Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde das case lusitg.das einzige was mich wirklich stört sind die patchkabel.da gibt man einen haufen geld für amp und gitarre aus und macht dann alles mit billig patchkabeln kaputt.
ansonsten eben das beste aus dem gemacht was man hat*gg*.

Ja, aber bevor ich mir nicht ein "richtiges" Effektboard baue (dafür brauche ich noch einen Tuner, ein Noisegate und ein Chorus) kaufe ich mir auch keine teuren Patchkabel. Live brauche ich die Effekte bisher nicht...obwohl so ein Koffer auch Style hat *g

ja ok ergibt sinn,hab ich ehrlich gesagt nichtn dran gedacht.
ich bin eben ein großer freund von guten kabeln.ich könnte damit nicht leben ein super rack zu haben und dort dann alles mit billig kabeln zu verbinden.grausam*gg*.
in meinem rack zum beispiel ist jedes kabel von der länge angepasst,möglichst kurz,und alles komplet nur THE SPIRIT.an den steckern darfst du auch nicht sparen.

ja ok ergibt sinn,hab ich ehrlich gesagt nichtn dran gedacht.
ich bin eben ein großer freund von guten kabeln.ich könnte damit nicht leben ein super rack zu haben und dort dann alles mit billig kabeln zu verbinden.grausam*gg*.
in meinem rack zum beispiel ist jedes kabel von der länge angepasst,möglichst kurz,und alles komplet nur THE SPIRIT.an den steckern darfst du auch nicht sparen.
du hörst auch flöhe furzen, oder?

kann sein.sobald es um meine hardware geht bin ich perfektionist und ich versuche alle möglichen fehlerquellen zu beseitigen.hey mir ist das egal du kannst dein signal ruhig durch 15 meter vom billigsten kabel schicken ich für meinen teil werde so etwas nicht machen.
und halt dich fest,ich suche sogar meine plektren nach dem sound aus.

kann sein.sobald es um meine hardware geht bin ich perfektionist und ich versuche alle möglichen fehlerquellen zu beseitigen.hey mir ist das egal du kannst dein signal ruhig durch 15 meter vom billigsten kabel schicken ich für meinen teil werde so etwas nicht machen.
und halt dich fest,ich suche sogar meine plektren nach dem sound aus.
naja, fehlerquellen lass ich gelten, da hab ich auch grad n geringfügiges problem, so is eben wenn man "ma eben schnell" noch was zusammenlötet und sich keine zeit lässt... aber mit billigen patchkabeln hatt ich noch keine probleme.
bei plektren hört auch nur man selbst den unterschied, is aber eher n psychologischer unterschied, mit nem 3mm pic spielt sichs eben anders als mit nem 0.55er

Würde ich mal nicht behaupten Peda... Spiel mal Jazz mit nem 0.5mm Pickup, das klingt nach
nem dünnen Furz. Man hört sofort den warmen tiefen Unterschied wenn man ein Pick ab 1,2mm nimmt

nein es gibt plektren aus verschiedenen materialien und diese klingen eben anders.celluloid zum beispil hat einen sher höhenreichen und frischen sound.genau das richtige um eine muffige gitarre bisschen frische zu geben.
nun ob du probleme hattes oder nicht spielt ja keine rolle für mich.jeder hat sein eigenes soundempfinden und genau deshalb spiele ich auch 10er saiten.klingen für mich besser als 9er usw usw.
und ob du das gelten lässt ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal*ggg*.nur weil ich mich momentan vor dir rechtfertige heißt es nicht,dass ich das wirklich machen muss.kannst ja denken was du willst.
und jetzt back too topic.wenn du noch was besprechen willst dann schreib mir eine PN.

Also... ich kann mich ueber billige Patchkabel echt nciht beschweren - hab die von Thomann bestellt und merk nichts schlechtes, was die Soundqualitaet angeht...

Also... ich kann mich ueber billige Patchkabel echt nciht beschweren - hab die von Thomann bestellt und merk nichts schlechtes, was die Soundqualitaet angeht...

Sehe ich ähnlich! Da gibt es ne Menge Voodoo bei den Kabeln. Mechanisch sind die teuren meist besser, keine Frage, aber ob man das in einer Live-Situation hört, wer welche Kabel spielt? Ich weiß ja nicht...

sehe ich acuh so - bei den meisten boards sind die kabel ja permanent ... verkabelt ... das ist ja sinn der sache ... und wenn sie sich nicht bewegen dann halten auchdie selbst gelöteten lötstellen!

ja, ist bei mir genauso. jedes kabel muss top qualtiät sein, weil die verlustleistung sonst viel zu hoch ist. ich habe zwar kein "spirit" sondern das "coridal proline", aber die beiden nehmen sich nicht viel.

Ich Will Boards Sehen !! :)

sorry, musste ich auch noch kurz einwerfen.

hab mein effektboard übrigens ins rack verfrachtet:

rack.jpg

@The King

Looper ;D

die MXRs sind immer an und werden vom looper per midibefehl in den signalweg zugeschalten. der tubefactor ist vor dem looper und immer im signalweg (werd ich evtl. noch ändern) und wird vom g-major aus, über dessen relais und somit auch per midibefehl, geschalten.

Oops... das G-Major habe ich ganz übersehen :redface:

Greets.
Ced

was verbindest du mit dem kleinen alugehäuse(typ LB)?

so frisch ausm musikladen. jetzt (fast) fertig!fehlt nur noch ein Phase Shifter (warscheinlich ein boss), ne Fuzz Factory undn Tremolo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.