so, seit 1,5 Jahren hab ich nun schon hingenommen, dass das Edge Pro auf meiner Ibanez Prestige CTVWB keineswegs verstimmungsfrei arbeitet. Ich war auf der Suche nach Hilfe auch in Köln bei den 2 bekannten Gitarrenläden, aber das war nix, es gab sogar noch obercoole Sprüche wie "ich trau diesen Floyd Rose Dingern eh nicht *coolesmuckergrinsen*".
Durch die Reibung MUSS es zu Verstimmungen kommen, das weiß ich, aber nicht in dem Maße.
Meine Frage: Kennt irgendwer jemanden, den man wirklich als "Spezialisten" für diese Systeme bezeichnen kann? Zur Not fahre ich hin und bezahle auch. Falls jemand Tipps hat bin ich natürlich auch sehr erfreut. (Ich denke, dass dies hier schon der richtige Ort ist)
P.S. Beim Saitenwechsel vor ein paar Tagen ist mir dummerweise das passiert, was ich sonst nur von andern gehört hab: das Ding ist von seinen Haltebolzen gerutscht. An sich kein Problem, alles funktioniert wieder, nur das Edge Pro kommt mir noch instabiler als vorher vor. Muss ich etwas spezielles beachten?