Yamaha Reface CP/YC/DX/CS

Nein, wieso?
 
und in Zukunft schleicht sich der Begriff "einen Yamaha bauen" in dieses Forum ein.
Ja, in anderen Foren kennt man den Begriff bereits:

funny_pictures_motto.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich weiß ich wohin all' die Nokia Marketing Experten und UX Designer sind - diese Videos spiegeln zu 100% die hullibulli hipster welt eben dieser Photoshop Amateure von damals... Wie toll es ist ein Gerät zu haben und einen Puls. yolo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....wer ist da die Zielgruppe?



Die hier eher nicht...:D

images
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jungs vom Musotalk reden natürlich auch über reface (05:00 - 20:00). Allerdings ist fast nichts dabei, was hier nicht schon gesagt wurde. Nur halt nochmal deren Einschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wusste es! Geht auch "multitimbral"... :evil:



Die "zweimanualige" Orgel hat mir hier am besten gefallen. :D
 
Ist ein frei verfügbarer Mitspieler beim Kauf aller vier Boards jeweils im Preis inbegriffen?
 
Nu is mal wieder gut mit Schlechtreden :D . Die meisten von uns (und leider auch in diesem Thread) sind Profis bzw. schon lange Synthetisisten und wir haben alle schon einen großen Fuhrpark mit den ein oder anderen richtig teuren Geräten. Es ist klar, dass wir hier nicht zu der Zielgruppe gehören. Ich würde mir auch niemals einen Microkorg kaufen, da ich den Radias habe. Aber der Microkorg ist seit 13 Jahren (!) erhältlich. Mich würde nicht wundern, wenn er einer der meist verkauften Synthesizer wird. Viele Gitarrenrock-Bands wollen für 2-3 Songs 2-3 Töne dazu spielen. Außerdem gibt es viele Anfänger. Der CS für einen reinen Anfänger ist ja auch nicht das schlechteste. Ich finde den cooler als den Novation BassStation. Und wenn man mit dem DX abgefahrene schreiende Leadsounds hinbekommt, würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Dubstep-Dj´s das Ding neben ihrem Set stehen haben. Das Piano oder die Orgel würde ich als Soundlieferant sehen. Wobei als einziger Nachteil der MIDI-Stecker gesehen werden kann.
 
Da ist was dran. Trotzdem werde ich diese Minitasten nie verstehen. Das ist auch und gerade für Anfänger nicht sinnvoll. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, mit einer Ukulele anzufangen, wenn er eigentluch Gitarre spielen möchte.

So viel breiter werden die Dinger ja nicht, wenn sie normale Tasten haben, aber jeder Keyboarder kommt sofort drauf klar.

Ich glaube, wenn die Refaces exakt so wären, wie sie sind - nur eben mit 37 normal großen Tasten, wäre der Shitstorm komplett ausgeblieben. Dann hätte man gesagt: "Ok, vielleicht nichts für mich, aber trotzdem nicht uninteressant."
Wenn es einfach nur 2HE-Module ohne Tastatur (wahlweise zum Hinstellen oder Rackeinbau) wären, hätten sich sogar evtl. einige Leute über das Rack-Revival gefreut und einige hätten sich wahrscheinlich alle 4 in einen Rackrahmen gesteckt - einfach weil es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man hätte es auch z.B. wie KORG KKS machen können. Vier Module und verschiedene Tastaturen. Bei breiteren Tastaturen zwei Module nebeneinander. Oder bei zwei Reihen auch alle vier. Allerdings so wie sie es gemacht haben verkauft sich wahrscheinlich trotzdem besser. :cool:
 
Trotzdem werde ich diese Minitasten nie verstehen.
[...]
So viel breiter werden die Dinger ja nicht, wenn sie normale Tasten haben, aber jeder Keyboarder kommt sofort drauf klar.
Tja, leider scheint das momentan um sich zu greifen (siehe ARP Odyssey, Roland JDingens).
Ich weiß auch nicht was das soll.
Irgendwie sieht das ganze dann auch eher nach einem Spielzeug anstatt einem ernst zu nehmenden Instrument aus.

Von der "Virtuosität" einmal abgesehen, wenn man "normale" Tasten gewöhnt ist (ja, ich weiß dass es auf Youtube Videos gibt, wo irgendwelche Jungs auch auf diesen Minitasten vorzeigbare Ergebnisse abliefern;)).


mojoh
 
Viele Gitarrenrock-Bands wollen für 2-3 Songs 2-3 Töne dazu spielen. Außerdem gibt es viele Anfänger.


Bei den Gitarrenrockbands kann ich dir noch zustimmen - auch wenn der Preis erstmal verboten happig ist für 2-3 Songs und 2-3 Töne -

Aber einem Anfänger würde ich diese Dinger nicht unterjubeln... Mini-Tasten und so... einem angehenden Anfänger mit Wunsch "Klavier" schon gar nicht! ...erst recht nicht, wenn ein P-45 zum Beispiel gerade mal um die 40€ teurer ist...

;) :hat:
 
Hier wäre ein weiterer Zielgruppenansatz:D;):

 
Jo, wird Zeit, das Mädchen endlich mal FM- und subtraktive Synthese lernen. :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben