Musiker Lanze
Inaktiv
Du UnwissenderFahrerflüchter;2977733 schrieb:Finde das Motif ziemlich unübersichtlich... und momentan ist es mir einfach sehr wichtig leicht und schnell Sounds anzupassen und die in schöne LIve-Sets zusammen zusetzen... das Motif XS wirkt einfach "alt" im Vergleich...
Wer das denkt hat den XS noch nicht ausführlich getestet.
Wie gut das Teil wirklich ist merkt man erst wenn man den ein paar Wochen hat. Das bekommt man nicht mal eben so mit wenn man mal ein paar Stunden in `nem Musikladen antestet.
Ich hab auf der Messe mir auch mal den Fantom angesehen und fand den XS wesentlich einfacher zu bedienen. Aber das mag auch Ansichtssache sein und in der kurzen Zeit die ich da hatte (weil da hat man ja immer Leute im Nacken die auch mal ran wollen) will ich kein abolutes Statement zum Fantom abgeben.
Aber zum XS kann ich dass denn ich besitze einen.......
Und man kann auch pauschal solche Keys nicht direkt vergleichen denn jeder hat andere Ansprüche. Der eine steht mehr auf Roland, der andere auf Yamaha und jeder is nat. meistens von seinem besseren Key überzeugt. Aber jedes Key hat seine Vor- und Nachteile im Vergleich mit anderen Keys.
Und die "Eierelegendewollmilchsau" wird eh niemand je bauen denn....dann würde man ja an Nachfolgemodellen nicht mehr intressiert sein...wozu auch wenn man alles hat ws man sich an einem Key wünscht.