Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich gemacht. Ich verstehe jetzt zwar den Montage besser, aber wie ich eine WAV-Datei, die ich von einem USB-Stick laden und auf dem Montage abspielen kann, auf dem Montage abspeichern kann und sie vielleicht mit einer Performance verknüpfe
hat sich mir noch nicht erschlossen.
Vielleicht dazzu bemerkt: Auf meinem alten Fantom G ist das kein Problem
Ich glaube er meint einen Backingtrack. Sowas will man normalerweise (egal bei welchem Hersteller) nicht umständlich über ein Multisample machen, sondern - ja, nun, als Backingtrack eben. Zum Beispiel in einem Song/Sequencer/... sonstwie-Modus, der sich genau dafür eignet.
Backingtracks kann man beim Montage nicht im Keyboard speichern. Sie werden - wie Midifiles - vom USB-Stick abgerufen.
Samples kann man natürlich im Montage direkt speichern.
Einen USB-Stick permanent dabeizuhaben ist etwas ganz anderes als ihn ständig zu benutzen. Ich habe auch einen bzw. mehrere Sticks im Koffer für den Fall der Fälle. Ich möchte aber live nicht permanent einen Stick am Gerät stecken haben. Steht raus (OK, es gibt welche, die tun das nicht), kann verloren gehen, kann geklaut werden (oder wollen wir den dann zwischen Soundcheck und Gig immer wieder abziehen?) - und Flash-Speicher [in der Bauform USB-Stick] sind einfach nicht dafür gebaut, um permanent angeschlossen zu sein. Mir sind schon etliche Sticks von Werbegeschenk bis Marke (u.a. SanDisk, Toshiba und Kingston!) gestorben bei solchen Dauereinsätzen: als Bootlaufwerk am Raspi, als Anrufbeantworter an der Fritzbox, als Aufzeichnungsmedium am Fernseher/Sat-Receiver... Die Dinger überhitzen und sterben wie die Fliegen.ich gehe ja mal davon aus, dass du ständig ein USB-Stick mit deinem aktuellen Backup dabei hast. Die Benutzung des USB-Sticks ist kein No Go, sondern das A & O.
Dass die Dinger wie Fliegen sterben sollen, ist schlichtweg übertrieben. Meine Erfahrung ist es jedenfalls nicht.
Das mag alles sein - einen USB-Stick am Gerät quasi zwingend zum Arbeiten vorauszusetzen, ist dennoch in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Für Speichermedien, die länger im Gerät verbleiben sollen, gibt es Speicherkarten (SD/CF/MMC/...), da sind sowohl die Medien als auch die mechanische Schnittstelle dafür ausgelegt. Bei USB und eben den meisten Sticks ist das nicht so.Es gibt eine ganze Reihe von Keyboards, Samplers, elektronischen Instrumenten, bei denen die Anschlussstelle für USB Sticks so konstruiert ist, dass man ein längeres Anstecken oder Arbeiten am/vom Speichermedium vorgesehen hat: Roland Jupiter 80/50 der einen USB Schacht hat, Fantom G bei dem man Daten direkt im USB Stick bearbeitet, aufnimmt, speichert, sowie die Mehrheit der Arrangerkeyboards.
Es mag nicht deine Erfahrung sein, aber deswegen ist es noch lange nicht übertrieben. Ich denke mir das ja nicht aus - es sind verschiedenste Einsatzszenarien und verschiedenste Geräte. Und das Netz ist voll von solchen Schilderungen. Wenn man den Stick nur jeweils für 1-2 Stunden am Gerät hat, mag das gehen. Für den 24/7-Betrieb sind USB-Sticks jedenfalls absolut ungeeignet, weil die meisten einfach zu heiß werden. Und da das so ist, sind sie als Dauerlösung für ein Gerät, was dann auch schonmal in der prallen Sonne oder im Scheinwerferlicht brät und von Aufbau über Soundcheck bis Gig auch gerne schonmal 6-8h am Stück an sein kann, MIR einfach zu heikel. Aber das kann jeder gerne für sich austesten.Dass die Dinger wie Fliegen sterben sollen, ist schlichtweg übertrieben. Meine Erfahrung ist es jedenfalls nicht.
4 Festplatten kommt bei mir in 10 Jahren auch hin (privat - beruflich noch ein paar mehr). Meine Speicherkarten leben alle noch, bis auf eine noname-MMC der ersten Generation. SSDs sind auch noch alle im Betrieb. USB-Sticks stapeln sich hier in der "Defekt"-Abteilung genauso hoch wie seinerzeit Disketten. Zugegeben, das meiste davon ist Werbeschrott, aber durchaus auch ein paar Markensticks.Mir ist noch nie ein USB-Stick abgeraucht und ich hab teilweise immernoch olle MB-Sticks im
Einsatz..... dafür sind mir in den letzten 10 Jahren ungefähr 4 Festplatten über den Jordan.
In der Tat. Wie lange hast du denn deine Sticks im Schnitt so im Betrieb (am Stück, in Stunden)? Auch mal länger als ein paar Stunden? Probier das mal aus...Man sieht, die Erfahrungen können auseinander gehen......