Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Schade,, dass viele so wenig für ihren Hund tun.
Umser Nachbar ist vorbildlich, der läuft morgens so viel, dass der Hund danach nur noch sitzten will.
 
Schade,, dass viele so wenig für ihren Hund tun.
Umser Nachbar ist vorbildlich, der läuft morgens so viel, dass der Hund danach nur noch sitzten will.

Na ja, ich meinte hauptsächlich, dass sich die Leute Hunde anschaffen, ohne zu wissen, welche individuellen oder rassespezifischen Anforderungen bestehen, wie z.B. muss viel rennen, laufen oder gehen, muss Schnupper/Stöber-Spiele haben, braucht Geschicklichkeitsspiele oder ... Grundsätzlich ist jeder Hund natürlich für Beschäftigung und Forderung (um nicht zu sagen Förderung) dankbar, aber je nach Rasse ist ein Hund schnell mal ohne "Pflege" seiner "Schwerpunkte" unterfordert und man wundert sich dann, wenn der Hund psychische Probleme bekommt (ja, es soll Leute geben, die Zeit und Geld für Hundepsychiater aufwenden, nicht aber fürs selbst Spielen mit dem Hund).

Ich finde die Leute ätzend, die einen (Rasse-) Hund zum Angeben "vorführen" und/oder sagen "Futter vorne rein, Sch... hinten raus, und dazwischen hächelt er mich an".

Wir haben 1. unsere Collies als Rasse bewusst gewählt, weil sie und ihre Stärken/Schwächen/Anforderungen zu unserem Leben passen, und kümmern uns 2. auch darum, dass ihren Stärken/Schwächen/Anforderungen Rechnung getragen wird (sind halt Hütehunde, müssen mal ein Schäfchen finden und evtl. befreien, und den Wolf verjagen. Entsprechend ist Spannung auf Spaziergängen wichtiger als schnelles Laufen; versteckte Sachen und begehbare (Um-) Wege suchen, u.a.m., und mit sowas kann man Hunde auch zuhause beschäftigen. Wichtig ist, dass man den individuellen und rassespezifischen Anforderungen gerecht wird. So "wütete" ich (leider wieder nur innerlich) dahin, als ich gestern wieder die beiden Huskies ihr Frauchen "spazierenzerren" sah :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... für mich gehört Spiel und Spass unbedingt dazu :D



... 4.5.2013 - Hovi-Rallye in Haltern.:great:
Ansonsten mantrailen wir.:)

Gruß
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... für mich gehört Spiel und Spass unbedingt dazu :D
Gruß
MEY
Schön, dass da die Menschen auch sonderbare Übungen machen mussten :D

Na, nachdem meine Frau entschieden hat, dass wir einen dritten Hund kriegen :weep:, poste ich von den Bildern, die ihren Entschluss auslösten

und hier bei den Mädels sicher auch Muttergefühle aufkommen lassen :): Unsere Dolli im ersten Sommer ihres Lebens

DSC01232.jpg
DSC01264.jpg

Ach, und dann gönne ich Euch noch den Moment der ersten Begegnung unseres damals 2-jährigen Rüden Benni mit der 8 Wochen alten Dolli: "Wassn dees?"

DSC00871_ersterMoment_klein.jpg

Ganz wie das Herrchen damals, wurde aus Benni auch ein hervorragender alleinerziehender "Vater" (er ist aber nicht der leibliche Vater von Dolli)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich seh' keine Bilder :weep:
 
Cache des Browsers leeren sollte erfahrungsgemäß helfen.
 

Anhänge

  • DSC01232.jpg
    DSC01232.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 72
par1.gif
... niiiiiiieeeeedlich die Kleine, dankeschön :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
update:

Im August 2010 haben wir in den Südphilippinen eine total verwahrloste Babykatze gefunden und hochgepäppelt. Siehe #1081 ff.

