Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Endlich was zum Schmusen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eyyy Maddin....stimmt ja; der hat noch'n paar solcher "Schläuche"! :D

...hmmm:gruebel: --> Hakennasennatter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau Leo, und zwar die westlichen. ;)
heterodon nasicus nasicus.

hab noch ein Pärchen Inselboas und noch ein Pärchen Hakennasen im Moment.
denke das es bei den 6en bleiben wird, sonst artet es wieder in Arbeit aus.
 
...hab's mir doch gedacht - den Zinken hab ich schonmal iwo gesehen! :D

....sonst artet es wieder in Arbeit aus.

Mitunter einer der Gründe, warum ich mir nie solche Tiere (Schlangen, Echsen, Spinnen, Fische usw...) angeschafft habe - Das "nebenbei" ist mit einfach zu zeitintensiv; ausserdem apportiert mir ne Schlange kein Spielzeug, die Echse faucht mich blöd an, die Spinne flüchtet unters Bett und der Fisch guckt nur dumm durch die Scheibe....:D "Falsche Haltung" kann ausserdem für Tier & Mensch gefährlich werden; man wird gebissen/gestochen/whatever, Spinnen können entw. "austrocknen" oder Pilzbefall kriegen (je nach Feuchtigkeitsgrad), einem Kumpel von mir ist der Finger "verloren gegangen" als er seine Schlange vor der nahrungsbedingten drohenden Asphyxie bewahren wollte = Panikbiss/Nekrose/Amputation :rolleyes:, ein "behandelnder" Tierarzt ist auch nicht immer gleich um die Ecke - gut, da hab ich ja noch Schwein mit dem Tropeninstitut Basel...aber trotzdem!...Ausserdem ist für mich ein Haustier nicht einfach ein "Pflegling oder Gegenstand" sondern ein gleichberechtigter Mitbewohner.....wenn die Katze mal nicht will; dann halt eben nicht! Kistchen saubermachen, Dosenöffner spielen...mittlerweile lässt Sie sich sogar mit dem Handstaubsauger "abbürsten"....:great:

Schön anzusehen sind die Exoten allemal.....für mich ist's einfach nix....that's so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das mit dem Handstaubsauger finde ich Klasse! Ich kenne leider nur Katzen die panisch fliehen wenn
das Teil losgeht.

Exoten, zwiespältige Sache.
wobei ich nach wie vor für Anmeldung und Sachkundenachweis plädiere!

Zum einen die Tierarztgeschichte, ich habe hier auch im Umkreis von 200km niemand
kompetenten im Bereich Reptilien.
Zu meiner Historie, ich halte seit 20 Jahren Schlangen (dazwischen auch mal Echsen und Spinnen,
aber meine Lieblinge sind die Schlange.) Habe meinen Bestand ab dem 30ten Geburtstag meinerseits
auf ungefährliche und nicht wirklich aggressive Tiere reduziert - eben wegen Unfallgefahr, usw.


Alle Tierchen haben ihr Becken mit Herkunftsspezifischen Parametern, werden nur gehandled wenn es
sein muss, also nicht zum Spass. Wobei ich den kleinen Hakenmann manchmal bespielen muss, weil
er sonst das Futter verweigert. (Die haben alle ihre Charakterzüge. Die Hakendame macht wenn es Futter
gibt nur das Maul auf so dass man es ihr ins Maul legen muss. Der Mann muss bespielt werden, führt
Scheinangriffe aus, faucht wie ein ganz großer um dann genüßlich ins Futter zu beißen.
Nach den Boas kannst Du Deine Uhr stellen.

Hätte auch gerne wieder einen Hund oder ne Mieze, aber da meine Frau und ich täglich 12-14h in der
Praxis sind wäre das dem Tier gegenüber nich fair. Da sind die Exoten pflegeleichter, auch wenn sie
keine emotionale Bindung zum Pfleger aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte nicht "falsch verstehen"; war jetzt keine Manöverkritik, Vorwurf oder so ähnlich...;) Das Thema: Anmeldung und Sachkundenachweis halte ich sowieso für obligatorisch! Gilt allerdings nicht "nur" für Reptilien & Co.
Einmal hätt's mich auch fast gepackt; hätte die Gelegenheit gehabt günstig an ein Gesamtsortiment Terraristik inkl. Python regius (absolut traumhaftes Tier) zu kommen....Nachdem ich mich aber etwas schlauer machte, sehr anfällig auf Krankheiten, Tumoren usw...hab ich's doch sein gelassen!

