Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Normalerweise hat er generell was dagegen, wenn man ihn auf dem Arm hat, aber gestern.... (der Blick war nach einer Weile so genervt, da meine Schwester dauergeknipst hat ;) )
Das sieht aber sehr entspannt aus ... sorry, mir fällt leider kein besseres Wort ein: echt süß!! :D

@Enno64: Cool cat!

Ich frage mich immer wieder (auch wenn ich neben meinem Job Tierpsychologin bin), was die Pelzgesichter wohl denken mögen ... aber solange man sie zu nichts zwingt, finde ich das völlig ok. Absolut ätzend sind Mäntelchen für Minihunde ... scheint wohl am IQ der BesitzerINNEN zu liegen.
 
Das sieht aber sehr entspannt aus ... sorry, mir fällt leider kein besseres Wort ein: echt süß!! :D

Entspannt - nujoa, schon, aber zu Beginn der "Fotosession" war das "untere" Auge auch noch gänzlich geschlossen. :D
 
Entspannt - nujoa, schon, aber zu Beginn der "Fotosession" war das "untere" Auge auch noch gänzlich geschlossen. :D
Ahhhh ja. Wir dürfen uns ja als Dosenöffner glücklich schätzen, wenn die Kröten bei Laune gehalten werden wollen :D

Dann kennst Du DAS ja bestimmt auch, oder? :rolleyes:
 

Anhänge

  • 109_images_0.jpg
    109_images_0.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 92
Nun ja, für Schinken macht Pepito alles! Aber er mag das wirklich. Dem kann man auch eine Pferdedecke überstülpen, kein Problem. Wenn er es nicht mögen würde..

Bist du dir sicher? Mag er es oder lässt er es zu?
 
Bist du dir sicher? Mag er es oder lässt er es zu?
Ich bin mir sicher, dass er es nicht hasst. Natürlich steht er nicht vor mir, winkt mit dem Kopftuch und will zur Queen Elizabeth mutieren. Er lässt es sehr lange auf seinem Kopf (das kommt eh nur dann vor, wenn ich merke, er ist in Spiellaune), wenn er keinen Bock mehr hat, streift er sich das runter (ist völlig locker drauf). Ich würde ihn nie forcieren, ich nutze halt nur seine Spiellaune aus, da er so selten spielt.

PS: Finde ich übrigens ne gute Frage. Ich hätte die auch gestellt ...
 
meine Katze



mein Kater
 
Er lässt es sehr lange auf seinem Kopf (das kommt eh nur dann vor, wenn ich merke, er ist in Spiellaune), wenn er keinen Bock mehr hat, streift er sich das runter (ist völlig locker drauf). Ich würde ihn nie forcieren, ich nutze halt nur seine Spiellaune aus, da er so selten spielt.

Wenn er so selten in Spiellaune ist, warum nutzt du dann seine Spiellaune, um ihn zu verkleiden oder unter eine Pferdedecke zu stecken?

Ich habs nicht so mit Katzen, also auch wenig Ahnung von deren Vorlieben und Abneigungen, im Prinzip nur passiv als jemand, der Leute kennt, die Katzen haben, deswegen interessiert es mich einfach.
 

Sehr schön, genau so sind sie :great:

Wenn er so selten in Spiellaune ist, warum nutzt du dann seine Spiellaune, um ihn zu verkleiden oder unter eine Pferdedecke zu stecken?
Kein Problem, eine Katze ist selbstsicher genug, um sagen zu können, wann es ihr zuviel ist. Wenn du etwas machst, was ihr nicht paßt, hat sie viele Möglichkeiten, ihr Mißfallen auszudrücken, Fauchen ist Angst, meist versucht sie wegzurennen und sich zu verstecken (retten), wenn das alles nicht hilft oder reicht hat sie 4x4 scharfe Krallen und ein Mäulchen voller spitzer Zähne....

Also: keine Sorge, eine Katze weiß sich gegen solche Kleinigkeiten wie ein Kopftuch bestens zur Wher zu setzen ;):great:.
 
Naja, ich frage mich bei Haustieren manchmal, wer eigentlich wen bespielt.

Ich hatte halt nie den Drang, meine Haustiere zu verkleiden oder ähnliches, ist schwierig zu erklären, ich habe immer versucht, ein Ambiente zu schaffen, was den Tieren - soweit man in Gefangenschaft davon reden kann - möglichst auf natürliche Weise gerecht wird....

Ich käme auch nicht auf die Idee, mir ein Tier zu kaufen, bisher habe ich bis auf eine Ausnahme (ein Zukauf für ein einsames Karnickel, die ich beide dann nach einer Eingewöhnungsphase widerum an ein ganzes Rudel weitergeleitet habe) alle iwie "adoptiert" oder übernommen.
 
Wenn er so selten in Spiellaune ist, warum nutzt du dann seine Spiellaune, um ihn zu verkleiden oder unter eine Pferdedecke zu stecken?

Ich habs nicht so mit Katzen, also auch wenig Ahnung von deren Vorlieben und Abneigungen, im Prinzip nur passiv als jemand, der Leute kennt, die Katzen haben, deswegen interessiert es mich einfach.
Naja, ich fördere seine Vorlieben, um es kurz auf den Punkt zu bringen. Als er gerade ca. 8 Wochen war, hatte ich ihn aus Spanien mitgenommen (er war abgemagert, fast schon skelettartig) und er kannte keine Menschen. Er ist quasi "asozial" oder unsozialisiert (in Bezug auf Menschen und Katzen) gewesen. Einen ausgeprägten Spieltrieb hatte er nie. Deshalb hatte ich ihm schon damals eine kleine Decke bzw. ein Tuch gegeben, wo er sich drunter verstecken konnte. Damit hat er auch ab und zu gespielt, mit Mäusen, Spielzeug o.Ä. gar nicht. Deshalb war er es gewohnt und spielt immer noch ab und zu damit.
Auf der anderen Seite ist dieser "wilde" Kater ein unglaublich ruhiger Geselle geworden, quasi fast wie ein Hund. Er versteht sich mit meiner Hündin super - die Hündin umgekehrt allerdings nicht so.

Und das ist der Grund, warum ich seinen Spieltrieb in Bezug auf "Tücher, Decken" ausnutze, weil er sonst gar nicht spielt. Sorry, ist was länger geworden, aber in einem Satz kann man das schlecht erklären. Klar, gerne, frag ruhig.
 
Naja, ich frage mich bei Haustieren manchmal, wer eigentlich wen bespielt.
Bei meiner Queenie frage ich mich das nicht mehr, das ist geklärt. Sie hat eine ganz bestimmte Art, mich zum Fang-mich-Spiel aufzufordern, da kommt sie mehr als halb seitlich mit Buckelchen und gesträubten Fellkamm bis auf ein, zwei Schritte zu mir herangehoppelt - und dann brauche ich nur so zu tun, als würde ich mich auf sie stürzen, da geht es über Stock und Stein :D. Dabei können durchaus auch zerbrechliche Gegenstände im Weg sein, aber viele davon hab ich eh nicht mehr ;).

Ich hatte halt nie den Drang, meine Haustiere zu verkleiden oder ähnliches, ist schwierig zu erklären, ich habe immer versucht, ein Ambiente zu schaffen, was den Tieren - soweit man in Gefangenschaft davon reden kann - möglichst auf natürliche Weise gerecht wird....
Ja, oldboy, das ist natürlich klar. Aber die Tiere (ich kann aus eigenen Erfahrungen nur von katzen sprechen) passen sich auch an die Lebensbedingungen an. Unsere Queenie wäre längst Matsch unter irgendwelchen Autoreifen, sie ist sehr schreckhaft, wenn es an der Wohnungstür klingelt, flüchtet sie ins Schlafzimmer und verkricht sich unter die Bettdecke...
Sie hat keinen Auslauf, nur einen 15 qm großen Balkon :).
Ich weiß um die Debatte um die unnatürliche Haustierhaltung - die würde ich aber bei Bedarf nicht hier sehen wollen (und ich bin 'fast' sicher, daß es auch zu diesem Thema schon etwas gibt;))

Ich käme auch nicht auf die Idee, mir ein Tier zu kaufen, ...
100% Zustimmung.
Solange die Tierheime übervoll von verlassenen, ausgesetzten, "heimlosen" Tieren sind, solange habe ich auch ein wenig Bedenken zu dem Thema Tierzucht (auch wieder ein anderes Thema ;)).

