wow, viele fragen
nagut fang ich mal an:
schick schick, kannst mal noch ein helleres foto organisieren?
soda, hab noch eines gemacht (mit Blitz - ist zwar auch nicht besonders toll - liegt an meiner alten DigiCam), hier sieht man auch die verkabelung.
Hatte ich das schonmal hier erwähnt, das ich nach wie vor sämtliche Effekte (ausser dem whammy) mit EINEM netzteil (Boss PSA230
) versorge, ohne ausfälle, brummen , rauschen oÄ
In welcher Reihenfolge hast du die verbunden?
die reihenfolge sieht so aus:
Gitarre ->
1) Korg DT10 ->
2) Digitech Whammy4 ->
3) Boss CS3 ->
4) DIY FuzzFactory ->
5) Boss SD1 ->
6) DIY Dist+ ->
7) Boss BF3 ->
8) Boss PH2 ->
9) Boss CH1 ->
10) Dunlop CryBaby From Hell DB01 ->
11) Boss FV500L ->
12) MXR M109 ->
13) Boss DD5 (+ TapTaster) ->
14) Digitech DigiDelay
Das Signal vom DigiDelay geht dann in eine DIY Stereo A/B Box, genauso wie das Dry-Signal vom Whammy4 und der Panning-Ausgang vom Boss DD5.
als Ausgang hängen am A/B switch der Rectifier und der Marshall.
Mit dem Switch kann ich entweder zwischen den beiden Amps hin und herschalten, beide gleichzeitig (Mono) oder Stereo für Stereo-Delays.
(der HotRodDeluxe steht nur im Proberaum für den perfekten Cleansound mit Hall, bzw für Recordingzwecke - Live verwend ich keine 3 Amps mehr
)
hi
bläßt du mit den Overdrive den tsl an?!
mfg
dirtbag
jap, unter anderem. den TSL im crunch kanal, und zum "glätten" für singende solos der SD1 dazu. an gewissen stellen verwende ich auch den Distortion+ in verbindung mit dem Marshall Clean-Kanal (super schöner Crunch sound!!!), und bei bedarf wiedermit dem SD1 geboostet.
Das ist das Boss FV500L, wie richtig erkannt ein Volumenpedal! echt ein pedal auf das ich lange zeit gewartet habe, weil ich gedacht habe - bitte, was bringt schon ein volumenpedal - aber damit sind super Flächensounds möglich, vor allem in verbindung mit einem delay und whammy sind richtig abgefahrene space-sounds und orgel-sounds möglich!
übrigens ein sehr robustes pedal, und sehr flexibel dank 2 IN /2 Out und extra Tuner-Out, den man aber auch gut als Signal-Splitter verwenden kann (kein brummen bei mir!). und ein Minimal-Vol Regler natürlich auch. Kannn mit den ErnieBall Pedalen auf jedenfall mithalten, wirken IMHO sogar robuster, und um den preis wohl unschlagbar!
Das schaut echt super aus. Sehr gut aufgebaut und verarbeitet. Echt sauber. Aber das Ding wird bestimmt nicht leicht sein oder? Sieht zumindest sehr schwer aus. Mfg
Danke
Ja, leicht ist es nicht gerade, weil ich (leider) sehr dickes (22mm) vollholz verwendet habe :screwy: ... würd ich nie wieder mehr machen... halb so dickes multiplex würde auch leicht reichen, und wäre erheblich leichter!
und die treterchen haben auch ein gewisses gewicht (vA whammy und das volumenpedal). Aber es geht, auf der rückseite ist ein doppelter tragegriff montiert, es lässt sich sehr leicht tragen. in der einen hand der gitarrenkoffer, in der andren das FXboard geht eigtl sehr gut auch über lange strecken.
Leider habe ich aber noch immer keinen Deckel
, hab noch keine Zeit dafür gefunden einen zu basteln... wahrschl werd ich mir die Idee abgucken, und auch einen Teppich rundumschlagen(an der unterseite montiert) - das hatte einer hier im Forum glaub ich - find das sehr witzig, und man hat immer einen sauberen Boden vor sich
naja... momentan bin ich wieder ein zeitchen zufrieden - wobei es noch immer nicht die optimallösung darstellt, da ich eigtl noch platz bräuchte für den A/Bswitch, mein DIY tremolo und die beiden 5fach fusschalter vom Marshall und dem Rectifier... nur will ich kein noch größeres board und eigtl auch kein zweites... eine idee wäre, einen deckel für mein jetziges board zu bauen, der gleichzeitig als zweites FXboard dient, wo also die restlichen treterchen montiert sind..
aber vielleicht sollte ich auch einfach auf das eine oder andre pedal verzichten
NEEEEIIIN, das geht natürlich nicht