Zeigt eure (alten) Klampfen!

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
wie kann ich hier ein foto wie revbluesman einfügen (auf der ersten seite)??

Ähmm, keine Ahnung. Lade es doch einfach normal hoch.

wie kann ich hier ein foto wie revbluesman einfügen (auf der ersten seite)??
Ich kann zumindest erklären, wie History das auf dieser Seite gemacht hat. Beim Antworten erstmal auf "Erweitert" gehen, dort dann nach unten scrollen und auf "Anhänge verwalten" gehen - da dann die Datei auswählen und hochladen. :)

Nebenbei - für die Leute aus diesem Thread dürfte auch dieser User-Thread interessant sein: https://www.musiker-board.de/userth...-ab-30-j-user-thread-specifications-only.html

Nachdem ich meine Dinky hier schonmal gepostet habe kommt heute mal meine Paula.
Ist irgendeine alte Les Paul aus den 70ern oder 80ern.
Ich hab sie schon ohne Lack bekommen und dann nur alle Teile eingebaut und halt ein paar Kleinigkeiten wie Mechaniken und Brücke getauscht.
Meistens liegt sie eh nur im Koffer, da ich mit Paulas nicht so gut klarkomme.
Bin halt n "Strat-Man" :)

MfG
Christian

Anhänge

• Les Paul 002.jpg
    Les Paul 002.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 201
  • Les Paul 001.jpg
    Les Paul 001.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 235
Sieht echt geil aus! Aber so ne schöne Strat ist doch auch was tolles!

Also Danke Jiko für die Erklärung.

Hier ist meine alte Strat, ich hab sie gebraucht gekauft für unglaubliche 100€,
Sie ist ca. 20 Jahre alt und hatte noch keine Aussetzer. Eine Super ergänzung zu meiner Gibson SG.

Anhänge

• DSC_0457gitarre fender.jpg
    DSC_0457gitarre fender.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 270
Mir gefällt die gibson auch von Bastard3

Boah geil ey! für nen Hunni würde ich sogar das RW Griffbrett und das dreilagige Pickguard wegstecken (oder austauschen).

Meine 40 Jahre alte Paula.Custem 005.jpgCustom (2).jpgCustom (17).jpgDSC01580.jpg

Also ich bin ja bekennender Strat Fan aber das Teil ist HAMMERGEIL! Wirklich. Ist ne Custom, oder? Mich wunderts aber, dass die noch nicht mehr Gebrauchsspuren hat. Für 40 Jahre...

Also ich bin ja bekennender Strat Fan aber das Teil ist HAMMERGEIL! Wirklich. Ist ne Custom, oder? Mich wunderts aber, dass die noch nicht mehr Gebrauchsspuren hat. Für 40 Jahre...
Die ganze Klampfe besteht aus Dings und Dongs. Lässt sich Photographisch nicht so dastellen. Noch mal ein paar Nahaufnahmen. Ist eine Custom.Anhang anzeigen 181620Custom (3).jpgCustom (18).jpg

Hattest du da schon mal die Optima Gold Saiten drauf? Würde ich mal ausprobieren. Sieht mit der Gold HW sicher geil aus!

Hattest du da schon mal die Optima Gold Saiten drauf? Würde ich mal ausprobieren. Sieht mit der Gold HW sicher geil aus!

Die Saiten kannte ich noch nicht. Guter Tipp. :great: Werde ich machen.

Ich habe sie auch noch nicht drauf gehabt/gespielt. Auf ner 50s MN 2TS Strat glaub ich ist das nicht so der Hammer wie auf ner LP Custom.

jazzmaster, alter kp, benutzt oft
wurst.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil! Am geilsten bei alten Strats, Teles und JM finde ich den abgewetzten Lack da, wo man den Arm auflegt.

Geil! Am geilsten bei alten Strats, Teles und JM finde ich den abgewetzten Lack da, wo man den Arm auflegt.

Seh ich auch so. Ehrlich runtergemuckte Gitarren haben immer ein besonderes Flair :great: und eine eigene Geschichte.
Die erste Macke tut noch weh, danach wird es interessant.:D

Das mit der Geschichte war mir besonders wichtig. Darum habe ich mir auch keine Road Worn gekauft. Das wäre im Prinzip fast die, die ich habe nur geaged.

Das mit der ersten Macke kenne ich. Bei mir warens die ersten. Kleine Dellen auf der Rückseite, ein Kratzer und ein paar Dellen im (allergeilsten) Hals (überhaupt!). Die tun echt noch weh aber sonst...

Beide seit 1978 in meinem Besitz und ständig gespielt.. Alt genug? ;)

Anhänge

• IMG_1228.jpg
    IMG_1228.jpg
    186 KB · Aufrufe: 253
  • DSCI2369.jpg
    DSCI2369.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 251
@ schmendrick. Beide seit 1978 in meinem Besitz und ständig gespielt.. Alt genug?
Mit Sicherheit ein Platz in der Hall of Fame. :great: