Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte gerne die Montage8 Tastatur, aber das was mich allgemein abschreckt ist das Gewicht.29kg, dazu Case mindestens 13-15, das ist schon hart! Ich nutze MODX, aber die klapprige Tastatur (sowohl beim 8er als auch 6er) mach mich nicht glücklich. Montage7 mit Hammermechanik bis 20kg wäre ein Traum!Huhu, hat jemand von euch den Montage 8? Wie zufrieden seid ihr mit der Tastatur und wie findet ihr die im Vergleich zum Kronos 88?
Wie toeti auch habe ich die Kombination MODX6 + Studiologic SL73. Damit ist man bei knapp 20 kg. Braucht aber natürlich einen Doppelständer und zwei Bags oder Cases. Die im SL73 verbaute Hammermechanik ist aber eine Fatar TP100, die zwar leicht aber größtenteils aus Plastik ist. Die fühlt sich anders an, als die im SL88 Studio verbaute Fatar TP40, die eine Chasis aus Metall hat. Meiner Meinung nach ist die TP100 etwas zu straff, man kann sich aber daran gewöhnen.Montage7 mit Hammermechanik bis 20kg wäre ein Traum!
So änlich hab ich das auch schon versucht, allerdings mit Korg D1 als Tastatur. Jetzt ist noch Prologue dazu gekommen (man braucht auch was zum schrauben ;-)), aber mit 3 Keybords will ich erst recht nicht unterwegs sein. SL88 hatte ich auch schon. Die Tastatur sollte gleich oder ähnlich wie NS3 sein mit der ich gut klar gekommen bin, war aber irgendwie nicht.Wie toeti auch habe ich die Kombination MODX6 + Studiologic SL73. Damit ist man bei knapp 20 kg. Braucht aber natürlich einen Doppelständer und zwei Bags oder Cases. Die im SL73 verbaute Hammermechanik ist aber eine Fatar TP100, die zwar leicht aber größtenteils aus Plastik ist. Die fühlt sich anders an, als die im SL88 Studio verbaute Fatar TP40, die eine Chasis aus Metall hat. Meiner Meinung nach ist die TP100 etwas zu straff, man kann sich aber daran gewöhnen.
Ich spiele seit mehreren Jahren einen Montage7. Der Montage8 mit Case bringt 40 kg auf die Waage. Es gibt Situationen, da kann ich das Ding nicht allein tragen. Nachteil vom Montage7 ist, machmal hättest du gerne ein paar Tasten mehr, wenn du die Tastatur für mehrere Sound splittest. Vorteil: Du kannst mit der leichteren Tastatur auch Orgelparts spielen. Man gewöhnt sich an die leichtere Tastatur zum Klavierspielen. Natürlich besteht ein Unterschiede zu meinem MP7 von KAWAI. Da habe ich mich in der letzten Zeit schwer getan und deshalb die Tastatur dort etwas leichter eingestelltIch hätte gerne die Montage8 Tastatur, aber das was mich allgemein abschreckt ist das Gewicht.29kg, dazu Case mindestens 13-15, das ist schon hart! Ich nutze MODX, aber die klapprige Tastatur (sowohl beim 8er als auch 6er) mach mich nicht glücklich. Montage7 mit Hammermechanik bis 20kg wäre ein Traum!
Hey! Auch darüber hab ich nachgedacht, frage mich nur wie sehr ich eine Piano Tastatur vermissen würde. Obwohl ich kein Pianist bin, irgendwie ist es schön auf Hammermechanik zu spielen. Mit 76 Tasten könnte ich leben. Durch die Möglichkeit der Scenenumschaltung muß man nicht immer alle Sounds auf der Tastatur verteilen.Ich spiele seit mehreren Jahren einen Montage7. Der Montage8 mit Case bringt 40 kg auf die Waage. Es gibt Situationen, da kann ich das Ding nicht allein tragen. Nachteil vom Montage7 ist, machmal hättest du gerne ein paar Tasten mehr, wenn du die Tastatur für mehrere Sound splittest. Vorteil: Du kannst mit der leichteren Tastatur auch Orgelparts spielen. Man gewöhnt sich an die leichtere Tastatur zum Klavierspielen. Natürlich besteht ein Unterschiede zu meinem MP7 von KAWAI. Da habe ich mich in der letzten Zeit schwer getan und deshalb die Tastatur dort etwas leichter eingestellt
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Der Montage 7 mit Plastik-Case bringt insgesamt so 26 KG auf die Waage
Ich habe keiner Erfahrungen mit dem Mode. Die Soundumschaltung über Scene-Wechsel beim Montage funktioniert reibungslos (allerdings gibt es dazu zwei Verfahren) Wenn du kein Pianist bist, ist das kein Problem mit der leichteren Tastatur. Für Rock'n Roll-Piano ist der Montage7 allerdings nicht geeignet. Also mit den Piano-SOUNDS von BÖSENDORFER, hat der Montage manchmal Probleme, wenn zuviele zusätzliche Sounds noch hinzugefügt werden. Aber sonst bin ich mit dem Montage zufriedenHey! Auch darüber hab ich nachgedacht, frage mich nur wie sehr ich eine Piano Tastatur vermissen würde. Obwohl ich kein Pianist bin, irgendwie ist es schön auf Hammermechanik zu spielen. Mit 76 Tasten könnte ich leben. Durch die Möglichkeit der Scenenumschaltung muß man nicht immer alle Sounds auf der Tastatur verteilen.
Hast Du den Vergleich zwischen Montage und Modx was die Processorleistung betrifft? Modx ist etwas träge beim Umschalten von Sounds und besonders beim Austauschen von Parts.
Genau genommen nix, weil nicht eingeschaltetAllerdings gibt es zu deinem Problem noch offene Fragen: ist der Arpeggio, Motion Control eingeschaltet. Was macht der Superknob?
Das ist eine Fehlinformation. Wenn du MIDI Port3 nutzt, agieren die DIN Buchsen im Thru Modus. Du kannst also ein anderes Gerät am Montage anschließen und mit diesem via Port 3 kommunizieren.Angeblich sollte es funktionieren, indem ich MainStage über den Montage Port 3 steuere und
Wireless Midi über Port 1.