Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nettes Board. Mir gefällt vorallem die Beleuchtung :D Nurmal eine Frage: wie schaltest du die Kanäle deines Amps um?

COOLES BOARDS, by the way, bei mi rkommt auch schon bald ein Update da sich viel getan hat, hehehe

RESPEKT :great:

sieht ja echt klasse aus. was ich noch empfehlen würde, wäre mich um die kabel zu kümmern doch das ist ja wie du schon sagtest sehr viel Arbeit.

Aber echt herzlichen Glückwunsch zu einem geilen Board

Gruß Guitar P

hey wow vielen dank,
ich bestell mir bald noch paar stecker dann kann ich fröhlich weiterlöten ;) und dann verlege ich wohl einige auch unter dem board her.
@robin b. Ich hab nur nen peavey bandit (noch) und die zerre gefällt mich nich so dolle, benutze den also nur als "lautmacher" daher schalte ich die kanäle auch nicht um.

Das da mit dem kondensator sieht so Behringer-Like aus!?
Hoffe du machst da noch ne gescheite Verkleidung drum rum. Zu deiner eigenen Sicherheit ;-)

Hallo Leute
Ich verfolge schon länger eure Effektboardpräsentationen und muss sagen, da sind echt einige nette Teile dabei.

Ich hab für einen Freund (spielt bei einer Top 40 Coverband) auch eines gebaut - echt spezial!
Zwar nicht von den Effekten, sondern eher von der Bauweise - schnell und idiotensicher
Leider fehlen noch ein paar Effekte, der Klettverschlussstoff und das dazupassende Haubencase (das ist aber schon bestellt)
Hier mal die Bilder:
dscn3407nm5.jpg

dscn3411ai8.jpg

Erstens: Ich hoffe, ihr verdammt mich nicht wegen dem Behringer Chromatic Tuner, aber er erfüllt wirklich sein Geld.

Ich möchte das Board noch ein wenig erklären:
Die "Kommunikation" von zum Amp hab ich mit dem Harting Multicore gelöst (der linke Teil).
Es ist zwar nicht die billigste, aber auf jeden Fall die robusteste und eine einzigartige Lösung (wer hat schon für das FXBoard ein Harting - Core)
Falls mal das Harting kaputt wird oder vergessen wird, hab ich trotzdem alle Steckverbindungen nochmals oben als Reserve mit Klinken ausgeführt, dass man im genannten Fall keine Probleme hat und einfach mit normalen KliKabeln zum Amp geht.

Signalweg:
Der Funkempfänger wird in einem Holzfach unter das Amptopteil geschraubt (bin noch grad dabei zu planen), von dort gehts zum Board.
Falls man mit Kabel spielen will kann man auch direkt anstecken und das Kabel vom Funk ausschalten (aus Impedanzgründen)
Vorm Amp sind: Tuner, Dunlop Crybaby, Line6 DM4, Boss OS2
dann gehts zum Amp (Crate GT1200H), wo nochmals verzerrt werden kann. Außerdem hat der auch einen Leadsound für die Soli und einen Reverb (klarerweise mittels Fußschalter).
Im FX Weg hängt im Moment nur der DOD Flanger, es werden aber bald ein Line6 DL4 und noch ein Chorus und ein Phraser kommen
und dann gehts endgültig in die Endstufe zu Box.
Den Anschluss für den Hartingstecker am Amp hab ich direkt in das Topteil hinten hineingebaut (Fotos werden bald nachgereicht):redface:

Am Amp hab ich zusätzlich noch eine "Stromverteilung" hinten hineingebaut:
1x Powercon IN
2x Powercon out (1x fürs Board - Powerconkabel ist fix mit Harting zusammengeklebt, 1x Reserve)
Damit nicht wieder gleich die Posts bzgl. Powerconstecker kommen :screwy: (vgl. "PA - Forum"): Die sind direkt in eine Aufputzdose eingebaut und somit legal.:great:

Viele Leute werden jetzt zwar sagen, ich hab das Topteil mit diesen Sachen völlig verschandelt, aber es geht hier nur um ZEIT (Band spielt mehrmals pro Woche)

Fehlt nur noch der rechte, hintere Teil vom FX Board: Da sind die Netzteile eingebaut!
2x 9V 300mA für die "normalen" Bodentreter
1x Line6 Netzteil

Vielleicht noch die Maße: 980x500x170mm (ohne Case) und Kosten (mit Haubencase, aber ohne Arbeit): ca. 600 Euro; Arbeitszeit: ca. 40 Stunden (war aber viel Tüftelei und Herumprobieren dabei)

Also mir gefällt das teil, euch auch?
lg Bernhard:)

Sehr gutes Board, Respekt!!!:great:
Das Ding hat 600 euro gekostet? Wie sind die denn zu Stande gekommen?:eek:

Sehr gutes Board, Respekt!!!:great:
Das Ding hat 600 euro gekostet? Wie sind die denn zu Stande gekommen?:eek:

Hallo GuitaRomi

Hier Kostenaufstellung:
Case: (nicht am Bild) 235 Euro (Maßanfertigung von Grosse-cases.de)
Harting und Multicore: 145 Euro :(
Rackblenden, Blanking Plates: ca. 60 Euro
9V Netzteile, 9V Buchsen und Kabel: ca. 45 Euro
Klinkenbuchsen, KliStecker, KliKabel: ca. 35 Euro
Powercon Stecker, Buchsen, Stromkabel, Aufputzdosen: ca. 40 Euro
Holz (15mm MDF), Lack: ca. 30 Euro
= 580 Euro
Rest: Kleinteile (Schrauben, Nieten, Ecken, Gummifüße, Schalter, Lötzinn)

ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen
lg Bernhard:)

sieht sau geil aus. die multicore anschlussconsole find ich sehr schigg XD

Das Teil sieht echt genial aus, so was hat ned jeder

willst du mir zum Geburtstag nicht auch so eins basteln?? :D

Hallo,

mein Board ist sehr simpel. Es ist eigentlich nur ein Warwick Rockcase mit meinen Effekten :) Bei der Anzahl an Effekten wird es erstmal bleiben, weil man damit bereits so viel machen kann :)

fschpedelboardam5.jpg

Nettes Board ;) Wie findest du das Digidelay bzw. den Chorus denn so und wo hast du den her?

Hallo,

mein Board ist sehr simpel. Es ist eigentlich nur ein Warwick Rockcase mit meinen Effekten :) Bei der Anzahl an Effekten wird es erstmal bleiben, weil man damit bereits so viel machen kann :)

Eben das ist es doch... aus wenig viel machen :)
Und es sieht echt gut aus ;)

Wie ist denn der Rocktron Chorus so? Und wie macht der sich so hinter dem Delay?

Genau hast ja wie es aussieht alles vorm Preamp---wie klingt den der Chorus und das Delay beim beutzen des Amppreamps...:confused:

MFG:great:

Also danke für das Feedback !

Das Digidelay find ich klasse. VOm Sound her und den möglihckeiten ist es spitze. Einzig das Tap-Delay taugt nichts, deshalb werde ich, falls ich mal mehr songs mit delay spiele, eine Line 6 Delay Modeller aufs board packen.

Zum Rocktron Chorus, besteht interesse an einem Review ? Dann würd ich auch Soundsamples dazupacken, sobald ich ne möglichkeit zum aufnehmen hab.

Zur Delay - Chorus reihenfolge, ich finde es klingt gut. Ich werd allerdings mal damit experimentieren die beiden zu vertauschen (auch Wah und Fuzz, Frusciante hat das Wah auch nachm Fuzz)

Ach ja, mein Amp hat keinen FX-Loop, deshalb hängt alles vorm Preamp. Vom Sound her find ich´s ziemlich gut, hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit Loop.

Nochmals danke für die positiven Antworten :)

Hiermit melde ich Interesse an einem Review des Rocktron :D

So, und heir ist meins :)
Etwas überschaulich, aber mehr Effekte brauche ich nicht.
Das Brett hat mich insgesamt 5 Euro gekostet :) Sehr praktisch das das de, Korg-Tuner enthaltene Stromverteilerkabel exakt drei anschlüsse hat.
Die Fahrradkettengleidanbringungsmethode finde ich genial, 1mm Untelegscheiben sorgen für den Richtigen Abstand zwischen Glied und Brett, damit die Schrauben der Effektgeräte keiner Spannung durch die Glieder ausgesetzt sind.
Die Gummifüße das Wahs habe ich auf die Unterseite des Brettes geschraubt, damit diese nicht verrutscht und bei Feuchtigkeit o.ä. nicht anfängt zu schimnmeln.
Die Kabel fehlen noch, aber ich denke, wie die Verkabelung aussehen wird sollte klar sein :)
board.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.