Froschkapitaen
Registrierter Benutzer
Yamaha, wir müssen reden...
Die Zeiten sind hart! Kein Zweifel! Hardwaresynths sind kaum noch loszuschlagen, der Workstationmarkt liegt am Boden und für so ziemlich jede Art der Klangerzeugung (die mehr macht, als Krach und Rauschen) gibt es mindestens 20 Plugins, davon die Hälfte als Freeware (inklusive Krach und Rauschen).
Hardware ist teuer! Teuer zu entwickeln, teuer herzustellen, keine großen Stückzahlen (mehr). Insgesamt ein zu hohes Risiko, selbst wenn man Kohle hat, was bei euch sicherlich der Fall sein dürfte. Deswegen wäre es nur vernünftig wenn ihr euch aus dem Synthesizer/Workstationmarkt verabschiedet. Das ist vollkommen verständlich und niemand wäre euch böse. Ich auch nicht, versprochen. Aber....
[rant_on]
...hört endlich aus so zu tun als wärt ihr noch innovativ! Euer „Flagschiff“ ist von 2010 und basiert auf Technik von 2007 (welche wiederum 2003...). Lasst bitte die großspurigen Ankündigungen, wenn doch nur heiße Luft rauskommt. Es wird vom Punlikum nicht gewürdigt, 30 Jahre alte Technik zu virtualisiseren, die sich doch schon selbst überlebt hat, noch dazu so lieblos "verpackt" und in vier verschiedene Päckchen gepackt... Ich habe schon den verdammten Crowdfunding Knopf auf der Reface Seite gesucht um euch per Paypal ein paar € für eine wenigstens halbweg ansprechende Homepage zu spendieren (nicht für die Synths, keine Angst). Es wird vom Publikum nicht gewürdigt, die alte Kiste in neuer Farbe anzubieten. Ebensowenig bringt es nichts, Lautsprecher weiß anzumalen (die NS10 waren nicht so „beliebt“ weil sie weiß waren). Wenn ihr von NAMM zu NAMM mit eurem Vintagewanderzirkus auftretet, zeigt dies nur, was ihr mal wart – nicht was ihr seid. Besucht mal euer eigenes Museum und schaut euch ruhig auch mal die „Flops“ an. Seht ihr jetzt, was ihr früher mal hattet, aber euch mittlerweile abhanden gekommen ist? Nein? Ok ich sag’s euch...hüstel: EIER!
Guckt euch doch mal um:
Roland zum Beispiel. Aus dem offenen Grab fliegt ständig neues Zeug vor die Füße der Trauergesellschaft. Korg hat 1/100 eurer Mitarbeiter und etwas mehr als 1/1000 eures Umsatzes und schafft es trotzdem sowas wie den Kronos herauszubringen – auch wenn die Hardware wohlmöglich etwas hakt. Clavia? Lassen wir das...
Vielleicht seid ihr auch nur etwas...frei raus...fett gefressen und unbeweglich und voller Angst, was der Aktionär wohl sagt. Natürlich: Gehälter müssen bezahlt werden – Banken – Inhaber – Controlling – blablub, verstehe ich alles, siehe oben. Aber tut nicht so als wärt ihr irgendwie kultig, was ihr (leider!) nicht (mehr) seid.
Falls die letzten Tränen auf der DX7 Folientasten getrocknet sind, könnt ihr ja mal (Stichwort: Innovationen) einen kurzen Blick in euer Firmenportfolio werfen. Unter „S“ findet sich eine „kleine Softwareschmiede“ die zufällig den Standard für Plugins erfunden hat. Von wegen „Synergien“ und so? Schließlich haben die auch euren Motif abgesampelt und in den Halion gesteckt (gibt’s Halion eigentlich auch für Kontakt? Kleiner Scherz.). Vielleicht ließe sich da was machen? Zur Not vermietet euch Google bestimmt den Herrn Kurzweil für ein paar Wochen...
Meine Fresse: Eine der bekanntesten DAW im Schrank und bekommen es nicht hin, hier eine kleine Cross-Over Geschichte zu veranstalten. Kuckt mal zu NI. Oder zu Arturia. ...
Oder sitzt euch etwa Mlan noch in den Knochen, oder was? mimimimimi....
Jetzt nehmt eure vier Tischhupen und schlagt Sie euren Marketingfuzzis auf die Rübe. Wenn die Entwicklungsabteilung seinerzeit noch einen Funken Ehre im Leib hatte, dann...lassen wir das.
Und falls ihr mal Probleme mit einem vernünftigen Pianoklang haben solltet(wider erwarten, allerdings) : Schaut mal in eurem Katalog unter „B“ nach, da findet sich auch was feines.
Nichts für ungut und Schwamm drüber.
Macht doch einfach, dass ich mir was kaufen will.