Ich wollte nur mal vermelden: Der Katze geht's immer noch gut, hier ein halbwegs aktuelles Bild:

Mingai.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ob weiße, schwarze oder getigerte Katzen, fangen sie Mäuse ähm ich meinte Elefanten, sind sie gute Katzen. :)

img45871200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da hat wohl jemand aus einer Maus einen Elefanten gemacht? :D
 
update:

Im August 2010 haben wir in den Südphilippinen eine total verwahrloste Babykatze gefunden und hochgepäppelt. Siehe #1081 ff.

Ich wollte nur mal vermelden: Der Katze geht's immer noch gut, hier ein halbwegs aktuelles Bild:

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Johannes Hofmann erneut bewerten kannst."

Meine Hochachtung für deine Hilfsbereitschaft, wirklich Klasse von dir. :great:

Als ich vor 3 Jahren in Russland zu Urlaub war, habe ich meine gesamten 8 Wochen dafür verwendet verletzte Katzen zu einer Bekannten zu bringen und die aufzupeppeln. Vielen ging es sehr viel besser und meine Bekannte hat sich anschließend um die Katzen gekümmert. Konnte die kleinen Kätzchen nicht zusehen, wie sie auf der Straße verhungern.
 
als ich heute nach Hause kam, lag ein toter Vogel im Schlafzimmer. Der muss wirklich viel Pech gehabt haben. Eigentlich ist auf dem Balkon ein Netz gespannt. Trotzdem kam er irgendwie rein. Das muss hier wohl eine wilde Jagd gewesen sein.
 
als ich heute nach Hause kam, lag ein toter Vogel im Schlafzimmer. Der muss wirklich viel Pech gehabt haben. Eigentlich ist auf dem Balkon ein Netz gespannt. Trotzdem kam er irgendwie rein. Das muss hier wohl eine wilde Jagd gewesen sein.

Tja; Katzen sind und bleiben nun mal Raubtiere.....selbst die "kuscheligsten Wollknäuel" haben Krallen und Zähne :) Unsere zwei letzten Perser (Colorpoint red & Persian silver shaded) waren da keine Ausnahme! :evil:

"Armani" ♂ Perser silver shaded, 02.12.01 - 29.12.08 (Nierenversagen, eingeschläfert)....ich vermisse den kleinen Racker auch heute noch....sowas von anhänglich ist mir bis heute nicht untergekommen :(
Armani der Poser.jpgArmani Balkon.jpgArmani Fenster.jpgArmani cool.jpgArmani beim Frühstück.jpgArmani will spielen.jpg...bei dem Bild könnt ich gleich :weep:Wenn er spielen wollte, wurde das Spielgerät apportiert....Anhang anzeigen 280409

Von "Kenny" ♀ Colorpoint red, 05.08.90 - ~ 25.10.01 (Panleukopenie, eingeschläfert).....müssten iwo auch noch Bilder sein....hab sie aber whrsch. noch nicht digitalisiert :nix:

Anyway.....beide haben mehr als einen Vogel auf dem Gewissen (Spatzen & Meisen)....trotz dem "plüschigen" Aussehen! Beide Balkone standen auch des Nachts offen und nicht selten, fand man morgens die Katze pennend auf der Sonnenliege :D Absolut kein Problem; trotz nicht vorhandenem Netz!

Bei der jetzigen BKH "Kyra", wage ich es nicht mal sie ohne "Aufsicht" auf die Terasse zu lassen.....die hat manchmal sowas von "geistiger Unruhe" drin; dass die mir glatt vom Balkon springen könnte (4er Stock)!!! Smiley Zeigefinger.gif
An eine Netzmontage habe ich auch schon gedacht;....doch müsste ich das Ding im Winter wieder abmontieren wegen der Vogelhäuschen...;) Also verzichte ich lieber drauf und die Vögel können sich woanders fressen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor 1,5 Stunden fluffigen Nachwuchs bekommen :333
 

Anhänge

  • pc3.png
    pc3.png
    2,2 KB · Aufrufe: 94
  • cutzer2.jpg
    cutzer2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 106
  • cutzer1.jpg
    cutzer1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist die knuffig. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, so klein wa unsere Katze damals auch, heute haut sie alles um was nich 5e grade sein lässt:ugly:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben