792842368432107632992659375757.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir ist jetzt der Angry Charly und der OD-3 vom Board geflogen.
Sie mussten leider dem Ecstasy Blue weichen. Was für ein Pedal das Blue :eek: :great:

Von Plexi Vintage bis Moderne Sounds, alles einfach nur geil. :D

55F76C93-DA7F-4A4F-B906-AA1AB0AA3770.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei mir sieht es derzeit so aus. Den Booster von LunaStone muss ich noch einbauen und endlich mal testen, kam jedoch aus Zeitgründen bisher nicht dazu.

Die untere Reihe hängt vor dem A/B Switch und kann wahlweise in einen Egnater Tweaker 15 oder einen Marshall Class 5 geschickt werden. Die obere Reihe hängt komplett im Loop des Egnaters.

Board.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich dachte mir, dass ich am Wochenende mein großes Pedalboard auseinander nehme, auf das Nötigste reduziere. Das zweite Pedalboard sollte als "Teilespender" dienen.

Die Ausgangssituation sah so aus
IMG_20200116_164744335.jpg


Moral von der Geschichte:

Ich habe ausschließlich das PDF2 durch das PDF1x ersetzt und die Platzierung geändert. So habe ich jetzt die Patchbox auf dem Board und nicht mehr darunter.
Es sind Pedale im Signalweg (Tuner und Reverb). Alles andere wird durch den Looper geschaltet.

Zwischen dem 7. und 8. Loop habe ich noch einen extra Ein- und Ausgang eingebaut, damit ich die Möglichkeit habe, den Loop 8 und 9 (Delay und Trem) in den FC Loop von Amps einzuschleifen.
Um flexibel zu sein, ist dieser extra Loop auch mit einem Mini-Toggle schaltbar.
Wäre mit der smarten Patchbox Von Looperwerk aber nicht nötig. Wenn die mittleren Buchsen nicht belegt sind, wird das Signal automatisch durchgeschliffen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. So schnell wird sich das nicht ändern. :)


IMG_20200119_220446820_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn die mittleren Buchsen nicht belegt sind, wird das Signal automatisch durchgeschliffen.

Weißt du (oder sonst jemand) zufällig, wie das technisch funktioniert?
Bei meiner selbstgebauten Patchbox löse ich das aktuell mit einem Patchkabel, was Send und Return eben direkt verbindet. Funktioniert zwar, sieht aber blöd aus, ist fehleranfälliger und das Pedalboard passt so nicht in die Tasche :rolleyes:
 
Weißt du (oder sonst jemand) zufällig, wie das technisch funktioniert?
Ich vermute mit schaltbaren Klinkenbuchsen. Aber frag mich nicht, ob die Vermutung wirklich stimmt geschweige denn wie man das dann verkabelt.
Die Produkte von Looperwerk sind sehr gut und erschwinglich. Bevor ich mir die Teile zusammensuche und dann Zeit in den Zusammenbau investiere, kaufe ich es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt im Moment eher wieder etwas oldschool unterwegs, d.h. kein Pedalboard im engeren Sinne und alles - soweit möglich - mit Zink-Kohle-Batterie betrieben. Die Effektreihenfolge ist mit Strat - RMC10 Wah - Mad Professor Supreme - Fulltone SSTE - Amp auch denkbar einfach. Als Amp fungiert ein weit aufgerissener Fender Super Reverb. Als Kabel benutze ich einen Mix aus Providence und Mogami.

xQwlMRj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich freu mich immer, wenn ich Boards mit den "großen" Strymons sehe ;) Ich liebe die Teile sehr!

Da kann man wirklich von Liebe sprechen. Ich könnte nicht mehr spielen ohne diese Dinger :ugly:
 
@all...

Mein Pedalboard hat folgende Komponenten. Die ganze Konfiguration mit AMP1 Mercury Edition, BluBox sowie BluGuitar Remote-1. Ich wende die 4-Kabel-Methode. Es entspricht auch dem Signalweg:
  • Gitarre
  • Audio-Technica System 10 ATW-1501
  • Dunlop Cry Baby
  • Boss TU-3 Chromatic Pedal Tuner
  • BluGuitar Amp-1 Mercury Series in der "Input" Klinkenbuchse
  • MXR M76 Studio Compressor
  • Boss BF 3 Flanger
  • Boss PS-6 Harmonizer
  • EBS Uni Chorus
  • TC Electronic Hall of Fame
  • MXR Carbon Copy
  • MXR Reverb

Den BluGuitar Amp1 sowie die BluBox stelle ich auf eine Marshall Box 1922. Diese betreibe ich nicht, sondern es ist als Transport-Box umfunktioniert worden. Siehe auch diesen Beitrag: https://www.musiker-board.de/threads/amp1-von-bluguitar-user-thread.569429/page-70#post-8844441

Viel Spass
Collani

20190921_230951_neu.jpg
20190921_231006_neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Quizfrage: Was mach man wenn das alte Board mit Wackelkontakten nervt? Richtig, man baut sich ein neues Board :D

Diesmal ist es aber etwas minimalistischer geraten. Nachdem sich das HB PowerPlant Junior unverträglich mit dem SecretPreamp gezeigt hat, musste es einem Fame DC Junior weichen und dadurch gabs noch Platz für das TOD1:

nanov.jpg


Das DC Junior passt perfekt unter das PT Nano wenn man Kabelbinder verwendet (mit Velcro steht es knapp über). Netterweise bleibt auch noch ein kleiner Kanal frei für die Stromverkabelung.

nanoh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nachdem ich jetzt die überwiegende Zeit meist ohne Amps unterwegs war... aufgrund von InEar und somit direkt in die PA gespielt habe, war ich bisher nur mit keinem Besteck unterwegs. Kleines Board mit dem Nötigsten und ab dafür.

Heute hatte ich aber irgendwie einen Anfall und habe mal meinen Koffer wieder ausgegraben und mein sich schon seit Jahren nur noch in Nuancen veränderndes Effektborad herausgekramt und auf "ohne Amp-Lösung" umgestellt.

Jetzt bin ich auf morgen beim Gig gespannt... so ungewohnt anders... groß, sperrig, nicht rückenfreundlich... aber nach längerer Zeit wieder geil :D.

Effektboard klein2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ui was sehe ich da....was für ein George Dennus Pedal ist das?

Hab heute auch mein neues Board vorerst fertig gestellt. Test steht noch aus, da Kind krank.
20200127_115351.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja aber sicher doch. Es soll ja irgendwann noch ein Looper (wahrscheinlich EHX Super Switcher) kommen. Ein Tremolo interessiert mich noch und etwas Reserve ist auch nicht schlecht. Manche Pedale sind ja auch recht groß.
 
@Marschjus : wenn das Tremolo gut, aber nicht zu teuer sein soll, das Mooer Trelicopter macht das ganz gut. Auch zu empfehlen, aber teurer, ist das Tremolo im Strymon Flint ( da ist auch Hall dabei, keine Ahnung ob es das Tremolo auch als Standalone gibt ). Letzteres hat 3 verschiedene Modi und gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Das Mooer hattest du mie schon genannt. Erstmal ist das Exar auf dem Rückweg,wenn das Geld wieder da ist schaue ich mal. Ist ja nicht lebensnotwendig.
Und damit es nicht zu OT ist nal noch 2 Bilder
20200127_115359.jpg
20200127_135625.jpg


Die Pedale von Stroymon sind nicht so ganz meine Preisklasse. Und ich bin auch erstmal nur etwas neugierig und will experimentieren.
Da reicht auch was günstiges. Kommt Zeit kommt Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab dann nochmal etwas gebastelt, einiger Neuzugänge sei Dank. Jetzt steht noch die Überlegung, ob ich evtl Meteore oder das Life Pedal runternehme und mir erneut einen Enzo zulege.
Ein kleiner Midiswitcher könnt dann auch praktisch sein, um die 3 Strymons und den Enzo zu bändigen... Hach diese Möglichkeiten.

Neu drauf: Boss TU3s, Life Pedal statt 1981DRV, Sunn Footswitch statt OBNE Black Fountain, Timeline statt Rubberneck und EQD Black Ash statt des Caroline Shigeharu.

DSC09535.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
LIFE PEDAL!!! Kekse!!! (Geht nicht, leider...)

ich hab mit Glück eins von der Version 2 ergattern können, die waren noch vor dem Erscheinungstermin in D ausverkauft.
Ich sollte mal wieder ein Boardupdate posten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben