Fred Board
Registrierter Benutzer
Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.
Und Bewegung ist absolut nicht alles: Hunde brauchen auch Beschäftigung für den Kopf, wenn sie da nicht gefordert werden, kommen sie auf dumme Gedanken... Ein unausgelasteter Hund kann echt zur Pest werden.Und nicht zu vergessen, auch bei älteren Hunden gilt: Bewegung ist alles. Wenn man dann zuhause ist, muss das Tier gefordert werden. Man darf da nicht faul werden, im Interesse des Tieres.
Sie tun nur so, damit der Mythos ihrer Göttlichkeit gewahrt bleibtHauskatzen sind zwar unabhängiger
Du meinst "kein Kitten"
Hauskatzen sind zwar unabhängiger, weil man mit ihnen nicht Gassi gehen muss, aber sie brauchen genauso einen Spielpartner (in Form einer Katze) und wollen auch beschäftigt werden.
Wenn ich da so an Maja denke, die ist total anhänglich. Kaum komme ich nach Hause, schon hängt sie an meinem Bein.
Es sei denn, sie können raus und kommen nur zum Pennen und wegen Streicheleinheiten nach Hause . Dann ist das was Anderes.
...Wie war das? Frauen lieben an Katzen genau das, was sie an Männern hassen. Sie kommen nur wann sie wollen zu Besuch, bleiben nur zum Schlafen da, sind selbständig und bleiben auch mal Tage weg, sie streunen herum, bleiben auch mal bei jemand anders über Nacht …
Klar kann man sie an das Alleinsein gewöhnen, besser dann auch zu zweit, mit einem anderen Hund als Sozialpartner, man kann einen Hundesitter engagieren, usw.
Aber das geht nur mit erwachsenen Hunden, auf keinen Fall mit einem Welpen. Und dann bleibt die Frage, ob es das ist, was Du willst, ob es Dir und dem Hund gut tut...
Vielleicht eine Katze? (ist nur halb-ironisch gemeint - Katzen sind viel unabhängiger von uns, als Hunde (aber auch da: kein Welpe))
Man geht davon aus, dass Katzen sich selbst domestiziert haben