Yamaha Montage (Keyboard/Workstation)

Hallo zusammen,

könnte mir einer mit einem Montage 8 einen gefallen tun? Ich brauche die Tiefe der Bedienoberfläche. Sprich Kante hinten wo es runtergeht, bis vorne wo die Tastatur anfängt. Könnte das einer von euch nachmesse?

Vielen Dank!

Keiner mit nem achter der helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Hab ich gar nicht dran gedacht. Dankeschön!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für sowas nehme ich immer eines der hochaufgelösten Produktbilder und skaliere den Ausschnitt. Man besorgt sich die Maße der Originalabmessung, schneidet es exakt an den Rändern mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus und zoomed Länge und Breite exakt auf die Pixel in Millimeter, die es sein sollen. Ab dann kann man jeden Ausschnitt im Programm einfach selektieren und kriegt direkt die mm als Pixel X,Y angezeigt. Das reicht in der Regel für 1-2mm Genauigkeit.

• Gefällt mir
Puh. Bis ich das gemacht hab, bin ich mit Zollstock zum nächsten Händler gelaufen...

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe es gerade mal gemacht: 2min: Thomannbild 3 schnappen, das mit der schrägen Frontansicht und alles in Y im Bild selektieren. Lustigerweise waren es zufällig 470 pixel und das Gerät soll 470mm tief sein. Wenn ich das Bedienfeld nehme, sind es 283. Schräge ignoriert. Nun bin ich gespannt auf die echte Zahl.

Puh. Bis ich das gemacht hab, bin ich mit Zollstock zum nächsten Händler gelaufen...
Ich denke, um diese Uhrzeit würde ein Zollstock für die Mission nicht ausreichen. Dann vielleicht doch lieber virtuelle Werkzeuge. ;)

• Gefällt mir
...und wie breit, bzw. wie tief isses?

Habe es nochmals anhand eines mehr flachen Bildes gemacht und reduziere auf 282. Es kommt ein wenig darauf an, wie man den Rand unterhalb der Tastatur bewertet und ob der mitzumessen ist. Es sind aber sicher 280mm oder mehr.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
kann ich externe Libarys vom Montage auf einen USB speichern ?
Die Librarys sind auf dem Gerät, aber leider habe ich den Stick nicht mehr …🙄
Vorab vielen Dank

Nein, nur über den Umweg alles als User zu speichern.

Oder anders gesagt: ja, über den Umweg, jede Library zunächst in den User-Speicher zu importieren und von dort wieder als Library zu speichern.

Vorher natürlich den User-Speicher sichern, z.B. über ein Gesamt-Backup.

Nervige Sache das ist!

Wusste garnicht mehr, dass ich den Thread hier damals gestartet hatte.... 2016....

Nun 7 Jahre später wär es doch eigentlich an der Zeit für nen Montage+ (nachdem der Modx+ ja nun fast ein Montage ist...).

Ich hätte aktuell gerne ne 88er Workstation für zuhause und hab den K2700 bissle im Auge, aber ehrlich gesagt wäre mir ein aufgebohrter Montage fast lieber....

Was meint Ihr ?
Kommt da was zur NAMM oder so ???

Warten wir mal ab :)

Wollen wir Wetten abschließen, ob das Ding die 5k Preisgrenze knackt? ;)

UVPmässig sicherlich !

Das schafft ja schon der lächerliche Stage 4!
😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer