Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Das beste war: Der Hund hat sich durch den Griff sofort beruhigt, kein Wunder; aber der Junge lag blutend (Arm und Hintern) auf dem Boden und konnte sich nicht regen und das erste was er macht ist: er schreit den Hund an " Du Arschloch!"

:great: ... cooler Junge!

LG
MEY

PS: Schade, dass man nicht weiss, welche Verknüpfung den Hund zum Beißen veranlasst hat :(.
Ähnliches ist einer Bekannten passiert ... Dogge contra Baby. Der Hund wurde sofort eingeschläfert. Das Kind (mittlerweile Teenager hat eine kleine Narbe im Gesicht zurückbehalten). Die Familie hatte nie mehr einen Hund.

Ja ja....Hunde sind manchmal wirklich unberechenbar! Smiley Shield Seufz...gif
Ein guter Bekannter von mir wurde als Kleinkind vom Familienhund; einem dt.Schäferhund ins Gesicht gebissen.....die Narben sieht man zwar noch heute doch der Typ beschäftigt sich mittlerweile sehr intensiv mit Bullstaff's...;)

Schade, dass man nicht weiss, welche Verknüpfung den Hund zum Beißen veranlasst hat

Tja; diese Frage hat sich wohl mancher schon gestellt.....Reflex, Angst, Panik,...."Instinkt"? :nix: Bei ehemals/misshandelten Tieren ist ja grundsätzlich immer Vorsicht geboten; doch selbst bei unproblematischen und liebevoll behandelten Vierbeinern sind hie und da Beissattacken vorgekommen; man wird's wohl nie genau herausfinden was der Auslöser für solche Angriffe ist! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hab erst heute von einem ausgebildeten und absolut folgsamen Jagdhund gehört, der aufgrund einer Rückenerkrankung mit offensichtlich riesigen Schmerzen in bestimmten Situationen dann unvorhersehbar zubiss. Da keine Behandlung möglich war blieb dem Besitzer auch nur die Einschläferung. Sehr unglückliche Umstände für alle Beteiligten.

Die wesentliche Sorge ist ja, dass der Hund in die richtigen Hände kommt; d. h. erfahrene Hände am besten Hovierfahren, mit Grundstück und ohne Kinder. Er ist ja kinderlieb und freundlich, aber diese Übersprungreaktion ist schon ein bisschen schwierig zu kontrollieren. Ich hoffe, dass er bei seinem Züchter gut aufgehoben ist.

Damit es nicht OT wird
"erst den Grünten rauf und runter und dann noch schwimmen, nee ich brauch mal ne Pause"
CIMG5123.jpg

• Gefällt mir
Schade....auch wir hatten vor unserer Gina einen Hütehund (pothalaner). Von klein auf. Dummerweise hat der mich nicht akzeptiert und den Rest der Familie beschützt. Als er dann auch noch andauernd Stiften gegangen ist (für Hütehunde äußerst ungewöhnlich) und mich auch ziemlich heftig attackiert hat, müssten wir auch vor sorge was er ggfs mit unseren Kindern anstellen könnte, abgeben. Sehr schade, war ein Prachtkerl ... Aber leider für uns nicht handelbar. Meine Frau schwärmt heute noch von ihm, und ich habe immer noch narben an meiner Hand .von daher...ich fühl mit dir... Da steckt man leider nicht drin....und die eigene Familie geht nu mal vor

• Gefällt mir
Hab erst heute von einem ausgebildeten und absolut folgsamen Jagdhund gehört, der aufgrund einer Rückenerkrankung mit offensichtlich riesigen Schmerzen in bestimmten Situationen dann unvorhersehbar zubiss. Da keine Behandlung möglich war blieb dem Besitzer auch nur die Einschläferung. Sehr unglückliche Umstände für alle Beteiligten.

Yoo...eben! :) Domestizierte wie auch Wildtiere haben genauso ihre "Wehwehchen und Sorgen" wie die menschliche Spezies; nur merkt man es leider fast nie.....rechtzeitig! Von Kopfweh/Migräne über Rückenleiden, Muskelschmerzen, Rheuma und sonstigen gesundheitlichen Kapriolen; jeder hat sein "Kreuz" zu tragen! ;) Die Sache mit dem angesprochenen Jagdhund ist natürlich sehr unglücklich verlaufen.....die Tiermedizin/-behandlung hat zwar einige Fortschritte gemacht; hinkt aber der Humanmedizin jedoch immer noch beträchtlich hinterher; meistens ist's aber einfach nur ne "Preisfrage"! :redface:

anyway....damit ich nicht wieder n'en Anschixx kriege; Foddo: meistens ist die Verpackung interessanter als der Inhalt selbst!

P1010036.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
P1030997_1280x960.jpg P1030992_1280x960.jpg P1030994_1280x960.jpg

- - - aktualisiert - - -

Sach doch ebbes mehr zu Frankensteins Beschützer :)

Ok. Also Igor ist ein waschechter Elo und heißt vollständig 'Igor von der Buttstegge'. Er wird im Juli 4 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schade....auch wir hatten vor unserer Gina einen Hütehund (pothalaner).
Die Kuvasz gehen ja z. T. noch, aber i. d R sind Hütehunde einfach unterfordert, ich halte auch von dem ganzen Agilitykram zum Ausgleich nicht so wirklich was; allein schon die Stimmen von mehreren Frauchen auf solchen Plätzen sind nichts im Vergleich zu dem, wenn die Tiere richtig eingesetzt werden und selbst entscheiden müssen, wie sie die Situationen vorausschauend lösen und beherrschen können. Die sind fast immer unterfordert und daher gehören sie eigentlich auch nicht in eine stinknormale Familie. Ich hatte mal eine Mieterin mit einem Border, mein Gott hat die sich aufgeregt, wenn ich den Hund angeschrien habe, von meinen Schafen wegzubleiben, danach hat der angefangen meine Kinder zu hüten und die andauernd in die Versen und Waden gezwickt, die durften noch nicht mal daran denken aufs Bobbycar zu steigen, da kam der schon angeschlichen. Das ist für die Tiere auch nicht angemessen. Schön auf ne australische oder irische Weide. Die Hunde mit einem Frisbee zu ermüden, nur weil Frauchen den ganzen Tag im Büro ist, ist doch sowas von Kappes. Diese Collies sind so extrem intelligent, denen darf man gar nicht den normalen Menschenalltag zumuten.

uquraza9.jpg

Sie ist einfach der schönste Grund, auf dem Sofa liegenzubleiben...

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eigentlich können sie sich ja überhaupt nicht leiden,... aber mei. Wenn die schwarze längst pennt, kann sich die doofe ja dazulegen :D ;)

BEA-9575.jpg

BEA-9577.jpg

• Gefällt mir
mrairbrush
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Das passt vllt. ins Politik & Gesellschaft-Sub, nicht in den Haustierthread ...
Bumm.jpg

Aus: Lena entdeckt den Garten. Mehr folgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
The same procedure as every year :)

Nachdem hier die Luft mal wieder sehr warm und sandig von der Sahara kommt haben wir uns wie jedes Jahr eine Gartendusche gegönnt :)
Blöder Feinstaub:D

kh5a02341200x3sdi.jpg

kh5a025112007vso4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine Katze würde mich umbringen, wenn ich das tun würde :D

• Gefällt mir
Haha, Jerry, der Fischkater :D

Riecht so eine nasse Katze wie ein nasser Hund? ;)

Jerry schaut auf dem zweiten Bild aber mächtig stinkesauer :D ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unsere Coonies sind immer gerne mit Duschen gegangen. ;)