ratking
Mod Emeritus
Hab' letzte Woche 'ne gebrauchte Yamaha AES-820 erstanden - war ehr so 'n Impulsiv-Kauf, bei dem Preis musste ich zuschlagen Muss aber sagen, diese Gitarre werde ich definitiv behalten. Die Bespielbarkeit ist genial, der Hals ist genau das richtige Mittelding, nicht zu shclank, nicht zu fett. Und v.a. der Sound der DiMarzios ist Klasse, richtig schönes Brett, aber kann auch anders. Die Klangregelung ist anfangs ungewohnt, wer's nicht kennt: Keine Höhenblende, sondern 'ne Dreifach-Schaltung, die zwischen Humbucker-Brett und Singlecoil-Sound wechselt (kein Coilsplitting, eher wird hier das tonale Verhalten von SCs imitiert, wenn ich's richtig verstanden habe). Insgesamt also auch klanglich recht vielseitig.
Sogar für den ehemaligen Neupreis wär' das Ding Klasse, und so - Hammer. Yamaha scheint wohl auf dem Gebrauchtmarkt nicht so gefragt zu sein!
Jedenfalls muss jetzt wohl eher meine Ibanez SZ320EX gehen, obwohl ich die auch sehr gern mag. Aber die AES-820 liegt da ganz klar vorn!
Sogar für den ehemaligen Neupreis wär' das Ding Klasse, und so - Hammer. Yamaha scheint wohl auf dem Gebrauchtmarkt nicht so gefragt zu sein!
Jedenfalls muss jetzt wohl eher meine Ibanez SZ320EX gehen, obwohl ich die auch sehr gern mag. Aber die AES-820 liegt da ganz klar vorn!