[rant_off]
Die Zeiten sind hart! Kein Zweifel! Hardwaresynths sind kaum noch loszuschlagen, der Workstationmarkt liegt am Boden und für so ziemlich jede Art der Klangerzeugung (die mehr macht, als Krach und Rauschen) gibt es mindestens 20 Plugins, davon die Hälfte als Freeware (inklusive Krach und Rauschen).
Hardware ist teuer! Teuer zu entwickeln, teuer herzustellen, keine großen Stückzahlen (mehr). Insgesamt ein zu hohes Risiko, selbst wenn man Kohle hat, was bei euch sicherlich der Fall sein dürfte. Deswegen wäre es nur vernünftig wenn ihr euch aus dem Synthesizer/Workstationmarkt verabschiedet. Das ist vollkommen verständlich und niemand wäre euch böse. Ich auch nicht, versprochen. Aber....
[rant_on]
...hört endlich aus so zu tun als wärt ihr noch innovativ! Euer „Flagschiff“ ist von 2010 und basiert auf Technik von 2007 (welche wiederum 2003...). Lasst bitte die großspurigen Ankündigungen, wenn doch nur heiße Luft rauskommt. Es wird vom Punlikum nicht gewürdigt, 30 Jahre alte Technik zu virtualisiseren, die sich doch schon selbst überlebt hat, noch dazu so lieblos "verpackt" und in vier verschiedene Päckchen gepackt... Ich habe schon den verdammten Crowdfunding Knopf auf der Reface Seite gesucht um euch per Paypal ein paar € für eine wenigstens halbweg ansprechende Homepage zu spendieren (nicht für die Synths, keine Angst). Es wird vom Publikum nicht gewürdigt, die alte Kiste in neuer Farbe anzubieten. Ebensowenig bringt es nichts, Lautsprecher weiß anzumalen (die NS10 waren nicht so „beliebt“ weil sie weiß waren). Wenn ihr von NAMM zu NAMM mit eurem Vintagewanderzirkus auftretet, zeigt dies nur, was ihr mal wart – nicht was ihr seid. Besucht mal euer eigenes Museum und schaut euch ruhig auch mal die „Flops“ an. Seht ihr jetzt, was ihr früher mal hattet, aber euch mittlerweile abhanden gekommen ist? Nein? Ok ich sag’s euch...hüstel: EIER!
Guckt euch doch mal um:
Roland zum Beispiel. Aus dem offenen Grab fliegt ständig neues Zeug vor die Füße der Trauergesellschaft. Korg hat 1/100 eurer Mitarbeiter und etwas mehr als 1/1000 eures Umsatzes und schafft es trotzdem sowas wie den Kronos herauszubringen – auch wenn die Hardware wohlmöglich etwas hakt. Clavia? Lassen wir das...
Vielleicht seid ihr auch nur etwas...frei raus...fett gefressen und unbeweglich und voller Angst, was der Aktionär wohl sagt. Natürlich: Gehälter müssen bezahlt werden – Banken – Inhaber – Controlling – blablub, verstehe ich alles, siehe oben. Aber tut nicht so als wärt ihr irgendwie kultig, was ihr (leider!) nicht (mehr) seid.
Falls die letzten Tränen auf der DX7 Folientasten getrocknet sind, könnt ihr ja mal (Stichwort: Innovationen) einen kurzen Blick in euer Firmenportfolio werfen. Unter „S“ findet sich eine „kleine Softwareschmiede“ die zufällig den Standard für Plugins erfunden hat. Von wegen „Synergien“ und so? Schließlich haben die auch euren Motif abgesampelt und in den Halion gesteckt (gibt’s Halion eigentlich auch für Kontakt? Kleiner Scherz.). Vielleicht ließe sich da was machen? Zur Not vermietet euch Google bestimmt den Herrn Kurzweil für ein paar Wochen...
Meine Fresse: Eine der bekanntesten DAW im Schrank und bekommen es nicht hin, hier eine kleine Cross-Over Geschichte zu veranstalten. Kuckt mal zu NI. Oder zu Arturia. ...
Oder sitzt euch etwa Mlan noch in den Knochen, oder was? mimimimimi....
Jetzt nehmt eure vier Tischhupen und schlagt Sie euren Marketingfuzzis auf die Rübe. Wenn die Entwicklungsabteilung seinerzeit noch einen Funken Ehre im Leib hatte, dann...lassen wir das.
Und falls ihr mal Probleme mit einem vernünftigen Pianoklang haben solltet(wider erwarten, allerdings) : Schaut mal in eurem Katalog unter „B“ nach, da findet sich auch was feines.
Nichts für ungut und Schwamm drüber.
Macht doch einfach, dass ich mir was kaufen will.
[rant_off]