mibo1982
Registrierter Benutzer
Ich nutze die Live-Sets bisher nur für bei Titeln, die sehr fix hintereinander gespielt werden (z. B. bei Medleys). Ich denke, ich komme zunächst mit den 256 Plätzen aus. Ansonsten ist es in der Tat auch machbar mal fix die Seite mit dem Up/Down Taster zu wechseln.Es gibt leider keinen Befehl mit dem man zwischen Bänken schalten könnte. Das hat Yamaha mMn sehr dumm gemacht und völlig unnötig Grenzen gesetzt. Zwischen den Bänken im Setlist Mode muss man also manuell schalten. Mich persönlich aber trifft das jetzt nicht so weil ich live die vorhandenen 256 Slots innerhalb einer Bank nicht überschreite. Verwendet man mehr, dann muss man zur not mit dem Up/Down Taster zwischen zwei Bänken wechseln. Das sind dann 512 Slots. Das dürfte für die große Mehrheit genug sein.
Uiii, das ist aber sehr unglücklich. Einer der entscheidenden Faktoren für den Kauf war die Möglichkeit die Voice- und Performance-Einstellungen zu übernehmen und diese ohne großen Aufwand über den Setlist-Maker aufzurufen - und da rufe ich nun mal direkt die Performances auf....Übrigens, ich würde es nicht empfehlen, die Performances außerhalb der Livesets zu benutzen. Dazu ist der reine Performance Mode auch nicht gedacht. Yamaha erweitert nämlich die Zahl der Performances durch Updates, verändert hier und da schon mal auch die MSB-LSB-PC Referenz zu den entsprechenden Performances. Das bedeutet dass du nach einem eventuellen zukünftigen Update mit dem Setlist Maker andere Performances auswählst als ursprünglich gewollt.
Ich danke daher sehr für den Hinweis. Da werde ich mir genau überlegen, ob ich das Geräte mit jedem Update auf den aktuellen Stand bringe.