Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zakk93: Ein gepimptes Behringer Hellbabe... obergeiles Teil für den Preis. ^^

Klar gibts die ;)

boss_ml2metalcore.jpg

Hab bei Musik-Produktiv auch mal nen Treter gesehen der irgendwas mit "Death Metal" hieß.

Da sind dann die einzigen Effekte die sich für solche Musikrichtungen eignen ;) :D

also mein boss ml-2 is grausam... wills wieder loswerden...

Klar gibts die ;)

[qimg]http://www.sonicftp.com/news/images/boss_ml2metalcore.jpg[/qimg]

Hab bei Musik-Produktiv auch mal nen Treter gesehen der irgendwas mit "Death Metal" hieß.

Da sind dann die einzigen Effekte die sich für solche Musikrichtungen eignen ;) :D

Das wird der Digtech Death Metal sein. EinFreund hat den und meiner Meinung nach ist man besser miteinem Boss bedient

Guitarspielerin
  • Gelöscht von RAGMAN
  • Grund: Doppelpost
So,
mal ein update meines Boards, und ja ich mags halt viele "Verzerreinheiten" zu haben. :D

Effekte:
Korg Toneworks AX3000G
Boss Overdrive
Boss Distortion
Boss Turbo Distortion
Boss Mega Distortion
Boss Metal Zone
Rocktron Zombie
Boss RC-50 Loop Station

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 401
bischen wneig zerren würde ich sagen ;)

oder auch gewaltig :D

lohnt es sich überhaupt DS1 und DS2 aufm Board zu haben?
Klingen die bis auf den Turbo-Mode des DS2 nich sehr ähnlich?

...mein Board ist jetzt voll, deshalb habe ich es auf ein Foto gebannt, denn es kann sich ja nun nichts mehr ändern ;-)

Du vergisst den Board-Flohmarkt, ebay und GAS...:D:rolleyes:

Aber was solls, auch ich habe (mal wieder) mein "endgültiges Board" vorzuzeigen:

Im Kern steht jetzt ein ME-5, sehr netter, vorwiegend analoger Multitreter aus den späten 80ern, neben Tuner, Wah und Volume-Pedal kamen noch das NS-2 (beruhigt die Vorstufe vom Laney VH100R, da das integrierte NG des ME-5 vor dessen Loop sitzt) und ganz zuletzt noch der Ibanez-EQ hinzu, um unabhängig vom Grundsound einen Volume-Boost zu kriegen.

Ach ja, unter dem DT-10 und der AB-Box ist noch der Empfänger des durchaus brauchbaren dB-Technologies-Senders (die Aboprämie) untergracht (siehe Detailbild).
Die 2 Taster neben dem Koffer sind zum Anwählen der Groups des ME-5 und für den Manual-Mode - da brauch ich noch 2 in der Länge passende Patchkabel.

Untergebracht ist alles im 60x40-Rockcase.

Anhänge

• 17.02.2008.jpg
    17.02.2008.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 353
  • 17.02.2008 Detail.jpg
    17.02.2008 Detail.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 230
@ Hussel: Boss Endorser hä? :)

ne im Ernst, sicher extrem flexibel, und sehr schickes Set-up haste da !

Grüße

lohnt es sich überhaupt DS1 und DS2 aufm Board zu haben?
Klingen die bis auf den Turbo-Mode des DS2 nich sehr ähnlich?

Naja, ähnlich is subjektiv, aber ich finde dass sie sich schon deutlich unterscheiden, der DS-1 is bissiger und der DS-2 hatn bisschen mehr "bumms". Bin damals auch aus Lautstärkegründen umgestiegen. (DS-1 hat deutlich weniger Output, Problem bei Humbuckern mit viel Output) Der Turbo-Mode hat mich nie so ganz überzeugt, nutze den kaum...
Beide auf einem Board bräuchte ich aber auch nicht, wenn man seinen Zerrsound gefunden hat brauch man nich mehr so viele. ;)

Im Kern steht jetzt ein ME-5, sehr netter, vorwiegend analoger Multitreter aus den späten 80ern, neben Tuner, Wah und Volume-Pedal kamen noch das NS-2 (beruhigt die Vorstufe vom Laney VH100R, da das integrierte NG des ME-5 vor dessen Loop sitzt) und ganz zuletzt noch der Ibanez-EQ hinzu, um unabhängig vom Grundsound einen Volume-Boost zu kriegen.

Super Teil. :great:
Das ME-5 gefällt mir gut. :)

Mfg

Das ME-5 gefällt mir gut. :)
Ist auch echt gut, und derzeit auch wirklich günstig zu haben. Ich hab mir innerhalb kürzester Zeit (seit Ende Dezember) drei geholt, zweimal hab ich ca. 40,- incl. Versand gezahlt (bei einem waren 3 FS-5U dabei) und einmal 65,-.
Bei zweien musste ich die Platine rausschrauben und die Taster mit Kontaktspray bearbeiten (Schwachstelle des ME-5), aber jetzt sind sie aller wieder lieb.
Vorsorglich hab ich mal Ersatz bei Boss bestellt (super Sache, die haben wirklich Ersatzteile für das ME-5, und das Manual in Deutsch bekam ich auch als pdf).
Und klanglich ist das Ding top, sind ja schließlich die analogen Bosstreter drin verbaut. Lediglich Delay und Reverb sind Digital, aber das ist bei den meisten Bodentretern ja nicht anders.
Ich kanns nur empfehlen:great:

Moin jungs,
Ich wollt mir auch wohl nen Board zusammenstellen bzw kaufen. Habe da aber noch so einige Fragen die tortz gutem durcharbeiten dieses Threads noch nicht geklärt sind.

Also erstmal ich wollt mir wohl das hier holen:
https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23010a.htm

Wird wohl gut sein oder?

An effekten hab ich Morley Wah vai2, Boss Metal Zone, Der FS vom Screamer, EHX Polyphase.

Demnach sollte das Case erstmal genug platz bieten denk ich.
Frage is nun was haltet ihr von dem Kork DT10 Tuner vs. Boss tu2.
Also ein vorteil hat der TU2 ja, er is kleiner aber ist der auch wohl gescheit lesbar? lohnt sich der höhere preis?
Eines der beiden teile sollte auch noch ins case.

Dann die weitere Frage: woher habt ihr alle die stromverteiler?
Hab mal bei thomann und bei MP geguckt und so wirklcih gescheite teile die z.B. 9 / 12 ggf. 18v liefern und nicht riesig sind gibts da nicht bzw. keine große auswahl.
Hatte eigentlich nicht vor mir ne riesen stromversorgung dareinzuknallen die mehr platz wegnimmt als die effekte.
Desweiteren gehts mir nicht in mein kopf wie diese Stromversorgungen z.B.
https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm
9v anschlüsse mit je 100mAh da ausgeben können wo doch ein effekt teils ne stromaufnahme von 300mAh hat.
Die selbe Frage hat sich mir gestellt bei dem Rockcase mit internem Netzeil was ne max. abgabe von 400mAh hat aber 5 x 9v und 2x12v . Wie stellen die sich das vor das die kaum Stromaufnehmen? Brennt das board-netzteil dann druch wenn man 5 treter anhat ?
Oder seh ich das total falsch?

Gruß Chris und danke im vorraus.

Bzgl. Stromversorgung: Bei deinen paar Effekten sollte doch nen Daisychain und ein gutes Netzteil reichen oder? Bin nicht grade DER Mann mit der Ahnung, aber ich denke das sollte bestimmt gehen mit nem ordentlichen Netzteil.

Nimmt keinen Platz weg ;)

Ich hab mein CryBaby, den Jackhammer und meinen Boston BTU500 (den Tuner kann ich dir übrigens empfehlen) an einem Coxx AC Netzteil mit 9V 850mA, halt mit Daisychain, ich bin davon überzeugt das da auch noch 2-3 Effekte mehr dran könnten, das Netzteil wird noch nichmal richtig warm. Mein RP50 hat nur nen extra Netzteil weils DC benötigt, nicht AC wie die anderen.

Schau mal bei Ebay, da verkauft ein Herr Ollmann ab und zu sehr gute Power Stations :)
Sehr zu empfehlen...

So, hier der erste Eigenversuch in Version 1.0 meines Effektboards.... Es fehlt allerdings noch der MXR Micro Amp, der sich z.Z. noch im Umbau befindet.

img4035dl6.jpg

Telecaster->Ibanez VL-10->Micro Amp-> Little Big Muff-> DS-1-> T.C. SCF Chorus->T.C. Nova Delay->6100 + Switch vom Amp

Achja, das Ollman Netzteil nicht zu vergessen, bin super zufrieden bisher!

Wie gesagt, mein erstes selbstgebautes Board. Ist zwar noch nicht perfekt, aber es stellt mich bisher zufrieden.

Geplant sind noch ein: WH-10 Wah, TU-2, T-Rex Möller oder Jekyll&Hyde und ein EHX Holy Grail Plus....

Grüße, Rene

Hab leider nur en live-Bild gefunden von meinem Effektboard:

Dunlop Crybaby, Behringer TU100, Marshall Supervibe, BOSS DD-20 und der Marshall Footswitch für mein Amp (TSL 601) :great:

MfG,
Jeff

Anhänge

• 100_6081.jpg
    100_6081.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 402
Hab leider nur en live-Bild gefunden von meinem Effektboard:

Dunlop Crybaby, Behringer TU100, Marshall Supervibe, BOSS DD-20 und der Marshall Footswitch für mein Amp (TSL 601) :great:

MfG,
Jeff

Hey kuhl! Ein DD-20! Bist du zufrieden damit? Ich kenn nich sonderlich viele, die das benutzen. Habe jetzt mein Nova Delay zurückgeschickt und bin am überlegen mit das zu kaufen, weil ich eher experimentelle sounds damit machen möchte. Is das möglich? Oder wend ich mich da an den falschen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.