Yamaha S90 XS und S70 XS

• Ersteller Jean-M.B.
  • Erstellt am
Damit wäre er ~ 700, EUR teurer als der PC3 von Kurzweil..... und nur 150 EUR billiger als der Motif XS7 - das passt m.E. nicht so ganz zusammen. Realistisch müsste sich das bei ~2500 EUR einpendeln, oder ?

ciao

bluebox

Würde ich auch sagen. Klar, mit der 76er Hammermechanik, machen sie Preis, wie Kurzweil beim PC1se denke ich mal.

Aber es muss sich schon mehr abgrenzen.

Weiss jemand ob man Voices vom Motif XS laden kann?
Also per USB Stick?

Weiss jemand ob man Voices vom Motif XS laden kann?
Also per USB Stick?
Naja, wenn sie ihrer Linie treu bleiben, dürfte die S-Klangerzeugung ja weitestgehend identisch mit der Motif-Klangerzeugung sein, und dann wüsste ich nicht, warum sie unterschiedliche Formate für die Sounds einführen sollten... Ist aber alles nur Vermutung meinerseits, gesicherte Informationen habe ich leider keine ;)

Hier ist noch ein Link für Videos:

http://www.keyboardmag.com/article/yamaha-s70xs-first/jun-09/97301

Weiß jemand ob im Voice-Modus auch 8 Elemente zur Verfügung stehen wie beim Motif XS oder nur 4 ( 4 Slider etc.)? Würde ja mit 8 Elementen Sinn machen wenn es die gleichen Sounds haben soll wie der Motif. Andererseits kann ich aber nirgends lesen ob es 8 Elemente hat.

Hallo Leute,

da ich wie schon gesagt gerade vor dem Kauf eines Gerätes stehe, habe ich mich relativ intensiv darum gekümmert Infos zu bekommen. Hier nun die Antwort von Yamaha ...

Erstauslieferung September 2009
Unverbindliche Preisempfehlung S70XS ca. 3092,81 € inkl 19% MwSt Unverbindliche Preisempfehlung S90XS ca. 3211,81 € inkl 19% MwSt

Hochauflösende Bilder finden Sie hier:
http://xchange.yamaha-europe.com/public/S90XSS70XS/

Weitere Produktinformationen finden Sie hier:
http://www.yamahasynth.com/products/synthesizers/s9070_xs/

Wir hoffen, Ihnen eine hilfreiche Auskunft gegeben zu haben.

Der YAMAHA CUSTOMER SUPPORT ist werktags telefonisch in der Zeit von 9:00 - 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49(0)4101/303343 erreichbar.
Bei Rückfragen via E-Mail, benutzen Sie bitte immer die Antwortfunktion Ihres E-Mail-Programms oder kopieren sie den gesamten E-Mail-Verlauf in Ihr neues Mail, damit wir schneller den Hintergrund des Problems erfassen können.

Ihr Yamaha Customer Support
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Christoph Dégardin

KB Support
Tja, das ist dann definitiv zu teuer für mich ... dann werde ich wohl den S90 ES nehmen ... auch wenn der wahrscheinlich bald billiger wird (wobei verschiedene Händler mir sagten (Thomann, JustMusic), dass es nicht viel billiger werden wird ...)
Eigentlich schade, hatte mich schon so über den Gedanken gefreut, dieses neue Hammerteil bei mir stehen zu haben ...

Oder meint Ihr es gibt eine realistische Chance, dass er doch billiiger rauskommt?

Gruß
Friedom2

Naja, so rund 15% kannst du im Normalfall von der UVP immer abziehen, aber das wären dann beim S90XS immer noch rund 2700€. Erstaunlich viel, wobei sich das etwas relativiert wenn ich sehe, dass der Motif XS8 mittlerweile auch 3400€ kostet...

Dann kauf ich doch lieber n XS8 :)

Hi Friedom,
du hast aber schon mitbekommen, dass es sich bei der Aussage vo Herrn Dégardin um den UVP handelt.
Der Straßenpreis, welchen die Händler festlegen, ist wie bei den anderen Instrumenten weiter unten angesiedelt.

Stimmt..meistens so um die 15-20%, oder? Ich hab' diesbezüglich wohl auch etwas zu hoch gelegen. Ob es letztlich so weit runter geht, wie bluebox anmerkt..

Realistisch müsste sich das bei ~2500 EUR einpendeln, oder ?
bluebox

..bleibt abzuwarten. Jedenfalls wäre es schon merkwürdig, wenn der Preis für ein S70XS genau so hoch (oder gar höher) festgesetzt würde, als für einen Motif XS7. Ob die Tastatur und das neue piano-sample einen solchen Preis rechtfertigen, ist dann die Frage.

Edit: Bluebox war ganz nah dran...hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal ganz vorsichtig an, dass die Zielkundschaft dieselbe sein dürfte wie die des Roland RD700GX. Und dieser ist 600 Euro billiger. Klar, der S90XS liegt featuremäßig eindeutig vorne (wäre meinerseits auch die erste Wahl von den beiden), aber ob das alles der Zielkundschaft auch so wichtig ist, wage ich zu bezweifeln. :confused:

Liest hier eigentlich keiner mehr meine Beiträge seit ich grün bin :rolleyes: ;)

OT,

ich habe die noch nie gelesen :D

Pass ma auf, gleich gibts Punkte! :twisted:

Oh, Moment...

Ich denke ich kann dir noch dieses eine Mal verzeihen... :D

€ 3.100,00 für den S90 :eek:

Dagegen ist ein XS8 ja ein Schnäppchen...

€ 3.100,00 für den S90

:D
Tja, nichts zu machen ...

Ich war jetzt am WE in Berlin und hab den S90 ES angespielt ... im Vergleich mit dem Roland RD 700 GX ... ich muss sagen, das war wirklich überzeugend ... also Roland im Vergleich überzeugend schlecht :) ... Das ging ja mal gar nicht! Gleiche Kopfhörer und das schlechteste Klavier vom S90 ES war immer noch besser als alles vom Roland ... das hätte ich nicht gedacht!

Es wird wohl dann doch der S90 ES werden ... mal sehen, ob ich ihn irgendwo billiger kriege ...

€ 3.100,00 für den S90 :eek:

Ja wie schon gesagt..., UVP!
UVP ist nicht Straßenpreis :)

Übrigens..., der Motif XS 8 kostet jetzt, nach dem die Preise angezogen wurden, knapp unter 3.400 Euro (nicht UVP, sondern Starßenpreis).