Zeigt eure (alten) Klampfen!

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
So wo wir gerade beim Thema sind, hier meine 78er Gibson Les Paul Custom :D....
*snip*

Warum sticht der eine Potiknopf heraus? Ist da mal einer kaputt oder abhanden gegangen? Stört irgendwie leicht das "Gesamtkunstwerk" ;)

mfg Marcus

Stimmt!
Der war kaputt mein Vater hat ihn wechseln lassen, aber irgendwie gab es die orginalen Potis nichtmehr.
Wisst ihr wo ich einen Orginalen ( wie die 3 anderen ) herbekomme?

LG PaulaFreak

Stimmt!
Der war kaputt mein Vater hat ihn wechseln lassen, aber irgendwie gab es die orginalen Potis nichtmehr.

LG PaulaFreak

Hey,
kann leider nicht erkennen, ob auf den Knöpfen oben drauf "Volume" bzw. "Tone" steht. Wenn das der Fall ist, gibt es folgende Potiknöpfe: LINK!

Hier gibt´s ´nen Satz originaler Gibsons: uii...noch ein LINK!

Hoffe ich konnte damit helfen. Ich würde an deiner Stelle, wenn es keinen einzelnen passenden gibt, einen Wechsel aller vier Potiknöpfe durchführen. Wie oben schon erwähnt, trübt es doch den Gesamteindruck sehr! :)

mfg Marcus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
Danke erstmal für die beiden Links.
Glaubst du, dass die Potis aus dem ersten Link auch auf die Gibson passen?
Ich möchte nicht alle Potiknöpfe wechseln, da ich nicht vertuschen möchte, dass die Gitarre 33 Jahre am Buckel hat. Sie ist gespielt wurden und gealtert so ist das nun mal.:D
Ich finde es hat was wenn man sieht wie "abgenutzt" eine Gitarre ist.
Es ist mein Erbe ( obwohl mein Vater noch unter und weilt, habe ich die Gitarre schon mit 14 bekommen:)).
Ich möchte nur das für mich wichtige ersetzen und da der Poti sowieso silber ist passt es eigendlich ganz gut.
Wisst ihr, wo ich ein Schlagbrett für die Gibson herbekommen kann, und wie ich es" im Style der Gitarre umgestallten kann" (veralten, abnutzen, auf alt machen) damit es zur Gitarre passt?:gruebel:

LG PaulaFreak

Die Knöpfe sollten passen, das ist nicht das Problem.
Wozu ein neues Pickguard? Die Gitarre ist doch so gealtert, lass es so! :D

mfg Marcus

Meinst du? Bin mir was das angeht sehr unsicher.......

mach den Knopf ab und miss den Durchmesser der Potiachse durch, dann weißt du bescheid ;)

EIgendlich meinte ich den Pickguard......sicher das mir keinen Neuen auf alt gemachten kaufen soll?

LG PaulaFreak

Frag mal bei Gregor Hilden nach. Der hat ein wahrhaftes Arsenal an Kleinteilen bei sich rumliegen. Ich geh fast jede Wette ein, dass der welche hat (gebrauchte natürlich). Der hatte sogar 'ne Bridge für meine Aria, und mit den Teilen hat der bekanntermaßen nicht viel am Hut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok werde ich tun Danke!

LG PaulaFreak

EIgendlich meinte ich den Pickguard......sicher das mir keinen Neuen auf alt gemachten kaufen soll?

1. Wenn du ein neues Pickguard kaufst, und es dann auf "alt" trimmst, ist es ja nicht wirklich abgenutzt und quasi normal "geaged". Es würde imo einfach nur kaputt aussehen und somit nicht wirklich dem Gesamtpaket gut tun.
2. Warum unbedingt ein Pickguard, wenn es keines mehr dran ist? Hast du bereits auf ´ner LP mit Pickguard gespielt? Ist es für dein Empfinden besser?
3. Meine Meinung: an eine LP gehört kein Pickguard! :D

mfg Marcus

Ähm, sorry. Könntet Ihr das wegen der Potis und dem Pickguard vielleicht per Direktnachricht oder in nem neuen Beitrag dazu klären? Wäre super! ;)

So wo wir gerade beim Thema sind, hier meine 78er Gibson Les Paul Custom :D....
PS: Sorry wegen dem schiefen Bild, weiß nicht, wie ich es entfernen kann.
Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht.

Anhang anzeigen 173472Anhang anzeigen 173474Anhang anzeigen 173475Anhang anzeigen 173476Anhang anzeigen 173477
pencil.png

Der Cutaway ist so spitz bei der?! oder schaut das nur so aus auf den bildern?
cheers

Klingt aber bestimmt nicht im Ansatz so geil wie ne Orange PPC412 :D
...ohleute, was für Experten nun wieder .... :gruebel:
das Teil ist eine frühe 70er Marshallbox, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die schon mal im Vergleich zu einer Orange gehört habt .... aber wenn du so eine für mich hast, beschaffe ich dir gerne eine Orange dafür :great:

:) Epiphone Scroll von 1976-79...
Ein wenig verziert und mit neuen Tonabnehmern mittlerweile meine Lieblingsgitarre.

Anhänge

• DSC00010_2.jpg
    DSC00010_2.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 326
Das ist ne Epi? Geil ey! :)

@goodkat
Er ist wie bei jeder anderen Paula auch, aber auf den Bildern sieht das extremer aus.

Jetzt kommt. Irgendjemand von euch wird doch noch ne alte Gitarre rumtstehen haben. Mach doch mal ein paar Bilder!

also auf dem Tonabnehmer steht Rellog, das, was mal auf dem Schlagbrett stand, ist schwer zu entziffern. Schien aber mit M oder N anzufangen. Sicher dass es Höfner ist ?

Sicher keine Höfner, das ist eine Musima (DDR):)

aber zum Thema, eine ganze Ladung von Oldtimern:

Anhänge

• Wand_alt1639.JPG
    Wand_alt1639.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 388