Yamaha S90 XS und S70 XS

• Ersteller Jean-M.B.
  • Erstellt am
Mein Post bezog sich auf die UVP. ;)

Das Manual ist jetzt auf www.yamahasynth.com zum Download verfügbar. So wie`s aussieht kann man die einzelnen Elements der Voices wie bei dem MOtif XS Rack nur mit dem Editor auf dem PC editieren. Schade finde ich auch dass es nur einen Monoinput gibt. Ich finde es sehr praktisch einen anderen Synth an den Hauptsynth anzuschließen um alle Sounds ohne ein Mischpult aus einem Stereoausgang zu senden. Totzdem freu ich mich schon seit langem auf das Teil und bin echt gespannt. Der Pianosound hat vier Layer, Keyoffsamples etc.

So wie es aussieht, wird der Preis wohl 2399,- fürs S90XS betragen.

Na ja, man muss nur mal bei den großen Musikhäusern nach den Geräten suchen. Die stehen in einigen schon drin. Lieferbar voraussichtlich ab 1.9. mit folgenden Preisen:
S90 XS 2399€
S70 XS 2299€

Mit den Preisen könnte ich durchaus leben, wenn ich eins haben wollte...

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich ärgern sollte, ein gebrauchtes XS8 gekauft zu haben für so ziemlich den selben Preis.

Naja, das XS8 kann ja dann doch nochmal ne Ecke mehr, schätz ich.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich ärgern sollte, ein gebrauchtes XS8 gekauft zu haben für so ziemlich den selben Preis.

Für denselben Preis hast du zuerst Mal ein anständiges Display, die Möglichkeit alle Sounds auch am Keyboard zu editieren (das Herumfummeln am PC Editor ist nicht vergleichlich mit dem direkten Editing am Keyboard) und dazu noch einen Sampler mit 1 GB Sample Ram für weitere Sounds.
Also: froh sein und nicht sich ärgern.

Die "Quelle" könnte ich gewesen sein. ;)

Naja ich bezog mich eigentlich auf die großen Händler wie MS und T. Da man deren Preise als standard betrachten kann.

Manchmal bekommt ja dann noch besonders gute Angebote ;-)

Aber die besonders guten Angebote kann man ja leider nicht als den Marktpreis anführen.

Naja ich bezog mich eigentlich auf die großen Händler wie MS und T. Da man deren Preise als standard betrachten kann.
Da hast Du wohl recht.
Bis dato wußte ich noch gar nicht, dass der Strassenpreis in dem von Dir benannten Bereich liegt deswegen mein entsprechender Post.

Manchmal bekommt ja dann noch besonders gute Angebote ;-)
Da hoffe ich doch dass mein Angebot gut war ;)

Aber eine ganz große Ecke mehr.:D

Das worum's mir geht ist das S90XS-Pianosample. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass es irgendwann auch für den XS als Download oder zum Kauf angeboten wird...

@thorbN

Richtig gute Pianos gibts auch bei Motifator

Hör Dir doch mal die Demos HIER des "Kawai EX Concert Grand" an. Die Pianos da lassen sich auch hervorragend spielen.
Und auch das S700 von Yamaha ist doch ein echt gutes Sample und kostet nix.

Das worum's mir geht ist das S90XS-Pianosample. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass es irgendwann auch für den XS als Download oder zum Kauf angeboten wird...

Wohlmöglich im Loyality Programm für den XS Nachfolger.

oder auch in dem kostenlosen Sample Pack bei MOTIFATOR

Für mich hat das Gewicht des Keyboards eine große Bedeutung. Wenn der Motif XS 8 so leicht wäre der S90XS, wäre das eine perfekte Maschine. Aber 29 kg plus Koffer oder Tasche sind mir persönlich einfach zu viel um damit live spielen zu gehen oder jedes mal zur Probe zu schleppen, sondern eher was für Zuhause im Homestudio.

Ich liebäugl schon länger mit dem s 90. Jetzt steh ich vor der Frage, ob sich die gut 600,- aufpreis zwischen es zum xs lohnen oder ob ich mir noch das vorgängermodell (es) kaufen soll.

Seit heute ist ja das XS lieferbar.

Was meint ihr?