Meine Katzen/Kater sind mir bisher immer zugelaufen, sie haben sich halt entschlossen, einen Teil ihres Weges mit mir zusammen zu gehen, bevor sie sich wieder verdrückten (oder abberufen wurden :() und die jetzige, Queenie, habe ich aus dem Erfurter Tierheim :).
 
Schwester: "Ach, wie süüüüß, der Timon sitzt in der Badewanne!" *kicherkicher*
Ich: *Kameraschnapp und knips* :)
(Auf dem dritten wünscht er gerade allen frohe Weihnachten und auf dem vierten bin ich mit drauf und kämme ihn - Foto hat dann meine Schwester gemacht.)
 

Anhänge

  • timon4.jpg
    timon4.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 105
  • timon3.jpg
    timon3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 103
  • timon2.jpg
    timon2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 105
  • timon1.jpg
    timon1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 105
Die Spielereien in der Badewanne und auch im Waschbecken kenne ich: sturer Blick auf den Wasserhahn, wann kommt da endlich was raus?!
Dreht man ihn dann voll auf -> Riesensprung auf den Rand und zuschauen, wie das Wasser abfließt. Der abfluß ist ja sehr geheimnisvoll, wo geht es dort hin???
Mach ich ihn nur tröpfelnd auf, wird versucht die einzelnen Tropfen zu fangen, mistig nur, daß man sich dabei nasse Pfötchen einhandelt :(. Und versuch mal, mit vier nassen Pfoten wieder aus der Wanne rauszukommen! Und wenn Du es dann endlich geschafft hast, rutschen dir alle Pfoten auf den Fliesen glatt weg! :eek:.
Dann muß irgendwas dran glauben, der Läufer im Flur ist das Nächstliegende, um den Frust rauszulassen... :):D
 
Ich glaube nicht, dass unser Timon (3 1/2) irgendwie Wasser und Badewanne im Zusammenhang kennt :D (Aktuell hat er sich ganz gemütlich ins Regal meiner Schwester eingeordnet - schaut auch ganz putzig aus. Tom (ca. 15 Jahre alt, von dem gibt's hier auch schon Bilder) sitzt neben mir, irgendwie schlecht gelaunt.)

Na, unser früherer Kater (Tiger, Ende 2006 im jungen Alter von 8 Jahren gestorben :( ) lag sehr gerne im Waschbecken - war mit dem Kater vollkommen perfekt gefüllt und absolut unnutzbar. War aber sehr lustig, ihn zu ärgern, wenn man den Wasserhahn aufgedreht hat. Erst nur tröpfchenweise - keine Reaktion. Dann ein paar Tropfen mehr: Blick, wo das herkommt. Noch ein bisschen mehr - weg war er :D

Und ein noch früherer Kater (Tobbi, wurde ca. 18 Jahre alt) lag dauernd in der Badewanne. Eines schönen Tages wollte meine große Schwester baden, setzt also den Kater raus und dreht das Wasser auf. Will noch ein Handtuch holen, macht die Tür auf, Kater kommt angeschossen, Hechtsprung - *patsch* - Sprung in die entgegengesetzte Richtung und pitschnass aus dem Badezimmer raus... :D
Das war ein Perser - vorher stolz und kräftig, nachher pitschnasses Würmchen. Was da bei Nässe an Haarvolumen verloren geht...

Naja - von Tiger im Waschbecken habe ich ein Bild von 2004 gefunden - da abends, dunkel und ohne Blitz leider *etwas* unscharf - sehr markant: der weiße Tupser auf der Nase - man konnte ihn im Dunkeln aus mehr als 50m Entfernung identifizieren :p
 

Anhänge

  • tigerwaschbecken.jpg
    tigerwaschbecken.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 117

Anhänge

  • Im Becken1.jpg
    Im Becken1.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 122
  • Im Becken2.jpg
    Im Becken2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 119
meine ehmalige Katze silver: ist uns auch zugelaufen und war noch 4 jahren die sie bei uns lebte immernoch sehr sehr schreckhaft. Lies sich auch nur ab und an anfassen. ich will icht wissen was mit ihr gemacht wurde das sie solche Angst hatte. Ist dann leider an nem Hirntumor gestorben :(

von meinem Kater gibts leider keine Digitalen Fotos. Und er ist auch überfahren worden :(
 

Anhänge

  • IMGP2157.JPG
    IMGP2157.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 103
Meine Fitze, hab sie vor Jahren aus dem Tierheim geholt
 

Anhänge

  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben