Naja, ich frage mich bei Haustieren manchmal, wer eigentlich wen bespielt.
Bei meiner Queenie frage ich mich das nicht mehr, das ist geklärt. Sie hat eine ganz bestimmte Art, mich zum Fang-mich-Spiel aufzufordern, da kommt sie mehr als halb seitlich mit Buckelchen und gesträubten Fellkamm bis auf ein, zwei Schritte zu mir herangehoppelt - und dann brauche ich nur so zu tun, als würde ich mich auf sie stürzen, da geht es über Stock und Stein
. Dabei können durchaus auch zerbrechliche Gegenstände im Weg sein, aber viele davon hab ich eh nicht mehr
.
Ich hatte halt nie den Drang, meine Haustiere zu verkleiden oder ähnliches, ist schwierig zu erklären, ich habe immer versucht, ein Ambiente zu schaffen, was den Tieren - soweit man in Gefangenschaft davon reden kann - möglichst auf natürliche Weise gerecht wird....
Ja, oldboy, das ist natürlich klar. Aber die Tiere (ich kann aus eigenen Erfahrungen nur von katzen sprechen) passen sich auch an die Lebensbedingungen an. Unsere Queenie wäre längst Matsch unter irgendwelchen Autoreifen, sie ist sehr schreckhaft, wenn es an der Wohnungstür klingelt, flüchtet sie ins Schlafzimmer und verkricht sich unter die Bettdecke...
Sie hat keinen Auslauf, nur einen 15 qm großen Balkon
.
Ich weiß um die Debatte um die unnatürliche Haustierhaltung - die würde ich aber bei Bedarf nicht hier sehen wollen (und ich bin 'fast' sicher, daß es auch zu diesem Thema schon etwas gibt
)
Ich käme auch nicht auf die Idee, mir ein Tier zu kaufen, ...
100% Zustimmung.
Solange die Tierheime übervoll von verlassenen, ausgesetzten, "heimlosen" Tieren sind, solange habe ich auch ein wenig Bedenken zu dem Thema Tierzucht (auch wieder ein anderes Thema
).
Meine Katzen/Kater sind mir bisher immer zugelaufen, sie haben sich halt entschlossen, einen Teil ihres Weges mit mir zusammen zu gehen, bevor sie sich wieder verdrückten (oder abberufen wurden
) und die jetzige, Queenie, habe ich aus dem Erfurter Tierheim
.