Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hast Du gebastelt Escarbian??:great:

So, neues Brettchen is' feddich:
20190104_224905.jpg

Hoffentlich bleibt's erstmal so, bin zumindest ganz zufrieden! :whistle::D Das Vox Wah-Gehäuse ist nur die Hülle für ein Castledine-Kit. ;-)

Fehlt nur noch ein Fullrange-Speaker...

Gruß
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neu ist der SP Compressor. Er arbeitet im Low Modus mit dem Blend Regler auf 9 Uhr, also kaum zusätzlicher Kompression.
Er verändert den Sound meines VX Kraken, gerade im Channel 1 wirklich positiv.
Auch im Gain II kann ich ihn anlassen, ohne, dass es zu komprimiert wirkt. Der Kraken ist im Gain I als Pushed-Clean eingestellt. Mit meiner Hauptgitarre wird er mit zu viel Gain zu fett. Für SIngle-Coils natürlich sehr praktisch.
Der Foxcatcher dient als Low-Gain Option im Falle, dass es mal ruhig und bluesig sein soll, oder ein Amp ohne richtigen Gain-Channel genutzt wird.

fullsizeoutput_eb8.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat sich seit dem 16.12. einiges getan.

1.) Habe den Looper modifiziert. Hat einen extra (schaltbaren) Loop bekommen, um die 4 Kabel Methode anwenden zu können, ohne einen FX-Loop opfern zu müssen.

2.) CamelToe, MojoMojo und Verbzilla mussten gehen.

3.) Patchbox ist unter das Board gewandert

4.) Ebenfalls unterm Board ist ein TC Bonafide Buffer

Die neuen Pedale könnt ihr ja auf dem Board sehen.

Das große Pedalboard Ist also fast fertig. Oben ist noch Platz, das wird irgendwann noch geschlossen. Bin irgendwie scharf auf ein Suhr Eclipse.

Aktuell in der Mache ist mein kleines Board für daheim. Sobald das vorzeigbar ist, mache ich auch ein Foto. Das wird aber noch eine Weile dauern, da die Ausgaben jetzt erstmal genug sind.

20190105_151237(0).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
192BD568-7C4B-4E5A-A15A-2AA82433FA99.jpeg
315A3A41-A2DB-4B1A-9C90-E0FDDDB1F535.jpeg
So nachdem ich das G-System doch wieder verkauft habe bleibe ich jetzt bei GSC3 und G-Major 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich mich auch auf vier Pedale und ein Volume-Pedal beschränkt.
und ein Wah...was in dem GD Pedal mit drin steckt;).
Wozu ist da der Kippschalter rechts am GD ? Ich nehme ja mal an das man das WahWah ganz normal mittels durchtreten aktiviert.
Ich finde es irgendwie immer wieder interessant, die WahWah und die Volumenpedale von GD sind so ziemlich die einzigen die man ab und an mal hier sieht.

Wirklich schöne Boards dabei....ich glaub es wird langsam mal zeit das ich mir auch wieder mal was bastel...meins ist voll. Hab schon immer mal aussortiert.
Glaube mir wir Lesen uns wieder.:rolleyes::rolleyes::D:D:D
Effekte können nähmlich die Pure Sex sein.
Naja...Sex jetzt vielleicht nicht wirklich. Aber die kleinen bunten Kisten sind ja auch irgendwie tückisch. Man bekommt sie ja teilweise auch für recht wenig Geld. Das verleitet dann halt schon irgendwie.
Und ehe man es sich versieht hat man einem eigentlich recht groß dimensionierten Board kein Platz mehr und die 8 Anschlüsse des Netzteils,wo man immer dachte das man eh nicht alle braucht, reichen nicht mehr.
Ich glaube gerade Leute die nicht live spielen sind da anfällig....man muss sich ja kein Kopf machen was man wirklich braucht. Daheim kann so ein Board ja auch 150x50 cm sein und 2 Ebenen haben...stört nicht.
Aber zu jedem Gig würde wohl fast niemand sowas mitschleppen wollen.

Hey Leute,
hier mal ein Bild von meinem kleinen Board. Delay, Reverb und Kompressor nutze ich ausschließlich im Clean Channel. Der Kompressor sitzt dabei vor dem Amp und die anderen beiden laufen durch den FX-Loop des Amps. Den SD-1 nutze ich als "Tubescreamer" im 3. Channel meines Amps für den Rhythmus Sound. Alle Effekte laufen durch das FXL8-Pro und werden durch den Mooer Macro Power mit Strom versorgt.
Zur Zeit hängt das Board an einem Mesa Boogie Triple Rectifier.
Schöne Grüße Phil

20181228_213623.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu ist da der Kippschalter rechts am GD ? Ich nehme ja mal an das man das WahWah ganz normal mittels durchtreten aktiviert.
Der Switch ist für die Wahl eines high/low frequency range.
Das Wah wird, wie du bereits schreibst, mittels Durchtreten aktiviert/deaktiviert.

94A6A0F8-DA70-41F3-B7A6-DA292AE9FE23.jpeg
87EA675E-A745-4F40-9F83-A9B12E85D97E.jpeg
Hier ist mein Pedalboard.
Macht kein Stress und ist nicht zu schwer oder zu groß um es einfach mal zu ner Jam Session mitzunehmen.
Habe noch etwas Platz...
Vielleicht ein Strymon Timeline oder einen Modulationseffekt?
Mal schauen.

Reihenfolge:
Fulltone Clyde Deluxe Wah - EP Booster - Okko Diablo - Aqua Puss
Im Fx Loop ist der Looper.
(Wer findet den Verkabelungsfehler?)

• Gefällt mir
Was ist das für ein Pedalboard? Sieht schick aus. Selbst gebaut, oder kann man das irgendwo kaufen?

Was ist das für ein Pedalboard? Sieht schick aus. Selbst gebaut, oder kann man das irgendwo kaufen?
Das sieht mir nach einem Schmidt Array aus. Fall bitte nicht vom Stuhl wenn du es googelst und die Preise siehst...

Kostet mehr als die Effekte

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig ist ein Board von Schmidt Array.
Klar, hat seinen Preis aber dafür auch einen unglaublich tollen Service und es ist simpel, belastbar, kompakt und auch noch leicht.
Mir war es wichtig das ich mir keine großen Gedanken um Verkabelung und Transport machen muss.

• Gefällt mir
Ist doch völlig egal! Du musst zufrieden sein!

• Gefällt mir
Ich hab auch son Ding. Das ist eben das finale Board. Danach kommt nix mehr

• Gefällt mir