Artgerechte Haltung egal um welches Tier es sich nun handelt; ist das A & O der ganzen Sache - wobei ich z.Bsp. auch nicht ganz klarkomme mit Papageien in der Volière oder Käfig....ein Vogel sollte schon fliegen können (natürlich auch flugtauglich sein :D)...genauso wie ein Pferd oder Pony genügend Auslauf haben sollte..."Anspruchslosere" Zeitgenossen haben da wohl weniger Probleme; obwohl ich mich trotzdem Frage in wie weit eine solche "Gefangenschaft" auf die Psyche schlägt.....nimmt z.Bsp. eine Schlange das räumlich begrenzte Revier den überhaupt wahr? (geboren in Gefangenschaft vs. eingefangen) :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Leo
Keine Angst, fühle mich nicht angegriffen. - hab deinen Post ja "geliked"

Der Regius ist traumhaft aber leider das so ziemlich ungeeignetste Liebhabertier in der Terraristik
(denn wenn du ihn artgerecht hältst siehst du ihn nie.)
Leider viel zu oft wegen seiner Friedfertigkeit als Einsteigertier verkauft und dann eingegangen.

Da er in freier Natur die meiste Zeit in Nagerbauten und Höhlen lebt, sollte man ihm das auch bieten,
eng, dunkel. Selbst in einer Terrarienkombi mit unterem Rack waren die Tiere nur im dunklen nicht
einsehbaren Bereich. Durch diese Haltung gab es nie Probleme, gute Fresser, gute Gelege, keine
Krankheitssymptome im Gegensatz zu den Tieren die ein normales Terrarium haben.

Aus Erfahrung bei Boas und Pythons kann ich Dir sagen das Schlangen in großen Terrarien oft
aggressiver und nervöser sind, als diese in kleineren Becken. Schlangen haben da ein hohes Schutz-
bedürfnis.

Aber in den Kopf sehen können wir leider nicht.

Denn warum lässt sich eine Boa über Nacht die Schuppen von einer Ratte abnagen obwohl sie diese
leicht töten könnte, oder warum verbrennen sich viele Schlangen an den Keramikheizstrahletn und kriechen
nicht davon wenn er heiß wird?
Diese Beispiele sind leider keine Einzelfälle.

http://www.boa-constrictors.com/de/news_und_infos/boa_news_infos_seite_4
http://www.boa-constrictors.com/de/...g_der_boas/terrarium/heizung_und_beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, von Exoten kann ich ein Lied singen. Ich hatte sehr viele Vogelspinnen, d.h. eine lebt noch. Die anderen hatten einen schönen Lebensabend bei mir und sind sehr alt geworden. Die Spinnen kamen vom Hafen, vom Zoll bzw. meinem Kumpel der Zoohändler ist und wo sie abgeladen wurden. Oder die Amtstierärztin bzw. die Eltern verboten die Haltung. Also war ich "Altenheim" für die Damen und Herren.

Sie können übrigens fauchen und haben über 1 cm lange Zähne (Chelicerenklauen) Bei Google gibts schönere Bilder, aber hier sieht man die Beißerchen auch gut.
exutherap.JPG

Ihm hier ist das alles Wurst. Hauptsache er kann an den Blättern schnüffeln. Ich hatte heute das Halsband wohl zu weit hinten angesetzt, dadurch staucht sich die Ziehharmonika etwas nach vorne:D
Aber das stört ihn auch nicht, gibt halt nen Wulst im Nacken. Die Nase ist rechts....
schnupp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zwar nicht meiner, aber ich fand es trotzdem lustig...:)

dogcase.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wir haben eine junge Ringelnatter im Garten, die sich im Salbei versteckt.
Das ist gar nicht schlecht um mit ihter Hilfe gg. meine Schangenphobie anzukämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@coolaclark
das ist ja herrlich, leider sieht man die immer seltener in freier Wildbahn.
Schlangenphobie? Hab ich es bei meiner Frau geschafft, bekomm ich die bei Dir auch weg. ;)
 
so witzig ist das gar nicht. Als ich noch in Franklin/ Ky war, habe ich da echt ein Menge Stress mit gehabt.
Wenn unsere Katzen mal weg waren, wimmelte es im Garten nur so von Schlangen, ich bin dann immer von der Porch auf den Aufsitzmäher in die Garage gefahren von dort ins Auto und weg.
Einmal hat der Junge einer Bekannten, den ich von der Vorschule angeholt habe, einen Kuperkopfkopfschlange unter den Treppenstufen vor deren Haus rausgezogen, statt dem Junge
zu helfen bin ich wieder in die Karre zurückgesprungen und habe die Mutter rausgehupt. Eigentlich unverantwortlich, normalerweise wäre ich kpl. bewegungsunfähig gewesen.
Mittlerwele geht es schon, ich habe mich von der Blindschleiche zur Ringelnatter vorgearbeitet.
Komischerweise habe ich beim Tauchen vor den vielfach giftigerer Schlangen keine Panik, eigentlich müsste ich da hyperventilieren, ist aber nicht so.
Allein die Bilder von #3063 machen mich schon nervös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war auch nicht witzig gemeint, sorry wenn es so rüber kam.
Meine Frau hat, als ich sie kennenlernte nicht mal ein Buch über Schlangen anschauen
können ohne Gänsehaut und Schnappatmung. Heute wechselt sie Wasser, sammelt Kot und Urin ein,
nur den direkten Kontakt wie Futter per Pinzette anreichen und umsetzen macht sie nicht
so gerne und nur wenn es mal nicht anders geht.
 
Nun ja; Angst & regelrecht Schiss zu haben sind zwei verschiedene Dinger --> sich von einem Copperhead zwicken zu lassen gehört mitunter zu den "unangenehmsten" Haushaltsunfälle in den USA....nicht unbedingt tödlich aber ziemlich schmerzhaft! :igitt: Da würde ich auch nicht ohne Haken/Besen/whatever unter die Treppe fassen....

Andererseits finde ich es recht positiv; mein lieber coolaclark...dass dich Seeschlangen eher weniger tangieren - darauf lässt sich doch aufbauen! :great: Natürlich verlangt hier keiner, dass du jetzt gleich Herpetologe oder Schlangenbeschwörer wirst....andere leiden an Klaustrophobie, Akrophobie oder Aquaphobie! ;) Die "natürliche Art von Furcht/Ekel" vor den Schlangen ist allerdings recht weit verbreitet; einerseits durch Schauergeschichten oder reine Unwissenheit!

Das bringt mich gleich zum nächsten "Untier"....anfangs Woche wurde bekannt; dass auf der allseits bekannten Ferieninsel "La Réunion" eine 15.jährige Touristin von einem Hai beim surfen regelrecht halbiert wurde!
Tags drauf hat man gleich fünf Haie "rausgefischt"......Hexenjagd mal wieder! Anhang anzeigen 290031 Interessanterweise wurde bereits anfangs Mai ein 36.jähriger Tourist von einem Hai getötet; jedoch hat man da nix unternommen um die Strände sicherer zu machen...Ironischerweise wusste man aber von der zahlenmässig überbevölkerten Haipopulation in der Gegend;....jetzt herrscht dort allerdings Panik und es wird kaum ohne Blutvergiessen über die Bühne gehen! :bad:

Um aber wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: begründete Angst braucht es nicht; nur den Respekt vor dem Tier selbst, seinen "Gewohnheiten" und wenigen Sicherheitsaspekten.....dann funktioniert das Zusammenleben recht problemlos. ....und wer partout iwelche Tiere nicht mag, sollte solchen einfach fernbleiben! :)


Damit das ganze Geschwafle aber nicht vollk. OT wird.....Kyra war's heute scheinbar etwas zu warm :confused:
P1010198.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Wochenend Gast :

cfy8xm2h1lddkt3gn.jpg
[IMG|

... urgemütlich , die kleine Gina :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also die Annäherungsversuche zur Nachbarshündin ist schon weit vorausgeschritten aber

(Bild is schon paar Wochen alt)
vt67.jpg



wenn ein Spielkamerad vom Nachbarn auch noch da is dann wird es ein bisschen kritisch mit der Gemütlichkeit und man zieht sich dann doch etwas zurück :D

eg2z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
:D Hat ja was von einem Waschbären, der Kleine...
 
Da sieht man mal wie schlau so ein Hund ist. Er holt sich Verstärkung:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben