Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.
 
Hallo Vester, besten dank für die schnelle Antwort.
Genau das hatte ich mit schon gedacht, bzw beim
Einlesen in die Materie gedacht. Selbst mit dem alleine bleiben wäre es leider noch ein Problem auf Grund der Arbeit an den Wochenenden. Da kann ich unter Umstaenden auch bis zu 3 Tage in anderen Bundesländern arbeiten, wobei ich den Hund nicht mitnehmen koennte. Also müsste ich ihn dann entsprechend zu Hundefreunden aus meinem Kreis geben.

Ich verschiebe dem Hund und mir zur Liebe das Thema erstmal auf später, finde es aber sehr schade. Zwar hatte ich nie einen eigenen Hund (eine ominöse tierhaarallergie meiner Mutter, die sich nie gezeigt hat, sei Dank), aber meine Nachbarschaft war glücklicherweise voll von Familien, die gerne mal für wenig Geld ihre Hunde von einem kleinen Jungen ausführen ließen.

Einen eigenen Hund von Beginn an vollständig zu begleiten und eine entsprechende Bindung aufzubauen ersetzte es aber natürlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.

Bei mindestens 3x die Woche Läufen oder Rad fahren, wäre das kein Problem. Ich bin doch sehr sportbezogen und dementsprechend meistens sportlich unterwegs in meiner Freizeit oder an sich draußen unterwegs. Immerhin ein positiver Faktor, den ich einem Hund bieten könnte:d
 
Nein, ein hund braucht jeden tag bewegung und herumgereicht werden tut ihnen nicht gut. Die chance, dass du dir damit probleme einhandelst, ist ziemlich gross. Ein paar stunden zu hause bleiben macht ihnen aber nix. Auch schichtwechsel im sinne von frühschicht/spätschicht usw macht so ein hund problemlos mit.

Ich würde warten, die zeit für einen hund kommt schon noch in deinem leben und dann wird es umso schöner.

Hier wieder mal mein katerchen Kai: Ich glaube, er will mir jetzt endlich doch bei meinen aufnahmen helfen und erschläft sich gerade die ausbildung zum toni :)

toning.jpg

Gruss, Ben
 
Ohne Halsband würde man weder Anfang noch Ende finden :D
 
Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.
Und Bewegung ist absolut nicht alles: Hunde brauchen auch Beschäftigung für den Kopf, wenn sie da nicht gefordert werden, kommen sie auf dumme Gedanken... :evil: Ein unausgelasteter Hund kann echt zur Pest werden.
Klar kann man sie an das Alleinsein gewöhnen, besser dann auch zu zweit, mit einem anderen Hund als Sozialpartner, man kann einen Hundesitter engagieren, usw.
Aber das geht nur mit erwachsenen Hunden, auf keinen Fall mit einem Welpen. Und dann bleibt die Frage, ob es das ist, was Du willst, ob es Dir und dem Hund gut tut...

Vielleicht eine Katze? :D (ist nur halb-ironisch gemeint - Katzen sind viel unabhängiger von uns, als Hunde (aber auch da: kein Welpe))
 
Du meinst "kein Kitten" ;)

Hauskatzen sind zwar unabhängiger, weil man mit ihnen nicht Gassi gehen muss, aber sie brauchen genauso einen Spielpartner (in Form einer Katze) und wollen auch beschäftigt werden.
Wenn ich da so an Maja denke, die ist total anhänglich. Kaum komme ich nach Hause, schon hängt sie an meinem Bein.

Es sei denn, sie können raus und kommen nur zum Pennen und wegen Streicheleinheiten nach Hause :D. Dann ist das was Anderes.
 
ja, sie haben uns einfach in der Hand. Da kannst Du machen was Du willst :D
 
Du meinst "kein Kitten" ;)

Hauskatzen sind zwar unabhängiger, weil man mit ihnen nicht Gassi gehen muss, aber sie brauchen genauso einen Spielpartner (in Form einer Katze) und wollen auch beschäftigt werden.
Wenn ich da so an Maja denke, die ist total anhänglich. Kaum komme ich nach Hause, schon hängt sie an meinem Bein.

Es sei denn, sie können raus und kommen nur zum Pennen und wegen Streicheleinheiten nach Hause :D. Dann ist das was Anderes.

Nö, ich meine Katzen'welpen'. Aber Du darfst auch Kitten sagen... :D (ich hab's aber zur Sicherheit noch mal gegoogelt...:redface:)

Unser Kater ist so einer:
JETZT ist es genehm, ihr dürft mich streicheln - jetzt ist aber Schluss !!
Bitte die Hunde entfernen, sonst sehe ich mich leider gezwungen, die Nasen zu beschädigen.
Und nun wäre ich nicht abgeneigt, wenn mein Napf mal wieder gefüllt würde.
Ich brauche mehr Platz auf dem Sofa...
Und Tschüss, wir sehen uns...

Er pfeift, wir springen.
 
der Begriff "Katzenwelpen" kommt laut google aber nur auf wenigen privaten Seiten vor. Wiki kennt das Wort auch nicht :). Aber ich will mich nicht darum streiten, kann ja durchaus richtig sein ;). Ich bin kein Tierexperte.


Wie war das? Frauen lieben an Katzen genau das, was sie an Männern hassen. Sie kommen nur wann sie wollen zu Besuch, bleiben nur zum Schlafen da, sind selbständig und bleiben auch mal Tage weg, sie streunen herum, bleiben auch mal bei jemand anders über Nacht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Wie war das? Frauen lieben an Katzen genau das, was sie an Männern hassen. Sie kommen nur wann sie wollen zu Besuch, bleiben nur zum Schlafen da, sind selbständig und bleiben auch mal Tage weg, sie streunen herum, bleiben auch mal bei jemand anders über Nacht …

:evil: JETZT weiß ich, WAS mich an Katzen stört. :p :D Nee, war nur Spaß. Ich mag Katzen, aber Hunde sind mir entschieden lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar kann man sie an das Alleinsein gewöhnen, besser dann auch zu zweit, mit einem anderen Hund als Sozialpartner, man kann einen Hundesitter engagieren, usw.
Aber das geht nur mit erwachsenen Hunden, auf keinen Fall mit einem Welpen. Und dann bleibt die Frage, ob es das ist, was Du willst, ob es Dir und dem Hund gut tut...

Vielleicht eine Katze? :D (ist nur halb-ironisch gemeint - Katzen sind viel unabhängiger von uns, als Hunde (aber auch da: kein Welpe))

Ja, mittlerweile ist das Vorhaben auch vollständig auf Eis gelegt. Frei nach dem Motto: Kommt Zeit, kommt Hund.

Mit Katzen kann ich leider ueberhaupt nichts anfangen. Gönne euch aber natürlich eure Freude an den kleinen Prinzessinen:)
 
Hallo:)

Eine kleine lustige Geschichte von heute, ich komme nach hause, meint meine Mutter hatte heute den Ganßen Tag Besuch, da ich aber weiss das sie nich soo viele Freunde hatt, und Besuch leider auch rar ist dachte ich nur:gruebel:ich kuck mich in der Ganßen Wohnung um, nichts zu finden:rolleyes:.
Gut ich rede mit meiner Mutter eine Weile, meint sie "kuck mal unter dein Bett", na und was ist da?
Eine andere Katze als unsere:):Dund meine Mutter meinte sie wäre den ganßen Tag bei uns gewesen und hätte sogar schon etwas mit ihr geschmust:eek:verrückt oder, und das Futter von unsere eigenen Katze hatt sie geklaut :hail::rofl:.
Es scheint wohl so als hätte wir unerwartet Zuwachs bekommen:great:und das lustigste hab ich ja noch vergessen, unsere Katze ist normal bei jedem anderen Tier sei es eine Fliege, Maus oder was weiß ich jetzt total aggresiv faucht rum etc. aber nein, mit dieser katze schmust sie sogar:eek::eek::eek::eek:gibts das?
Ich finds verrückt, grade wa sie wieder an an meiner Terassen Tür und miaute, aber bei mir ist sie noch etwas zurückhaltend, aber das wird schon, ich muss sagen, irgendwie freut mich das alles:great:.

Edit

So grade das erste mal gestreichelt, man is die Katze mager, oder es kommt mir nur so vor weil unsere so verfressen ist:ugly:.

unsereneuekatzev8j4o.jpg


Silberhochzeit?:eek:Links unsere, rechts die neue.

lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na ja, Eure sieht nicht gerade dünn aus...
Oder trägt das Fell nur auf? :D

Sieht sie vom Fell her gepflegt aus?
Mal sehn, ob sie bleibt.

Aber sonst: Idylle pur.
 
Diese Situation kommt mir so bekannt vor...

