YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
ich mach später ein foto rein
es ist eine minimale macke an der rundung an der seite sieht aus als sei nur der lack gepresst oder so
 
Hallo, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Yamaha User ein. Ich bin im Besitz einer Pacifica 621 von Mai 1991. Sie ist mit 2 Humbucker, 1 Singlecoil und einem Floyd Rose Licensed Vibrato ausgestattet. Der Lack ist nicht mehr ganz schön, die Bünde könnten auch etwas Aufmerksamkeit vertragen aber sie ist eine schöne Gitarre.

Link: http://www.abload.de/image.php?img=dscf00045i9.jpg

Sie ist nicht umgebaut, nach Rücksprache mit Yamaha und Nachforschung bei Gitarre und Bass stimmt das auch! Yamaha hat damals die Pacifica in 2 Versionen gebaut, die mit der 21 in der Typenbezeichnung kommen mit HSH bestückung. Die Gitarren mit der 12 in der Typenbezeihnung kamen mit der SSH Bestückung.

MfG Thor
Edit: An der Gitarre habe ich noch einiges gemacht, neue elektrik und einen neuen Klemmsattel eingebaut. Ich wollte sie komplett restaurieren aber ich habs gelassen.
 
Also ich finde gerade die Single Coils der 412V gut, den Humbucker könnte man mal austauschen, aber zwingend ist das nicht. Die originalen Pickups sind auf keinen Fall schlecht und man kann lange mit denen glücklich sein.
 
ich spiele jetz seit 1 woche genau ne pacifica 012!

ich kann jetz nicht so viel sagen... bin ja noch blutiger anfänger
aber ichf inde das ding genial...
für den preis echt tolles ding
nur ahb ich ein problem :)
und zwar ist schon ne kleine macke drin xD
wie krieg ich die weg?

ps ich tu es einfach hier mit rein... wüsste nicht wo sonst

Ein Bild würde uns da schon sehr helfen ;). Für mich hört sichs ganz nach einer Delle an. Ich wüsste aber nicht, wie man sowas da raus bekommen sollte. Da musst du halt damit leben ;).
Wenns nur ein Kratzer im Lack ist, dafür gibts einige Pflegemittel, die das etwas beheben bzw. "unsichtbarer" machen. Da musst du einfach mal die SuFu benutzen, da wirst du sicher fündig.
 
Also ich finde gerade die Single Coils der 412V gut, den Humbucker könnte man mal austauschen, aber zwingend ist das nicht. Die originalen Pickups sind auf keinen Fall schlecht und man kann lange mit denen glücklich sein.

Volle Zustimmung, was die Single Coils angeht - klingen sehr voll und rund, da komm' ich sehr gut mit zurecht - viel besser als mit den Duncans aus der 812v...
 
Meines Erachten wird häufig ein viel zu großer Hype um die Seymour Duncans gemacht. Es gibt so viele andere, auch kleinere Hersteller, die wesentlich bessere Pickups bauen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Ich besitze auch eine 412V und ich kann auch nur sagen, dass mir der Klang der Single Coils sehr gut gefällt. Der Humbucker klingt meines Erachtens clean nicht so toll, verzerrt gefällt er mir schon wesentlich besser. Allerdings möchte ich mich da mit meinen Anfängererfahrungen auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Nun dann schreib ich hier auch mal rein - ich hab drei Yamahas zu Hause eine
RGX 121 FP (war mene erste)
HSH Bestückung un ddie Hunbucker gegen zwei Stück
von ner Jackson RR ausgetauscht
ist immernoch gut und spiel ich sehr gerne hab allerdings das Tremolo frestgestellt
- so krieg ich die noch feiner Abgestimmt.

Als zweites eine RGX 420 D6 für schicke tiefe Sachen oder so
Bin ich sehr zufrieden mit und was man mit dem Ding für Pinchamonics rauszaubern kann ;-)
einfach schön

und zu guter Letzt mein Prachtstück eine RGX 1212A von c.a. 87 in Perlmuttweiss
Ich denk da brauch ich gar nicht viel Drüber zu schreiben - wer die 12er Serie kennt weiss sowieso bescheid
:p
 
ola,

will eine pac anschaffen und habe eine 812v angtestet, die mir seeeeehr gut gefiel.

mir liegt allerdings auch ein sehr gutes angebot fuer eine pac 904 vor, bei dem ich ins gruebeln komme, ob´s nicht auch ein wenig mehr sein darf ...

lohnt eurer meinung eine 904?

ab von einigen specs ist der groesste unterscheid wohl der hals, welcher recht fett sein soll. finde sympathisch, dass die 904 nen knochensattel hat.

spiele derzeit eine ibanez s520ex mit nem duennen hals - zur 812v wars kein dramatischer unterschied - kann leider in der gegend keine 904 anspielen ... kennt jemand nen 904´er hals?

als grobe vergleichsmöglichkeit habe ich eine LTD EC1000 von nem freund angespielt (etwas dickerer hals, keine probleme) und eine alte gibson explorer (telefonmast hals) auch das ging nach etwas eingewöhnung.

weiss jemand ggfs, wo man im raum bochum / essen / d´dorf eine 904 antesten kann?

danke fuer eure hinweise,
marc
 
Die 904 hat nen etwas dickeren Hals, kommt aber noch nicht an nen Paula Hals ran, IMO. Ich komm' darauf ziemlich gut zurecht, und der Hals von der Pacifica 812v ist fuer mich beinahe perfekt...

Muesste eigentlich kein Problem sein...
 
Ich verkaufe übrigens gerade meine 412V, bei Interesse PN an mich.
 
Habe mir gestern eine Pacifica 612 geleistet. Ich bin bis jetzt von Sound und Verarbeitung begeistert. Ich habe die Gitarre gegen div. Fender und Ibanez gecheckt, sie hat mir pers. mit Abstand am meisten zugesagt. Ausserdem finde ich sie sehr schön. Weiterhin habe ich die Gitarre mit der PAC 812 verglichen und ich habe mich entschieden, die 150€ Aufpreis lieber in einen POD zu investieren, da mir der klangliche Unterschied zw. der 612 und der 812 doch sehr marginal vorkam.:great:
 
servus,
hat einer von euch schonmal die neue yamaha rgx 320 fz in den händen gehabt?
spiele mit dem gedanken mir das teil als 2.git zuzulegen, spiel z.zt ne epi les paul studio gothic.
würd mich über en paar "rezis" freuen

gruss
FF


die rgx320 fz is besser als die epi les paul studio, zumindest in sachen verarbeitungen, die les paul hat natürlich mehr bässe und den sogenannten "wumms" die rgx ist dafür aber weitaus vielseitiger und auch höhen/mitten betonter! ich finde dass sie einfach monderner klingt.
Also für mich wäre klar die epi die 2 gitarre nicht die yamaha!
MFG
Simon
 
hey kollegos;-)
spiele seid 6 Jahren ne Pac 112 War meine erste Liebe;-) darauf folgte eine APX 4a(mittlerweile nicht mehr zu kaufen) und dann folgte eine pac612V auch ein sehr schönes Modell... für die 812 war mein Budgee zu klein;-)

Zwischendurch hatte ich auch mal eine rgx 420sbl woebi das sbl ja nur die Farbe Satin "Black schildert"
die hat mir nich so gut gefallen. Passte nicht zu den anderen.. Aber schönen Klang hatte sie trotz allem. nur der Tremolo hat mich n bissl getsört da er sehr empfindlich ist und anfing zu Rosten:-(
naja hatte mal nachgedacht mir die 812 auch noch zu kaufen. aber erst mal hören u Spielen, wobei soviel nehmen die sich ja nich.
 
Würdet ihr euch die Pacifica 012 kaufen, wenn ihr eine Gitarre für Unterwegs bräuchtet?
Oder würdet ihr euch eher die Pacifica 112 kaufen?

Aber ob sich der Aufpreis lohnt, wenn man quasi nur eine Gitarre als Strassenmusiker braucht?
Das Geld was man für die Pacifica 112 mehr bezahlt, kann man ja auch in besseres Equipment investieren.

Man könnte zwar auch für eine Pacifica 612 oder 812 sparen... Aber irgendwie wären die höheren Modelle doch zu schade, um sie als Strassenmusiker zu missbrauchen :D
 
hab hier ne yamaha pacifica von nem freund ausgeliehen liegen.

das ding bezeichnet sich als

yamaha pacifica 621 (wirklich 621 und nicht 612)
und ist wohl schon mindestens 10 jahre alt
seriennummer : IMO 3201

kann mir jemand sagen wie alt das ding genau ist, oder wen ich fragen kann wie alt das ding ist?
 
Weiß hier jemand, was der Unterschied zwischen der Pacifica 112 und der Pacifica 112V ist??? Die normale 112 kostet 20€ weniger als die 112V. Ist mir gerade vorher beim Stöbern auf der Musicstore-HP aufgefallen...
 
Was haltet ihr von denen:

YAMAHA SG2000

YAMAHA CV820WB
 
Es gibt einen WB User hier an board, da gibts imho ein Review ....
Die SG ist eine Klasse für sich ... Customshop Japan! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben