als ich heute nach Hause kam, lag ein toter Vogel im Schlafzimmer. Der muss wirklich viel Pech gehabt haben. Eigentlich ist auf dem Balkon ein Netz gespannt. Trotzdem kam er irgendwie rein. Das muss hier wohl eine wilde Jagd gewesen sein.
Tja; Katzen sind und bleiben nun mal Raubtiere.....selbst die "kuscheligsten Wollknäuel" haben Krallen und Zähne
Unsere zwei letzten Perser (Colorpoint red & Persian silver shaded) waren da keine Ausnahme!
"Armani" ♂ Perser silver shaded, 02.12.01 - 29.12.08 (Nierenversagen, eingeschläfert)....ich vermisse den kleinen Racker auch heute noch....sowas von anhänglich ist mir bis heute nicht untergekommen
...bei dem Bild könnt ich gleich
Wenn er spielen wollte, wurde das Spielgerät apportiert....
Anhang anzeigen 280409
Von "Kenny" ♀ Colorpoint red, 05.08.90 - ~ 25.10.01 (Panleukopenie, eingeschläfert).....müssten iwo auch noch Bilder sein....hab sie aber whrsch. noch nicht digitalisiert
Anyway.....beide haben mehr als einen Vogel auf dem Gewissen (Spatzen & Meisen)....trotz dem "plüschigen" Aussehen! Beide Balkone standen auch des Nachts offen und nicht selten, fand man morgens die Katze pennend auf der Sonnenliege
Absolut kein Problem; trotz nicht vorhandenem Netz!
Bei der jetzigen BKH "Kyra", wage ich es nicht mal sie ohne "Aufsicht" auf die Terasse zu lassen.....die hat manchmal sowas von "geistiger Unruhe" drin; dass die mir glatt vom Balkon springen könnte (4er Stock)!!!
An eine Netzmontage habe ich auch schon gedacht;....doch müsste ich das Ding im Winter wieder abmontieren wegen der Vogelhäuschen...
Also verzichte ich lieber drauf und die Vögel können sich woanders fressen lassen!