1) Als ich ein Kind war, stand irgendwann ein Kater bei uns, als wäre es selbstverständlich. Hat dann ein gutes Jahr bei uns gewohnt und ist dann einfach irgendwann zusammengebrochen :( Sammy, braun, langhaarig
2) Nachbarkater, der entschieden hat, dass es ihm bei uns besser gefällt als bei unseren Nachbarn. Ist dann fest bei uns eingezogen. Tigerle; im Alter von nur 8 Jahren im Jahr 2006 an Katzenschnupfen gestorben :( War durch den weißen Punkt auf der Nase auch über weite Entfernung nachts zu erkennen :D
3) Sein Konkurrent, Tom. Wohnt eigentlich eine Straße weiter. Die haben sich echt jede Nacht draußen in unserem Hof getroffen und sich angejault. Tom war schon erwachsen als Tigerle zu uns kam und hat den Kleinen erstmal verdroschen, sodass sich die Feindschaft doch recht ausgeprägt entwickelt hat. Tom hat jahrelang quasi in unserem Schuppen gewohnt und ist dann gegen Ende 2006 bei uns eingezogen, als er sich dann mit Tigerles offiziellem Nachfolger, Timon (der ist aber eben wirklich offiziell hier), befreundet hat. Seit etwas mehr als einem Jahr orientiert er sich zwar immer weiter nach Hause (Timon wurde eben auch groß, kräftig und frech, während Tom inzwischen 16 Jahre alt ist), kommt aber noch immer recht häufig hier vorbei.
4) 2007 war dann spontan einfach mal ein roter Kater bei uns gesessen und hat getan, als ob er schon immer da gewesen wäre. War nicht kastriert, aber offensichtlich gut gepflegt. Wir schätzen, dass der vorige Besitzer umgezogen oder gestorben ist und der Kater sich eine neue Heimat gesucht hat. War erstmal nicht gut auf unser Katerchen Timon zu sprechen gewesen, aber Timon war einfach zu goldig aufdringlich und liebevoll veranlagt, sodass der Rote keine andere Möglichkeit hatte, als ihn irgendwann zu akzeptieren. Der Kater hat jedoch innerhalb weniger Monate recht viel Gewicht verloren und war irgendwann weg, blöde Katzenkrankheiten :(
Und naja... Nr. 5 läge eigentlich aus zeitlicher Sicht auf Platz 3. Nachdem der Nachbarkater (Tigerle) bei uns eingezogen war, wollte er von den Besitzern nichts mehr wissen und die haben sich dann ein neues, ganz goldiges, graues Tigerchen zugelegt. Problem war: Der stand auch bei uns vor der Tür und zwar ziemlich penetrant. Wir haben ihn (auf Wunsch der Nachbarn) nicht hinein gelassen und andauernd wieder rüber getragen (und das war ein echt goldiges Wesen, am Liebsten hätten wir ihn echt behalten), aber er stand kurze Zeit später wieder bei uns. Eines Tages war er weg. Offiziell weggegeben, aber wir haben vermutet, dass er das "Weggeben" nicht überlebt hat (Nachbar ist nicht gerade freundlich zu den Katzen gewesen (treten, schlagen etc. - wahrscheinlich der Grund, warum die Katzen lieber zu uns gekommen sind), hätte die auch nicht angeschafft, wenn da nicht die Kinder gewesen wären.) :redface:

Hmmm... zumindest von drei von denen gibt's Fotos; Name siehe Dateiname ;)
 

Anhänge

  • tigerle.jpg
    tigerle.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 72
  • tom01.jpg
    tom01.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 63
  • roter.jpg
    roter.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 73
Man geht davon aus, dass Katzen sich selbst domestiziert haben :).


 
Man geht davon aus, dass Katzen sich selbst domestiziert haben :)

Allerdings. 80% der hier gezeigten Viecher sind übergewichtig ;)
 
Maja und Juni zählen nicht dazu.

Juni frisst sowieso nicht mehr als sie braucht. Maja neigt schonmal dazu in den Napf von Juni zu schauen. Das versuchen wir dann zu verhindern.

Krass sind jedoch die Mengenangaben auf dem Futter. Da steht z.Bsp. ausgewachsene Katze, drei Portionen täglich. Klar!
Bei uns bekommen sie 1 Portion auf den Tag verteilt. Also beide zusammen eine Schale morgens und eine Abends. Dazu noch bisschen Trockenfutter, von dem sie dann nachts oder mal mittags was knabbern. Wenn wir merken, dass sie zu viel vom Trockenfutter nehmen, dann füllen wir die Schale nicht auf. Das Nassfutter ist sowieso gesünder und dient als Primärfutter. Das Trockenfutter soll ja nur so ein "snack" zwischendurch sein, oder wenn wir mal abends spät heim kommen.

Die Behauptungen, Trockenfutter sei gesund für die Zähne, sind sowieso widerlegt. Der Vorteil liegt also nur darin, dass man mal den ganzen Tag wegbleiben kann und die Katze so einen größeren Vorrat hat.
 
Puhhh jetzt sitzt die Katze die ganße Nacht vor meiner Terassentür und jault das sie rein will, ich bin die Nacht 5x wegen ihr wach geworden und konnte kaum schlafen weil die so richtig aggresiv und laut jault:bad:ich bin ja ein Katzenliebhaber etc. aber sowas hab ich mir beim bestem Willen nich gewünscht, ich weiß das ich mich damit jetzt hier bei manch einem unbeliebt manche, aber ich würde mir grade wünschen das die Katze weiterzieht...:redface:sorry:bang: achso und gestern hatt sie unsere Katze vor ihrer Nase das gesamte Fressen wieder weg gefressen, das kanns ja auch nich sein;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben