Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal zurück blättern, da steht dass es als Volume Pedal dient und nicht als Expressionspedal :p

Echt cooles Board, sieht sehr professionellllll aus!

Warum sollte das Ernieball als Expression Pedal dienen????? Ergibt keinen Sinn weil dann würde man doich nur eine Buchse verwenden oder? Und es werden eindeutig Ausgang und Eingang benutzt!

Jo, du hast recht, hab mich verguckt, sry...

jo, das ernie ball benutze ich als ganz normales volume pedal. bin am überlegen ob ich fürs delay noch ein expression pedal hole. der boss switch ist im moment nur provisorisch da, falls ich bei einem gig mal über nen amp spielen sollte, der meinen anderen footswitch nicht akzeptiert ;)

Also, falls du wirklich nen OD-100 spielst, wuensche ich dir, dass du niemals ueber was anderes mehr spielen musst! Top-amp! ... und schickes board uebrigens :p

Und was soll das expression Pedal dann "expressen"? Tolles Board;)

Und hier von mir ein kleines Update. Na wer findet den neuen Treter?
[qimg]http://img220.imageshack.us/img220/2135/board003qe6.jpg[/qimg]

gruß hasau

das board gefällt :)
den tuner und das wah hab ich auch... aber haste diese schmiergelpapier schicht aufs wah selber drauf gemacht oder haben die das jetzt umgestellt? bei mir is da noch so ne gummi-riffel-schicht drauf, deins sieht irgendwie edler aus :D

das board gefällt :)
den tuner und das wah hab ich auch... aber haste diese schmiergelpapier schicht aufs wah selber drauf gemacht oder haben die das jetzt umgestellt? bei mir is da noch so ne gummi-riffel-schicht drauf, deins sieht irgendwie edler aus :D

Also diese "Schmirgel-Glitzer-Schicht" ist standardmäßig auf dem Classic Wah. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die auch beim Powerwah drauf. Bei den Anderen weiß ich es allerdings nicht.

gruß hasau

nett! aber ich hätte wenn dann shcon stryropor anstat schaum genommen - aber das ist nicht so wichtig.

was ihc mich (dich) frage: kommst du gut an dein metal core heran - ohne dabei auf die marshall-taster zu stoßen?

hi, der schaumstoff ist in etwa so hart wie styropor..
natürlich nicht ganz so starr aber so hart dass nichts verrutscht, ich kann auch drauftreten und sinke nichtmal einen cm ein :D

zur 2ten frage:
ja, eigentlich schon, aus dem sitzen ist es schon schwerer, aber im stehen wirklich kein problem.. ich hab auch vor, die ganze platte etwas schräg zu stellen durch eine leiste am hinteren rand. aber eigentlich passts jetzt schon.

fußspitzenarbeit :D

so, nach langer durststrecke hier mal mein aktuelles board:

gitarre - TS-9 - Peavey Calssic 30

LOOP - Boss Dm-2 - Ibanez DL-10 - Boss FV-500L -ISP Decimator -loop

was nicht drauf ist mein cry baby, da es im proberaum liegt und ne box of rock die noch in der post ist

01010634.jpg

bild zeigt meine zuhause verkabelung - ALLES VOR DEM VERSTÄRKER !

und nun FEUER FREI ;)

Alles schön augeräumt. (Umkehrschluss: noch jede Menge Platz für weitere Anschaffungen)

Edit: Ist das ein normaler TS-9 oder wurde da was daran gemacht? Sieht so gemoddet aus.

ne, wie geschrieben box of rock und mein cry baby drauf und das wars auf dem steppbrett.

mehr brauche ich nicht.

AUßer: George L´s kommen wohl bald anstatt der verschiedenen patchkabel, dann auch in korrekter länge

erinert mich dran, wird eher weniger.

das ibanez dl-10 delay geht wohl bald zu nem neuen besitzer also wer intresse hat: pm schreiben.

der ts-9 wurde von analogman gemoddet ts-808 sowie silver mod

für mich der beste tubescreamer :)

so, das wetter ist schön und der postbote brachte das packet mit dem zvex treter.

schnell mal bischen umgebaut und ein paar fotos gemacht.

voila mein stressbrett

01010636.jpg

Gitarre -> TS9 - Box of Rock -> AMP

LOOP -> Boss DM-2 Delay - Ibanez Dl-10 Delay - ISP Decimator -> loop

dargestellt ist die zuhause-verkabelung vor meinem peavey classic 20 ohne loop

einziger wackelkandidat: Ibanez DL-10 Delay mal sehen obs bleibt und ich auf dauer zwei delaytreter brauche. ansonsten geht er wie gesagt fott.

hey,die die box of rock macht sie da anscheinend ja gut,ne?habe mir grade zum ersten mal die beschreibung des geräts durchgelesen,klingt vielversprechend,hält es das denn auch ein?

sehr schickes board,schön ordentlich,genau nach meinem geschmack.und das showmastercase sieht ja auch richtig gut so aus! :D

@CZA1112

ja, die box of rock macht schon spaß. klingt gut und gibt aber bestimmt bessere treter. mir gefällt ihr marshall crunch super gut grade für rhyhthmus sachen und das beste der seperat schaltbare boost. erste sahne.

spiele die tele auf dem foto und ne les paul kann damit gut die unterschiedlichen outputs anpassen. bei zupfsachen mir auch was mehr gehör verschaffen.

also teste sie mal an und gebraucht gehen die ja für "kleines" geld weg ;)

macht sich auch gut mit tubescreamer davor! leadsound den ich sehr mag.

ist kein showmastercase, sondern eins aus nem gitarren laden aus aachen ,die die dinger bei men casebauer bauen lassen. gibt es auch schonmal in der bucht.

hat mal 65 euro gekostetaber aufgrund der hohen nachfrage sind die drastisch gestiegen im preis.

bei mir in der band gibt es schon drei dieser kisten, weil gut verarbeitet und super stabil und praktisch.

Wirklich herrliches Board. wie hast du die Erhöhung gebaut? Sieht (soweit man es sehen kann) ziemlich professionell aus;)

Und nun die Frage aller Fragen: was ist das für ein Boss Delay? Ich sehe es hier immer wieder aber finde es nirgends. Eine alte dd-x Version?

gruß hasau

@hamstersau

also die erhöhung besteht aus alu-u-profilen und darauf geschraubten kunststoffplatten mit velcro beklebt.

das ist ein altes boss dm-2 delay

günstig, defekt erworben und wieder zum klingen gebracht. macht für meine ohren sehr schöne analoge delays. warm, räumlich und ein bischen lo-fi oder wie man es nennt aber wunderschön anzuhören.

dagegen wirkt das dl-10 schon kalt. obwohl es das delay ist was als digital delay am ehersten an ein analog delay ran kommt.

gerade wieder gesehn das ich das crybaby wieder nicht drauf habe also bitte dazu denken ;). besitze aber wirklich eins! :D

Er hat schon geschrieben dasses ein DM-2 Delay is... das is denk ich älter und analog im Gegensatz zu den DD-X Varianten
edit: warst schneller Patzwald :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.